Handspring Visor per iSync - nicht gefunden ?

edefault

edefault

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gerne würde ich meiner Frau den Visor (so eine Art Palm) an den iMac klemmen,
so dass sie auf diesem - Mac-like easy - regelmäßig syncen kann, aber leider ist die mitgelieferte Software älteren Datums (MacOS 9), und mit MAcOS X 10.4 gibt´s beim Versuch ein Gerät in iSync einzurichten immer nur die Meldung:

(angestöpselt ist ein neues USB Cradle): "Kein Gerät gefunden" :-(

An meinen IRIX Kartons funktionierte derselbe Visor mit einem seriellen Cradle unter jPilot ganz prima, wenn auch erst nach Deklaraton und Freigabe eines passenden Devices /dev/ttyf2 für die entsprechende serielle Schnittstelle (wie das da so geht). Und man muss immer _zwei_ Knöpfe drücken, erst jPilot, dann am Cradle. Blöd.

Hier ist´s aber USB (plag und bläh) - wieso findet MacOS X da nix?
Wie und wo sucht iSync überhaupt? Kann man da irgendwie nachhelfen?

TIA

Walther
 
OK, weida gehts...

PalmDesktop von palm.com runtergesaugt und installiert - jedesmal die Meldung, dass die Installation nicht vollständig abgeschlossen werden konnte.

Neuestes iSync geholt und installiert - ohne Meldung (OK, scheint es), aber findet immer noch kein Gerät.

Der Versuch, die HotSync Funktionen aufzurufen liefert

"Unexpected Error #12" (na, super.) und

"Application Launch Failure (blah, blah) und Shared Library Error:
(irgendwas mit) HotSyncLib.PPC"

8-(

kriegt man die wohl irgendwo einzeln? Und wo gehört sie angeschraubt?

Jede Hilfe willkommen!

TIA

Walther
 
edefault schrieb:
PalmDesktop von palm.com runtergesaugt und installiert - jedesmal die Meldung, dass die Installation nicht vollständig abgeschlossen werden konnte.

Hatte ich gestern auch... was geholfen hat, war folgendes:
Hab die Platte platt gemacht und OS X neu installiert. Danach klappte es auch mit der Installation.
 
Palm Desktop macht immer Probleme - einfach noch mal die neueste Version runterladen.
Ohne den HotSync Manager kann iSync nicht funktionieren - ich hab hier einen Handspring Visor Edge unter 10.4.3 hängen und das geht problemlos
 
das problem liegt hier:
"Unverständlicherweise macht Palm mit dem Update einen Rückschritt: So trägt der HotSync-Manager die Version 3.0.4, wo dem Palm Desktop 3.1 ein HotSync-Manager mit der Version 3.1 beiliegt. Dies schlägt sich leider auch im Praxis-Einsatz nieder. Der aktuelle HotSync-Manager kann weder über USB kommunizieren noch über Infrarot. Die USB-Untauglichkeit macht es für Visor-Besitzer schwierig, ein Update auszuführen: Sie müssen nach der Installation der neuen Version den alten HotSync-Manager separat von der Visor-CD nachinstallieren."

http://www.golem.de/0101/11732.html

schlage mich auch damit rum.
wer´s geschafft hat, bitte melden

gruss
franke

so´n teil (pda) kauf ich mir nie mehr wieder, da ist man den launen der industrie vollkommen ausgeliefert. palm untertüzt einfach keine visor geräte mehr...

meine alten success kalendarien kann ich jederzeit aus dem schrank holen und nachschauen - ohne update!
 
Franken schrieb:
das problem liegt hier:
"Unverständlicherweise macht Palm mit dem Update einen Rückschritt: So trägt der HotSync-Manager die Version 3.0.4, wo dem Palm Desktop 3.1 ein HotSync-Manager mit der Version 3.1 beiliegt. Dies schlägt sich leider auch im Praxis-Einsatz nieder. Der aktuelle HotSync-Manager kann weder über USB kommunizieren noch über Infrarot. Die USB-Untauglichkeit macht es für Visor-Besitzer schwierig, ein Update auszuführen: Sie müssen nach der Installation der neuen Version den alten HotSync-Manager separat von der Visor-CD nachinstallieren."
das kanns nicht sein - ich betreibe hier meinen Visor Edge unter der neuesten Palm SW mit HotSync Manager 3.2.1 und synce iCal und Adressbuch ohne Probleme via USB
 
minilux schrieb:
das kanns nicht sein - ich betreibe hier meinen Visor Edge unter der neuesten Palm SW mit HotSync Manager 3.2.1 und synce iCal und Adressbuch ohne Probleme via USB

weiss auch nicht.
ich kann meinen Visor Pro immer noch nicht synchronisieren unter 10.4. Mein Hotsync ist noch 3.0.0 Den habe ich mir von der Palm Webseite herunter geladen. Wo hast Du denn 3.2.1 her bekommen?

Gruss
Franke
 
Zurück
Oben Unten