Handoff - mal geht's, mal nicht

T

TommiWe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
573
Reaktionspunkte
92
HiHo!

Mal ne Frage, wie das bei Euch so aussieht. Ich habe auf meinen mobilen Devices (iPhone, iPad) das aktuelle iOS mit Handoff-Funktion. Auf meinem Mac mini habe ich es noch nicht gewagt auf Yosemity zu wechseln.
Am Anfang (direkt nach dem Update) lief Handoff zwischen iPad und iPhone. Dann plötzlich nicht mehr. Die Hotline hat über mehrere Sitzungen versucht den Grund zu finden, ware aber ziemlich ratlos. Dann lief es plötzlich wieder, nachdem ich festgestellt hatte, dass sich ein Device ein anderes Frequenzband geschnappt hatte.
Ich habe keine Zeit, stundenlang den Fehler zu suchen. Es ist ja nicht existenziell. Aber schön wäre es schon, wenn es mal stabil laufen würde.
Beide Devices greifen auf ein WLAN zu, das von einer TC aufgespannt wird. Es bietet zwei Frequenzbänder an. Ein Problem scheint zu sein, dass sich meines Devices mal gerne ein anderes Frequenzband schnappen. Dann geht es wohl nicht.
Wie ist Eure Erfahrung?
 
bei mir ists recht ähnlich. da ich die funktion als nicht so wichtig ansehe hab ich mir noch nicht soviele gedanken darüber gemacht.
mehr ein "wurscht" feature für mich, aber danke für den ansatz mit den bändern =)
 
Zurück
Oben Unten