Handschrifterkennung Ink - die reinste Katastrophe

sunix

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

wer kennt die Handschrifterkennung Ink?

Ich habe ein 13' Macbook Pro vom Februar 2012 mit OS X Lion.
Dazu ein Wacom Bamboo Pen & Touch (CTH-460).

Meine Versuche per Ink über das Grafiktablett Text einzugeben scheitern katastrophal!
Es kommt einfach nur Müll dabei raus!

Z.B. der Text: "Hinter den sieben Bergen, wohnen die sieben Zwerge." geschrieben mit dem Stift und Ink:

h ( u kmSI e -GenBs HuWo hmkdùSie bmZww

Das ist doch keine Schrifterkennung?! Das ist eine Katastrophe!
Wer hat denn damit schon Erfahrung gemacht und hat eine Lösung parat?
Habe schon wie wild gegoogelt, aber da kommt einfach nix gescheites dabei raus.

schönen Gruß,
Felix
 
Hast du das Bamboo richtig rum? Wenn du es auf Linkshänder eingestellt hast und mit Rechts schreibst kommt nur Müll raus.

Allerdings nutze ich das Ink zeug nicht. Schreiben damit ist für mich totaler Blödsinn und Zeitverschwendung. Mit Tastatur bin ich 3 mal so schnell.
 
Es ist auf rechthändig eingestellt.
Und es ist richtig herum.
 
:D ist deine Schrift vielleicht einfach so miserabel?

Wie bereits gesagt bei mir funktioniert das auch nicht fehlerfrei.
 
Ich hab wirklich versucht präzise zu schreiben. Und die Schrift von meiner Freundin wird auch nicht erkannt.
Und ich mein, es ist ein Unterschied zwischen "nicht fehlerfrei" und diesem Müll der bei mir da rauskommt...
 
Ruf doch mal den Support an. Eine weitere Fehlerquelle fällt mir jetzt spontan nicht ein.

Vielleicht hat es ja auch einfach einen Treffer? Schonmal probiert ganz banal Kreise oder Rechtecke zu zeichnen? Funktioniert das?
 
Klaro. Zeichnen geht ohne Probleme. Nutze es ja auch in Photoshop etc.
 
Lieber TS, ich habe das soeben selbst mit dem gleichen Tablet ausprobiert: Schreibschrift kannst du nicht verwenden, ansonsten funktioniert es bei mir. Allerdings bietet der Stift auf dem Tablet wenig Haftung (jedenfalls nicht soviel wie ein Kugelschreiber oder Bleistift) und rutscht daher viel staerker. Das fuehrt zu einer sehr haesslichen Schrift, jedes vierte Wort wird dadurch nicht erkannt. So schlimm wie bei dir wird es nur, wenn ich zu Schreibschrift wechsle, die eben nicht erkannt wird. Ink ist ein Bestandteil von OSX und hat erstmal nichts mit dem spezifischen Tablet zu tun - ist halt wirklich unbrauchbar, meiner Meinung nach, auch wenn es halbwegs funktioniert. Es ist schlicht nicht angenehm, mit dem Tablet zu schreiben.

Vielleicht ist die Erkennung unter ML besser als unter Lion, aber im Endeffekt bleibt sie unbenutzbar.
 
Zurück
Oben Unten