handy mit brauchbarem kalender!??

F

fake_wien

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi!

ich suche zurzeit ein handy mit einem guten kalender. er sollte natürlich mit isync synchronisierbar sein.
hat wer von euch irgendwelche erfahrungen?

das blackberry 8100 schaut recht nett aus, was haltet ihr davon?

lg
 
Mein Nokia N73 lässt sich wunderbar mit isync zu Hause und mit Outlook auf der Arbeit synchronisieren. Die Verwaltung der Kalenderfunktion, der Notizen und Aufgaben ist auf diesem Handy wirklich gut gelöst.

Der Blackberry kann natürlich einiges mehr...

vnoid
 
nokia 9300i
 
das blackberry 8100 schaut recht nett aus, was haltet ihr davon?
Ich habe den "grossen Bruder" (8700) und kann BB nur empfehlen. Die Software (namentlich der Kalender, welcher verschiedene Ansichten, Kategorieren etc. bietet) ist super. Der Abgleich von Kalender, Adressbuch, Notizen klappt mit der kostenlosen Software PocketMac einwandfrei.

Worauf du allerdings achten sollest: ein BlackBerry ist primär ein E-Mail-Gerät (na gut, das 8100 vielleicht nicht ganz so sehr), das stark auf die hauseigenen E-Mail/Internet-Dienst (BlackBerry Internet Service, kurz BIS) ausgerichtet ist. Dieses Abo verursacht einiges an Zusatzkosten - falls du kein Push-Mail brauchst (ich höre heraus, dass dir v.a. der Kalender wichtig ist), kannst du das weglassen und den BB über eine normale EDGE/GPRS-Verbindung mit dem Internet kommunizieren lassen. Das solltest du dir vorher genau überlegen, denn es könnte gut sein, dass man dir in einem Shop ein BB-Abo aufzuschwatzen versucht, das du u.U. für deine Anforderungen gar nicht benötigst.

P.S.: Der Irrglaube, dass man für ein BlackBerry zwingend BIS oder BES braucht, ist noch immer weit verbreitet. Lass dich also nicht beirren, du kannst es mit jedem Handy-Abo benutzen (Daten-Abo ist aber zu empfehlen, sofern du E-Mail / Internet öfter benutzt) - lediglich Push-Mail funktioniert nicht und den Browser musst du durch Opera Mini o.ä. ersetzen; E-Mail-Programme gibt's z.B. kostenlos von Google und Yahoo.
 
Eifon *duckundweg*
 
Ich würde aber auch iPhone sagen.
Aber für dich, wenn du schon auf BB schielst, zu spartanisch...
 
allen unkenrufen zum trotz... ich bin von meinem palm treo 650 super überzeugt. der sync mit missing sync läuft tadellos und der kalender kann das was er können muss. das gerät ist ja auch schon günstig im hafen erhältlich.
 
Ich finde heute noch vermurkste Kontakte aus meinen Missing Sync Zeiten im Adressbuch - und habe damals auf dem MDA tatsächlich so manchen Sync vermisst, da war der Name Programm.
Gute Erfahrungen bezüglich der Synchronisierung und den Kalendern habe ich mit SonyEricsson Handys gemacht (T610, K700, K610). Schade, dass die größeren Modelle nicht alle iSync kompatibel sind, vor allen Dingen das M600i wäre eine feine Alternative gewesen.!
 
Das M600i (oder besser alle Phones mit Symbian UIQ) war bis jetzt das grottigste Teil, was ich je in den Händen hielt. Die Bedienung ist zu umständlich und verschachtelt... grauenhaft!
 
Ich würde aber auch iPhone sagen.
Aber für dich, wenn du schon auf BB schielst, zu spartanisch...
Kommt wohl drauf an, wofür man es genau braucht. Im Business-Bereich hat der BB sicher einiges zu bieten, was mit dem iPhone nicht möglich ist. Für den privaten Anwender sehe ich da aber nicht so riesige Unterschiede, im Gegenteil bietet das iPhone mit Sicherheit die besseren Fähigkeiten bzgl. Multimedia.
 
und noch eine Stimme fürs 9300i :)

wer nen PDA braucht, Office Dokumente, Adressen und Kalender verwalten will und eine Kamera nur hinderlich ist, der ist mit dem 9300i gut bedient.

Ach ja syncen mit den iApps tut es auch! Da schon etwas betagter gibt es das auch sehr günstig!
 
Wie sieht es mit dem Nokia E90 aus? Wäre das was für dich? Ist natürlich ziemlich preisintensiv...
 
erstmal danke für die vielen antworten...

naja, mails checken ist für mich nicht so wichtig...
meine überlegung war, dass das BB 8100 nen guten kalender hat und noch klein ist. der nokia communicator ist schon ziemlich gross
das n73 wär natürlich ne alternative und ich glaub nit so teuer (glaub ich zu wissen... ;-) )
 
Vielleicht auch das Nokia E51? Ist z.Zt. mein Favorit, aber zu zivilen Preisen derzeit schwer zu bekommen. Ich werde wohl bis Januar warten müssen...
 
Zurück
Oben Unten