Handy entsperrt geklaut…

Danyoou

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich hab am Wochenende im Suff jemanden mein entsperrtes IPhone zum telefonieren gegeben. Der Typ hatte mich schon beobachtet und das so geplant, dass er blitzschnell damit abgehauen ist. Ich hatte leider erst 1 Tag später Zugriff auf ein Apple Gerät, da stand id Passwort wurde geändert und wo ist sei deaktiviert. Funktioniert dann die lösch Funktion und wie wahrscheinlich ist es dass er meine Daten noch nutzen kann. In der cloud wurde nichts verändert und hab grundlegende Login Daten Passwörter geändert, dass Handy taucht bei wo ist mit löschen aber ausgeschaltet auf, nicht aber in Einstellungen der Apple id. Bankkarte, Mobilfunk habe ich gesperrt.

Wahrscheinlich hat er es neu installiert, da mit meinen Daten nicht viel anzufangen ist. Wats App kann ich ja leider erst mit neuer sim Karte blockieren, die wird mir nun zugeschickt, Ersatz Handy hab ich noch. Hab das Telefon normalerweise nie aus der Hand gegeben, aber wie gesagt im Suff ist vieles anders..

Wäre für Tipps dankbar.
 
Zum deaktivieren von "Wo ist?" muss er dein Apple ID Kennwort eingeben. Ohne Deaktivierung kann er es nicht neu einrichten. Auch dein Kennwort kann er nicht ändern ohne das "alte" Kennwort.
 
Zum deaktivieren von "Wo ist?" muss er dein Apple ID Kennwort eingeben. Ohne Deaktivierung kann er es nicht neu einrichten. Auch dein Kennwort kann er nicht ändern ohne das "alte" Kennwort.
Wenn der Strolch ihn vorher beobachtet hat wie er den Entsperr Code eingibt, dann kann er doch mit dem Code direkt das Apple ID Passwort ändern und somit auch "Wo ist" deaktivieren, oder irre ich mich da? :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Wenn ihn vorher beobavhtet hat wie er den En tsperr Code eingibt, dann kann er doch mit dem Code direkt das Apple ID Passwort ändern, oder irre ich mich da? :unsure:

Man könnte davor gefeit sein, wenn man rechtzeitig das iOS upgedatet hat.
In einem der letzten Updates wurde diese Lücke gefixt.
Leider hat Apple nur im Kleingedruckten darauf hingewiesen, dass dieser Schutz erst wirksam wird, wenn man eine recht geschickt versteckte Option in den Einstellungen abändert.
 
Wenn ihn vorher beobavhtet hat wie er den En tsperr Code eingibt, dann kann er doch mit dem Code direkt das Apple ID Passwort ändern, oder irre ich mich da? :unsure:
Da irrst du dich. Er kann dann nur das iPhone entsperren. Nicht jedoch iCloud abmelden.
 
Da irrst du dich. Er kann dann nur das iPhone entsperren. Nicht jedoch iCloud abmelden.

Wir wissen nicht, um welches iPhone es sich handelt, vor allem aber nicht, welches iOS drauf war.
Insofern könnte die Sicherheitslücke mit der Apple-ID-Kaperung mittels Entsperrungscode theoretisch eine Rolle gespielt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende
Wir wissen nicht, um welches iPhone es sich handelt, vor allem aber nicht, welches iOS drauf war.
Insofern könnte die Sicherheitslücke mit der Apple-ID-Kaperung mittels Entsperrungscode theoretisch eine Rolle gespielt haben.
Das könnte natürlich sein. Soll uns der, heute erst angemeldete, User erst mal aufklären. Also, welches iPhone mit welchem iOS?
 
Wir wissen nicht, um welches iPhone es sich handelt, vor allem aber nicht, welches iOS drauf war.
Insofern könnte die Sicherheitslücke mit der Apple-ID-Kaperung mittels Entsperrungscode theoretisch eine Rolle gespielt haben.
Naja, wie der TE ja schon in seinem Eingangs Post schrieb, wurde das Apple ID Passwort geändert und Wo ist deaktiviert!"
Somit erübrigt sich leider weiteres Rätselraten
:cautious:
 
Wenn sein Passwort geändert wäre, könnte er sich nicht bei iCloud.com einloggen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und win2mac
Ehrlich gesagt verstehe ich inhaltlich nicht einmal richtig, was @Danyoou uns eigentlich sagen wollte.
Ziemlich verworren das Ganze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Hallo zusammen,

Ich hab am Wochenende im Suff jemanden mein entsperrtes IPhone zum telefonieren gegeben. Der Typ hatte mich schon beobachtet und das so geplant, dass er blitzschnell damit abgehauen ist. Ich hatte leider erst 1 Tag später Zugriff auf ein Apple Gerät, da stand id Passwort wurde geändert und wo ist sei deaktiviert. Funktioniert dann die lösch Funktion und wie wahrscheinlich ist es dass er meine Daten noch nutzen kann. In der cloud wurde nichts verändert und hab grundlegende Login Daten Passwörter geändert, dass Handy taucht bei wo ist mit löschen aber ausgeschaltet auf, nicht aber in Einstellungen der Apple id. Bankkarte, Mobilfunk habe ich gesperrt.

Wahrscheinlich hat er es neu installiert, da mit meinen Daten nicht viel anzufangen ist. Wats App kann ich ja leider erst mit neuer sim Karte blockieren, die wird mir nun zugeschickt, Ersatz Handy hab ich noch. Hab das Telefon normalerweise nie aus der Hand gegeben, aber wie gesagt im Suff ist vieles anders..

Wäre für Tipps dankbar.
Anzeige bei der Polizei erstatten
SIM Karte sofort sperren lassen
Den Rest hast du ja schon durchgeführt
Btw: Versuch trotzdem mal via https://iforgot.apple.com/ das PW zurückzusetzen, auch wenn ich wenig Hoffnung habe!
Ja, im Suff kann leider alles passieren! Was willste dann auch machen? Dem besoffen hinterherlaufen und dich boxen?

Btw:
Hat der Dieb einen Wiederherstellungsschlüssel eingerichtete, dann ist sowieso Schicht im Schacht
 
@Danyoou

An welchem anderen Apple Device hast du dich mit deiner Apple ID angemeldet um "Wo ist?" abzufragen wenn dein Kennwort geändert wurde? Was ist mit 2FA?
 
Oder er hat noch ein Leben außerhalb des Internetzes. 😮😳
 
Wieso muss man das zurücknehmen ?.
 
Vielleicht bereitet der Fragesteller ja auch den angeblich erlebten Plot auch selbst vor und sichert sich durch die hier verfügbare Schwarm-
Kenntnis ab?

Cruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, stpf und dieter12107
Zurück
Oben Unten