Handy Kaufberatung

N

niknight

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser !

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy da mein iPhone 3G nach einem Bad nun endgültig seinen Geist aufgegeben hat..
Aufgrund der Zufriedenheit mit dem Iphone würde ich sofort ein iPhone 4 nehmen allerdings habe ich in letzter Zeit keine Lust mehr auf Handyspiele und irgendwelche anderen Apps.

Mein Facebook Konto ruht derzeit auch und ständig unterwegs im Internet surfen will ich auch nicht mehr so wirklich...

Außerdem macht Nachrichten lesen zu Hause gemütlich auf der Couch mit einem iPad bzw. Laptop viel mehr Spaß und Office Anwendungen, iMovie usw. werden auf einem Handy Display nie Sinn machen.

Meiner Meinung nach sollte man sich unterwegs in die Umwelt integrieren, mit Freunden unterhalten und nicht verschlossen durch die Straßen gehen...aber das ist eine andere Sache :)

Was ich weiterhin sehr an meinem iPhone schätze ist die tadellose Synchronisation des Kalenders, der Kontakte, der Notizen und der Musik mit meinem Mac.

Anforderungsprofil:

-) Telefonieren, SMS Schreiben
-) Kalender, Kontakte mit iCal, Adressbuch synchronisieren
-) Musik mit iTunes synchronisieren
-) brauchbare Kamara (ca iPhone 4 Niveau)
-) gute Verarbeitungsqualität, eventuell bessere Materialien (wie iPhone 4)
-) eventuell Modem für Laptop

Was ich weiß haben Sony Ericsson und Nokia ziemlich gute Handys aber ich lasse mich gerne eines bessern belehren :)

Ich hoffe ihr habt gute Tipps für mich (oder auch Gründe wieso ich beim iPhone bleiben soll ! )

lg niknight
 
kein Iphone ...

habe das iPhone4 und nutze es im wesentlichen nur fürs e-Mail/sms schreiben und fotos schießen ... telefonieren (ohne Kopfhörer) kann man vergessen. bis nokia benutzerfreundlichere oberflächen einführt muss man damit auskommen ...
 
Schon bei "Musik mit iTunes synchronisieren" wirst du vermutlich scheitern.
Mir wäre kein Gerät außer dem iPhone bekannt, mit dem das geht.

Ansonsten machen Nokia und SE ganz gute Handys. Qualität ist vom jeweiligen Gerät abhängig. Bedienung ist Geschmackssache. Das solltest du dir erstmal in einem Laden anschauen, bevor wir uns hier die Köpfe zerbrechen. Wenn nachher doch wieder nur ein iPhone in Frage kommt, weil du mit anderen Oberflächen nicht klar kommst, erübrigt sich die Diskussion.
 
Danke für eure Antworten.

Kann mit einem anderen Handy außer dem iPhone 4 unter ios 4.3 ein W-LAN Hotspot erstellt werden? (Ich hab gehört mit Android soll es auch gehen, trifft das auf alle Modelle zu? )

Wie schaut es mit anderen Handys aus?

lg niknight
 
Motorola Defy - Mit kleinen Zusatzprogrammen sogar per iTunes syncronisierbar. Mit dem darfst du sogar baden gehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alster
@niknight, Du weißt aber schon, dass ios 4.3 nur auf iphones und ipads läuft? Einen Hotspot kannst Du mit dem App joiku erstellen, gogglen Site aufrufen, kompatible Telefone suchen.
Grüße, Ciccio
 
Ich denke er wollte fragen ob das mit anderen Geräten, außer einem i4 MIT iOS 4.3, funktioniert. ;)

Ja Android kann das, ab Version 2.2. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: niknight
Du bist hier einem Apple-Forum. Was kann da naherliegender sein, als eines mit Windows Mobile? Selbstverständlich wirst Du Dir ein iPhone holen - ist doch klar! :D
 
Ein Kollege von mir hat sich kürzlich das Nokia N8 geholt. Das dürfte weitestgehend Deine Wunschliste befriedigen:

-) Telefonieren, SMS Schreiben JA
-) Kalender, Kontakte mit iCal, Adressbuch synchronisieren JA, iSync-Plugin wird vom Hersteller angeboten
-) Musik mit iTunes synchronisieren NEIN!
-) brauchbare Kamara (ca iPhone 4 Niveau) JA
-) gute Verarbeitungsqualität, eventuell bessere Materialien (wie iPhone 4) JA
-) eventuell Modem für Laptop vermutlich JA, ging zumindest früher mit Nokia
 
Du bist hier einem Apple-Forum. Was kann da naherliegender sein, als eines mit Windows Mobile? Selbstverständlich wirst Du Dir ein iPhone holen - ist doch klar! :D

Windows kommt gar nicht in Frage ;) außerdem wäre ich da wieder bei einem High-End Smartphone und da würde ich mir sofort das iPhone 4 kaufen.
Mir geht es nur darum dass ich ein wenig Geld für ein iPad spare.

Ein Kollege von mir hat sich kürzlich das Nokia N8 geholt. Das dürfte weitestgehend Deine Wunschliste befriedigen:

-) Telefonieren, SMS Schreiben JA
-) Kalender, Kontakte mit iCal, Adressbuch synchronisieren JA, iSync-Plugin wird vom Hersteller angeboten
-) Musik mit iTunes synchronisieren NEIN!
-) brauchbare Kamara (ca iPhone 4 Niveau) JA
-) gute Verarbeitungsqualität, eventuell bessere Materialien (wie iPhone 4) JA
-) eventuell Modem für Laptop vermutlich JA, ging zumindest früher mit Nokia

An die neuen Nokia Handys habe ich auch gedacht besonders an das C7 weil es doch ein wenig billiger als das N8 ist.
Leider kann das Symbian ^ 3 angeblich immer noch nicht überzeugen und außerdem wird es ja zugunsten Windows Phone 7 eingestellt :koch:

Aber zur Hotspot Frage: Wenn ich ein eventuelles iPad WiFi mit Internet zu versorgen will will werde ich mit einem Symbian ^3 wahrscheinlich scheitern oder?
 
An die neuen Nokia Handys habe ich auch gedacht besonders an das C7 weil es doch ein wenig billiger als das N8 ist.
Leider kann das Symbian ^ 3 angeblich immer noch nicht überzeugen und außerdem wird es ja zugunsten Windows Phone 7 eingestellt :koch:

Das C7 hat eine Kamera mit Fixfokus: Da kannst Du z.B. abfotografieren von Barcodes o.ä. vergessen!

Symbian^3 ist sicher Geschmacksfrage. Aber das Windows-Argument lasse ich nicht gelten: Du kaufst das neue Gerät hier und heute. Was interessiert mich, was Nokia im Jahr 2012 herausbringt? Ich habe mir noch nie Mobiltelefone mit Blick auf versprochene Zukunfts-Updates gekauft!

Aber zur Hotspot Frage: Wenn ich ein eventuelles iPad WiFi mit Internet zu versorgen will will werde ich mit einem Symbian ^3 wahrscheinlich scheitern oder?

Joikuspot - für ein paar Euro zu haben und funktioniert sehr gut (nutze ich mit meinem E51)!
 
Als Diplom-Sonderling möchte ich mich da doch mal mit einem kleinen Traktat dranhängen.

Für Mac-User sieht es mal wieder toll aus:

1. Man bekommt ein Nokia zum Geburtstag. Man findet heraus, daß Nokia Macs wohl nicht mag, denn die "Ovi" Software gibt es nur für Windows, und ein iSync-Plugin gibt es natürlich nicht für genau dieses Gerät von Nokia. Man verscherbelt das Telefon und löscht das Wort "Nokia" aus dem Gedächtnis.

2. Man denkt über ein iPhone nach. Man findet heraus, was es kostet. Man dreht fast durch, weil man herausfindet, daß Apple leider nur eine brauchbare Synchronisation des iPhone mit dem saublöden eigenen Mac-Adressbuch und dem ebenso beknackten Mac-Kalender vorsieht. (Apple-Fans finden die toll...)

3. Man benutzt Thunderbird auf dem Mac. Tolle Wurst. Bis man herausfindet, daß bei OpenOffice für Mac vergessen wurde, daß man gern die Adressbücher in Tbird benutzen will und nicht das saudumme Mac-Adressbuch, aber das ist ein anderes Problem.

4. Man fragt im Thunderbird-Forum, wie man Thunderbird mit Handys syncen kann. Die FAQ sagt "MyPhoneExplorer" oder "BirdieSync". Beide gibt es nur für Windows PCs.

5. Man fragt in einem Mac-Forum, wie man Thunderbird auf dem Mac mit irgendeinem Handy syncen kann und welches Handy dafür gut geeignet ist, und man bekommt die Antwort "benutz' doch Apples obercooles Adressbuch und den genialen Kalender, und kauf' Dir unbedingt ein iPhone".

6. Man denkt darüber nach, ohne Computer zu leben und wieder zu Papier und Kuli zurückzukehren, zur Telefonzelle ist es auch nicht weit. Einfach nur, um angesichts dieses Chaos nicht durchzudrehen.

Gibt es noch andere Optionen? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niknight
Gibt es noch andere Optionen? :)

Ja, einfach mal das (Computer)Leben etwas entspannter sehen. :keks:

Unabhängig davon: Was Dir jetzt an iCal und dem Adressbuch nicht passt, kann ich nicht nachvollziehen. Aber das ist sicherlich Geschmacksache.
 
HTC Desire!

Also ich kann dir wärmstens und mit gutem Gewissen ein HTC Desire mit Android OS ans Herz legen!

Das Gerät ist von den Maßen so gut wie identisch mit dem iPhone 4, du hast mit dem Android Market den besten App-Store (meiner Meinung nach), kannst mit HTC Sync alle deine Kalender, Kontakte etc. syncen und für iTunes gibt es auch das passende Tool.

Seit Android 2.2 kannst du damit auch Videos und Fotos in 720p aufnehmen! Facebook, Twitter etc ist schon integriert, wird einem aber nicht aufgezwungen (aber vielleicht ganz brauchbar falls du wieder aktiever wirst^^) und die Auflösung vom Display ist ebenfalls bombig!

Schau es dir einfach mal an...hatte vorher auch ein iPhone 3 und immer bedenken gehabt mit der Bedienung, weil andere OS meistens nicht so schön flüssig und "smooth" laufen wie iOs...aber glaub mir Android auf dem Desire ist wirklich schnell, trägt sicherlich auch der 1GHz Prozessor bei.
Auf jedenfall einen Blick wert ;) Ich bin sehr zufrieden...
 
1. Man bekommt ein Nokia zum Geburtstag. Man findet heraus, daß Nokia Macs wohl nicht mag, denn die "Ovi" Software gibt es nur für Windows, und ein iSync-Plugin gibt es natürlich nicht für genau dieses Gerät von Nokia. Man verscherbelt das Telefon und löscht das Wort "Nokia" aus dem Gedächtnis.

Wozu muss man eigentlich die Ovi (oder sonstwie-Software) *irgendeines* Herstellers nutzen? Es ist doch gerade der Witz an der Nicht-iPhone-Welt, dass man seine Daten einfach auf die Geräte als "USB-Speicher" ziehen kann. :noplan:

EDIT: @buckfast: Wenn Du hier schon so enthusiastisch für Android wirbst, dann solltest Du auch auf die anderen Threads hier im Forum verlinken, wo Seitenweise die Leidenswege "Mac & Android syncen" nachzulesen sind. Das ist kein Spass und hat mich bisher von Android komplett ferngehalten. (Es sei denn, man lässt sich auf GMail & Co. ein *grusel*)
 
Wozu muss man eigentlich die Ovi (oder sonstwie-Software) *irgendeines* Herstellers nutzen? Es ist doch gerade der Witz an der Nicht-iPhone-Welt, dass man seine Daten einfach auf die Geräte als "USB-Speicher" ziehen kann. :noplan:

EDIT: @buckfast: Wenn Du hier schon so enthusiastisch für Android wirbst, dann solltest Du auch auf die anderen Threads hier im Forum verlinken, wo Seitenweise die Leidenswege "Mac & Android syncen" nachzulesen sind. Das ist kein Spass und hat mich bisher von Android komplett ferngehalten. (Es sei denn, man lässt sich auf GMail & Co. ein *grusel*)


Wer hat heutzutage noch kein Gmail Konto? Ok...es soll ein paar letzte "Rebellen" geben, aber um YouTube, den Android Market oder sonstiges nutzen zu können, benötigt man halt ein Google-Konto...warum auch nicht, ist doch nix schlimmes daran und jetzt komm mir bitte nicht mit Datenschutz etc ;) Dann dürftest du heutzutage leider nicht mehr im Netz unterwegs sein.

Jedenfalls benötigt man für die Nutzung des Android-Markets ein Gmail Konto, somit ist auch die komplette Syncronisation kein Problem :)

Wenn er vorher ein iPhone User war, sollte er auch keine Probleme in Sachen Datenschutz haben^^
 
Also ich bin auch überzeugter Appleuser bin aber von meinen iPhone 3GS auf ein HTC Desire HD umgestiegen und muss sagen das Android einfach nur klasse ist. Meiner Meinung nach um längen besser als IOS. Ich kann dir auch nur empfehlen einen HTC zu kaufen.
 
Wer hat heutzutage noch kein Gmail Konto? Ok...es soll ein paar letzte "Rebellen" geben, aber um YouTube, den Android Market oder sonstiges nutzen zu können, benötigt man halt ein Google-Konto...warum auch nicht, ist doch nix schlimmes daran und jetzt komm mir bitte nicht mit Datenschutz etc ;) Dann dürftest du heutzutage leider nicht mehr im Netz unterwegs sein.

Jedenfalls benötigt man für die Nutzung des Android-Markets ein Gmail Konto, somit ist auch die komplette Syncronisation kein Problem :)

Wenn er vorher ein iPhone User war, sollte er auch keine Probleme in Sachen Datenschutz haben^^

Danke für den Hinweis.

Iphone- und Android-Handys sind damit von der Liste der möglichen Kandidaten für mein nächstes Handy gestrichen. :unterschreibe:
 
Zurück
Oben Unten