Handy gewaschen

xena2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
263
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum

So jetzt ist es so weit. Ich habe mein Handy mit gewaschen. Und das volle Programm. Das Handy kann ich jetzt nur noch den Hasen geben. Die Sim Karte geht noch in einem anderem Handy. Nur jetzt ist mein Telefonbuch nicht mehr da. Ich dachte immer, das die Nummern auf der Sim Karte gespeichert werden. Also wo Speichert das Handy die Nummern aus dem Telefonbuch?

Danke
Xenja
 
Den Speicherort kann man durch Einstellung auswählen. Speicherung im Handy fand ich schon immer zu riskant (ausser bei regelmäßigem BackUp) - ist teilweise aber werkseitig so voreingestellt. Wenn die Kontakte nicht auf der SIM sind, dann sieht es ganz mies aus.. Es sei denn Du bekommst das frisch gewaschene, aprilfrische Handy wieder zum laufen.

IchMachGleichMalEinBackUpRegierung
 
Danke

dann sind wohl alle Nummern hin. Mist

Naja

Bis bald

xenja
 
Mein Beileid.
Habe hier auch noch ein sauberes Razr3 rumliegen und ebenso geflucht...
 
Du könntest natürlich den Speicherchip ausbauen und hoffen, er hat überlebt...

Man kann aber doch so schön mit dem Mac synchronisieren. Ich mach das immer und hab dadurch das Glück, meine Daten gesichert zu haben.


Und zum Handy: versteiger das mal bei ebay. Mach ne witzige Auktion draus und du kriegst noch 10 Euro oder so. Hat bei mir immer geklappt. Und ich habe deutlichst gesagt, dass das Handy defekt ist.

Mein Rekord waren 52Euro..:D
 
hab mein handy auch schon mal gewaschen und erst nach tagen in der jackentasche weidergefunden(war ein ersatzhandy für notfälle) als ich das wasser ausgeleert hatte und den akku geladen gings wieder. waschtemp war allerdings nur 40 grad.
 
Nimm den Akku raus, wasch es nochmal (kein Witz!) mit destilliertem Wasser gut durch und laß es danach 2 Wochen gut durchtrocknen.
Wenn Du es auseinandernimmst, gehts schneller.

Dann probiers mal einem anderen Akku, denn der Alte hat mit Sicherheit einen Kurzschluß.

Hier, Opfer beim Paddeln gewesen, läuft wieder:
 
ich hatt das teil draufhin einfach gleich in den tumbler geworfen, dann war es wieder gut :)

(natürlich eingewickelt)
 
jürgenh schrieb:
Mein Beileid.
Habe hier auch noch ein sauberes Razr3 rumliegen und ebenso geflucht...
Bei dem RAZR fluch ich sogar, wenn ich es nicht in die Wäschetrommel gesteckt habe … das Ding geht mir auf den Keks, ich hätte damals beim Vertragsabschluß doch lieber das K750i nehmen sollen. Aber nö, ich wollte ja unbedingt was zum Klappen und jetzt muß ich es noch ein Jahr mit dem Ding und seinem bescheidenen Adreßbuch aushalten.

Ansonsten kannst Du ja mal versuchen, das Handy auseinanderzuschrauben und abzutrocknen. Vielleicht hilft es ja. Ich meine, noch mehr kaputtmachen geht ja nicht und bei einem Control-Pad meines alten SNES, über den eine Flasche Wasser gelaufen ist, hat das auch funktioniert. ;)
 
tau schrieb:
Hier, Opfer beim Paddeln gewesen, läuft wieder:
1296ld.jpg


Das ME 45 war das beste Handy überhaupt. Absolut unkaputtbar. Meins wurde jahrelang auf übelste Weise mißhandelt und hat nie Zicken gemacht.
Jaja, das war noch Qualität damals...:D
 
Ich würds auch nochmal nachspülen und in einen Sack Reis werfen zum trocknen oder so.
Aber dann nicht mitkochen wenn du nächstes mal Reis machst. ;)
 
Bleibt nur noch: Aus Trotz bügeln..
 
Zurück
Oben Unten