Handy Klingeltöne umwandeln

  1. anibas

    anibas Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe MacUser

    wie kann ich eigentlich Songs im mp3 Format umwandeln so dass ich diese als Klingetön für mein Handy (Samsung D-600 oder Motorola ROKR) benutzen kann? :rolleyes: Gibt es dazu eine gratis Software?

    Liebe Grüsse anibas
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Soweit ich weiß kann das D600 auch .mp3-Dateien als Klingeltöne verwenden. Zuschneiden kannst du sie mit GarageBand oder Audacity. ;)
    Beim ROKR weiß ich es nicht genau, aber es müsste auch mit .mp3-Dateien gehen. ;)
     
  3. impact303

    impact303 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    iTunes!!! wobei beim ROKR die tracklänge auf 4 minuten max. - pro track begrenzt sein muss. bin mir aber nicht sicher.
     
  4. anibas

    anibas Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Euch. Das gieng aber flott. Versuchs mal so.
     
  5. phoenix2004

    phoenix2004 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    2
    Und wenn das Handy älter ist und noch kein mp3 kann?
    Z.B. für das SonyEricsson T630 ?
     
  6. impact303

    impact303 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    da ich nix wissen. vielleicht gibbet wat bei defekter Link entfernt
     
  7. THEIN

    THEIN MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    16
    Ich suche auch nach einer Möglichkeit, Klingeltöne fürs Nokia 6021 zu konvertieren. Das Nokia 6021 kann wohl leider keine MP3s als Klingeltöne, sondern nur welche mit der Endung .mid! Ich schätze, hier handelt es sich um MIDI-Dateien, wenn ich meinen Klingelton (von SWR3) als MIDI-Datei herunterlade, kann das Handy die Datei jedoch nicht abspielen. ("Datei kann nicht geöffnet werden.") :(

    Wie kann ich nun ggf. mit dem Mac eine MP3-Datei in dieses MID-Format konvertieren?! :rolleyes:

    Danke,
    Thorsten
     
  8. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Laut Spezifikation kann das Nokia polyphone klingeltöne wiedergeben. Diese sind Midi Dateien, das ist richtig. Warum die SWR3 Midis nicht funktionieren, das weiß ich nicht.

    Das geht nicht ohne weiteres. Die beiden Formate sind zu unterschiedlich, um sie 1 zu 1 zu konvertieren. Midi kann z.B. keine Stimmen/Sprachdetails enthalten, es sind rein instrumentale Stücke möglich. Es handelt sich eigentlich nur im Informationen, welche Töne wie lange und mit welchem Instrument ausgegeben werden.
     
  9. THEIN

    THEIN MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    16
    Es ist mir ein Rätsel. Ich habe die Datei (Klinsis Klingelton) jetzt nochmal als polyphonen Klingelton runtergeladen und als .mid gespeichert und es kommt nur die lapidare Meldung "Datei kann nicht geöffnet werden". :mad:

    Hat jemand vielleicht Klinsis Klingelton als funktionierenden polyphonen-Klingelton zur Hand?! :rolleyes:

    Thorsten
     
Die Seite wird geladen...