Handy programme schreiben

  1. stefan6591

    stefan6591 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hätte da mal eine Frage: Kann ich mit xcodes Handyprogramme schreiben??
    Wenn ja wie geht das?
    Wenn nein, was gibt es da für alternative Programme? Am Besten wäre freeware.

    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen,

    Stefan
     
    stefan6591, 19.01.2006
  2. der_Kay

    der_KayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    8
    Da ist erst mal die Frage, was Du genau mit "Handyprogrammen" meinst:
    - Wenn Du kleine Java-Programme meinst, schau bei SUN nach CLDC/MIDP. Ob sich das mit XCode einbauen lässt, bezweifle ich.
    - Wenn Du native Programme SymbianOS (NOKIA und Konsorten) meinst, brauchst Du meines Wissens ein SDK von denen. Würd mich wundern, wenn es das für den Mac gibt...
     
    der_Kay, 19.01.2006
  3. wegus

    wegusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    1.545
    mobile Kits gibt es meines Wissens für Eclipse und für netbeans, da bist Du dann auch besser aufgehoben als bei Xcode ( was Java angeht). Probiert habe ich aber noch keine mobile-Lösung!
     
    wegus, 19.01.2006
  4. MilchKaffee

    MilchKaffeeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe mal eine Stundenplansoftware als MIDlet mit J2ME geschrieben - dazu habe ich sehr simpel einen Text-Editor und das Wireless Toolkit von SUN verwendet.

    Schau Dich einfach hier mal um: http://java.sun.com/products/midp/

    Bei Fragen kannst Du Dich gerne an mich wenden.
     
    MilchKaffee, 21.01.2006
  5. andi.reidies

    andi.reidiesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm.... hab mir die Seite mal angesehen. Auf meinen Firmen-HP-Laptop hab ich extra dafuer Netbeans und deren Mobility-Kit installiert. Gibt es aber nicht fuer OS X. Auch von Sun gibt es die Software nur fuer Windows und Linux......

    ....oder hab ich was uebersehen ?!?!

    gruss
    andi
     
    andi.reidies, 21.01.2006
  6. wegus

    wegusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    1.545
    wegus, 21.01.2006
Die Seite wird geladen...