Handhabung von Musterseiten in ID 2.0

H

hendsch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
80
Reaktionspunkte
4
Hallo.

Aus Quark kenne ich es, das wenn ich eine Muster Seite anlege, zB. mit einem Textrahmen dann sind diese Texte auf den damit erstellten Folgeseiten auswählbar und natürlich editierbar.

Wie geht denn das in Indesign 2.0? Dort kann ich die Textrahmen nur sehen aber nicht mit neuem Inhalt füllen. :mad:
Das selbe gilt übrigens für FreeHand. Da ist es genauso und genauso unverständlich...:confused:

Gruß hendsch
 
Hallo Hendsch,

sofern Du eine Musterseite eingerichtet hast, sind diese auf den "normalen" Seiten standardmässig fixiert. Du kannst die einzelnen Text- oder Bildrahmen mit einem Mausklick und gleichzeitigem Befehl "shift-apfel" lösen. Danach sind Sie editierbar.

Gruss Stefan
 
Oh, ja. Vielen Dank.

So gehts!

Gruß Hendschclap
 
Zurück
Oben Unten