Handy Klingeltöne umwandeln

anibas

anibas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser

wie kann ich eigentlich Songs im mp3 Format umwandeln so dass ich diese als Klingetön für mein Handy (Samsung D-600 oder Motorola ROKR) benutzen kann? :rolleyes: Gibt es dazu eine gratis Software?

Liebe Grüsse anibas
 
Soweit ich weiß kann das D600 auch .mp3-Dateien als Klingeltöne verwenden. Zuschneiden kannst du sie mit GarageBand oder Audacity. ;)
Beim ROKR weiß ich es nicht genau, aber es müsste auch mit .mp3-Dateien gehen. ;)
 
iTunes!!! wobei beim ROKR die tracklänge auf 4 minuten max. - pro track begrenzt sein muss. bin mir aber nicht sicher.
 
Ich danke Euch. Das gieng aber flott. Versuchs mal so.
 
Und wenn das Handy älter ist und noch kein mp3 kann?
Z.B. für das SonyEricsson T630 ?
 
da ich nix wissen. vielleicht gibbet wat bei versiontracker.
 
Ich suche auch nach einer Möglichkeit, Klingeltöne fürs Nokia 6021 zu konvertieren. Das Nokia 6021 kann wohl leider keine MP3s als Klingeltöne, sondern nur welche mit der Endung .mid! Ich schätze, hier handelt es sich um MIDI-Dateien, wenn ich meinen Klingelton (von SWR3) als MIDI-Datei herunterlade, kann das Handy die Datei jedoch nicht abspielen. ("Datei kann nicht geöffnet werden.") :(

Wie kann ich nun ggf. mit dem Mac eine MP3-Datei in dieses MID-Format konvertieren?! :rolleyes:

Danke,
Thorsten
 
THEIN schrieb:
Das Nokia 6021 kann wohl leider keine MP3s als Klingeltöne, sondern nur welche mit der Endung .mid!

Laut Spezifikation kann das Nokia polyphone klingeltöne wiedergeben. Diese sind Midi Dateien, das ist richtig. Warum die SWR3 Midis nicht funktionieren, das weiß ich nicht.

THEIN schrieb:
Wie kann ich nun ggf. mit dem Mac eine MP3-Datei in dieses MID-Format konvertieren?!
Das geht nicht ohne weiteres. Die beiden Formate sind zu unterschiedlich, um sie 1 zu 1 zu konvertieren. Midi kann z.B. keine Stimmen/Sprachdetails enthalten, es sind rein instrumentale Stücke möglich. Es handelt sich eigentlich nur im Informationen, welche Töne wie lange und mit welchem Instrument ausgegeben werden.
 
Es ist mir ein Rätsel. Ich habe die Datei (Klinsis Klingelton) jetzt nochmal als polyphonen Klingelton runtergeladen und als .mid gespeichert und es kommt nur die lapidare Meldung "Datei kann nicht geöffnet werden". :mad:

Hat jemand vielleicht Klinsis Klingelton als funktionierenden polyphonen-Klingelton zur Hand?! :rolleyes:

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten