Handy als Bluetooth Headset?

sarn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Erstmal Hallo!, mein erster Beitrag im Forum^^

Ich habe ein Nokia E7, das soweit ich weiß sowieso so gut wie alles auf Bluetooth unterstützt, sowie ein MacBook Pro13", aktuelle Serie, aktuell aber ohne Lion (Weil da bei Mac was schief lief mit dem Uptodate-Programm. Aber da hängt ich dran)...

Was ich gerne machen würde ist dass ich meine Musik auf dem MacBook über das Nokia abspiele. Der Gedanke ist dass ich das Nokia an meine Stereoanlage anschließe, und mit meinem MacBook Musik hören und Filme schauen kann, deren Sound eben über das Nokia an die Anlage kommt. Nur kriege ich es nach stundenlangem ausprobieren und Googlen und Forendurchsuchen nicht hin, das Handy als Bluetooth-Headset zu konfigurieren. Kann mir da jemand helfen? Schritt für Schritt (für Bluetooth-Dummies)^^

WLan kommt für mich nicht in Frage. Habe zwar eins, aber der Empfang hier ist dermassen schlecht, dass das nichts wird. Es lebe die Stahlbetondecke (der Router steht im Stockwerk drunter...)!
 
Ich komm da nicht ganz mit.
Du willst die Musik per BT übertragen. Das hat nichhts mit einem Headset zu tun. Ein Headset ist ein Kopfhörer mit Mikro zum telefonieren. Natürlich wär es denkbar diese Sache nur einseitig zu verwenden und den Ton vom Handy abzugreifen. Wäre mir aber nicht bekannt, daß sowas funktioniert. Ist einfach nicht dafür gedacht.
BT hat bei Handys eine Reichweite von maximal 10m und kommt noch weniger durch eine Betondecke als Wlan. Das Book müßte also in der Nähe des Handys stehen, damit sowas überhaupt funktioniert.

Google mal nach "DLNA Bluetooth Nokia E7" und schau, ob du da was findest.
 
Zurück
Oben Unten