Handling von Mail-Anhängen auf dem iPhone

JochenN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
64
Hallo,

(ich habe noch kein iPhone, brauche diese infos aber für meine Entscheidung... SuFu hier und bei Google benutzt, aber nichts gefunden)

Bisher arbeite ich mit meinem HP iPAQ so: Ich bekomme über Exchange/Push eine Mail mit einem Word .DOC Anhang. Diese Datei übertrage ich mit BT auf mein Macbook, bearbeite das Dokument dort, mache ein PDF draus, übertrage es zurück auf den iPAQ und schicke es von dort mit der Mail app des iPAQ weg. Also mit meinen Geschäfts-E-Mail Account als Absender.

Nach allem, was ich bisher weiß, kann man ja
a) keine Dateien zwischen iPhone und Mac per BT übertragen
b) an eine neu auf dem iPhone erstellte Mail keine Dateien als Anhang dranhängen (?), außer Fotos

Wie kann ich also meine bisherige Arbeitsweise einigermaßen beibehalten?

Eine Möglichkeit wäre, über eine Multi-SIM Lösung mit einem zB Web'n'Walk Stick die Dateien hin- und her zu mailen. Dann müsste ich die Mail, die ich eigentlich vom iPhone aus senden will, auf dem Macbook erstellen, von der dort per Mail ans iPhone senden und dann per "weiterleiten" verschicken.

Kurze Info von iPhone-Erfahrenen hier wäre prima,
a) ob das so geht
b) ob es - ggf. mit einer Anwendung aus dem App Store - einfacher ginge.

Es gibt ja Apps, mit denen man Datei zB per Ad.hoc-WLAN übertragen könnte. Dann bleibt aber immer noch das Problem, dass man an eine neue iPhone-Mail keinen Anhang dran kriegt... :confused:

Danke für Hilfe!
 
Air Sharing aus dem appstore aber geht nur über wifi! BT datenubertragung geht nicht das BT am iPhone ist nur für headsets!
 
Die einfachste Lösung wäre da IMO ein IMAP-Account und Netshare (oder ein Modem mit zweiter SIM-Karte). Du siehst am iPhone dass du Post hast, rufst die Mail mit dem MacBook ab, bearbeitest das Dokument, und schickst es auch gleich wieder weg.
 
Herzlichen Dank für Eure Vorschläge. Ich habe das Problem zunächst aufgeschoben, da mein Vodafone-Vertrag noch bis nächsten November (2009, nicht 2008 :mad:) läuft...
 
Zurück
Oben Unten