Handy eintauschen gegen iPhone 4S bei O2...?

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.234
Reaktionspunkte
741
Hallo Experten,

ich war gestern zufällig hier in der Nähe in einem O2-Shop, der Werbung macht, dass man sein altes Handy in Zahlung geben kann, wenn man ein neues Handy erwirbt - unabhängig davon ob mit oder ohne Vertrag. Da ich mehrere Handymodelle habe, die schon seit 1 Jahr oder länger in der Schublade liegen, wäre dies eine Überlegung wert.

Wenn ich alle meine Handys (3 Stück) in Zahlung geben könnte und genug dafür bekomme, würde ich mir dann ein iPhone 4S kaufen, wenn der Aufpreis nicht zu hoch ist.

Ist das empfehlenswert oder sollte man sein Handy besser privat bei ebay verkaufen (ob man vielleicht mehr bekommt wie bei O2 ist noch die Frage)..?

Gruß coolboys
 
Frag doch erstmal was du bekommst. Meistens ist der Tausch auch nur eins zu eins. Also ein altes gegen ein neues. Dann müsstest du die restlichen über die Bucht verkaufen.
 
Hast Du auch das Kleingedruckte gelesen? Wird sicher nicht mehr als ein Handy pro Kunde annehmen und kaum was dafür bezahlen.
 
Hallo Hotze,

Der Verkäufer bei O2 hat mir versichert, dass ich bis zu drei Handys (!) in Zahlung geben kann, wenn ich ein neues Handy mitnehme. Dabei ist es egal, ob mit oder ohne Vertrag. Am Preis der Inzahlungnahme ändert sich dabei nichts.

Gruß coolboys
 
Wenn der O2-Shop in der nähe ist, dann pack doch einfach die 3 Handy ein, geh hin und frag was er dir dafür gibt, bzw. wieviel ausgleich du auf ein 4s zahlen müsstest
 
Also ich hätte "damals" von o2 320 EUR für mein iPhone 4 mit 16GB und Original-Lieferumfang bekommen......da habe ich´s privat deutlich besser verkauft bekommen........

Ich würde es auch so machen wie BenVo3l gesagt hat......Handy´s einpacken, zum o2-Shop gehen und schauen, was preislich machbar ist......
 
Der Verkäufer bei O2 hat mir versichert, dass ich bis zu drei Handys (!) in Zahlung geben kann, wenn ich ein neues Handy mitnehme. Dabei ist es egal, ob mit oder ohne Vertrag. Am Preis der Inzahlungnahme ändert sich dabei nichts.

Naja, aber was bringt das? Steinaltes Handy bringt Dir vielleicht 10 oder 15 EUR pro Stück. Ein 4S ohne Vertrag kostet zwischen 630 und 840 EUR - den Rest wirst Du drauflegen.
Sonderlich viel sparen wirst Du dabei also nicht.
 
Naja, aber was bringt das? Steinaltes Handy bringt Dir vielleicht 10 oder 15 EUR pro Stück. Ein 4S ohne Vertrag kostet zwischen 630 und 840 EUR - den Rest wirst Du drauflegen.

Vielleicht wird ja nach Gewicht bezahlt ;-) Ich glaube auch nicht das da viel bei rumkommt. Die müssen ja alle Geld verdienen. Zu verschenken haben die nichts. Versuche es einfach und poste mal das Ergebnis.
 
Hallo tomcologne,

ich denke, das die Inzahlungnahme vom Zustand der eingereichten Handys abhängt. Der Preis für das neue Handy ist ja nur der Aufpreis abzüglich der Inzahlungnahme der "alten" Handy-Modelle.

Werde einfach mal nachfragen, was die drei Handys bringen und dann entscheide ich mich

Mal sehen, was dabei herauskommt - viel kann es nicht sein, denke ich.

Gruß coolboys
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hängt ganz vom Telefon ab, O2 gibt für seine "Exklusiven" Palm Pre so wenig, dass sich die Spritkosten nicht lohnen... Gehe mal davon aus, dass du sie privat zu einem deutlich besseren Kurs los wirst. Außerdem kann man bei O2 auch online gucken, was das Telefon für einen Wert hat...
 
Was für Handys sind es denn, die du in Zahlung geben würdest?
 
Wenn sie schon einige Zeit in der Schublade liegen, kann es nichts Wertvolles mehr sein in meinen Augen......denn sonst hätte man sie zum Zeitpunkt der Außerbetriebnahme schon verkauft......
 
Hallo TCS,

ich war gestern bei dem O2 Shop und es war die totale Enttäuschung. Für meine drei Handys wollte man mir kaum mehr als 100 Euro geben. Da habe ich meine Handys wieder eingepackt und bin nach Hause gefahren. Dann habe ich mein HTC Handy bei Ebay in den Kleinanzeigen eingesetzt. Heute morgen war es dann für 120 Euro verkauft. Das ist immer noch sehr wenig, aber mehr als die 80 Euro, die O2 mir als Preis für die Inzahlungnahme angeboten hat.

Das neue iPhone 4S gefällt mir überhaupt nicht und bietet zu wenig für zuviel Geld. Ich habe mich dann für ein Samsung Handy entschieden (Samsung GALAXY S2 ceramic White)

Info zu meinem zukünftigen Handy gibt es hier:
http://samsung.de/de/Privatkunden/M...s/samsunggalaxysii/GT-I9100LKADBT/detail.aspx

Gruß coolboys
 
Wie ein motziges Kleinkind......mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen :rolleyes:

Kindergarten lässt grüßen.......ein Handy ist schlecht, weil du von einem Anbieter zu wenig Geld für die anderen alten Quetschen bekommst.......finde es gut, dass du dir kein iPhone holst, dann muss man dich nicht weiter ertragen :D
 
Hallo snowman78,

ich frage mich, was dieser persönliche Angriff zu bedeuten hat. Ich bin eben nicht bereit, ein Handy für 80 Euro abzugeben, wenn es kaum mehr als 4 Monate alt ist und über 200 Euro gekostet hat. Ich möchte was verkaufen und nicht verschenken... :(

Gruß coolboys
 
Ich denke, er meinte, dass du erst ein iPhone 4S wolltest. Jetzt, wo dir O2 aber "zu wenig" für deine alten angeboten hast, ist das iPhone nicht mehr gut.
 
Hallo snowman78,

ich frage mich, wie man so reagieren kann - hast Du vielleicht mehr Geld als ich? Dann verstehe ich deine Haltung mir gegenüber.

Das ich für ein Handy "nur" schlappe 80 Euro bekommen sollte, für das ich voriges Jahr kurz vor Jahresende bei O2 (mit Rechnung) über 250 Euro bezahlt habe und es knapp 7 Monate alt ist. Da wird man sich doch mal aufregen dürfen, oder...?

Gruß coolboys
 
Das Problem was alle damit haben ist, dass du deswegen das iPhone jetzt verteufelst, obwohl das iPhone nichts dafür kann, dass O2 dir nicht genug für deine HTCs gibt...
 
Zurück
Oben Unten