Benutzerdefinierte Suche

Fachbücher Handbuch Apple Works 6 für MAC 9.1

  1. Inge-1936

    Inge-1936 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bisher arbeite ich immer noch mit RagTime 3.2 und bin eigentlich sehr zufrieden. Hat aber den Nachteil, dass Windows-Leute meine Dokumente nicht lesen können. Darum möchte ich auf Works umsteigen. Es ist zwar installiert, aber ich beherrsche es nicht und habe kein Handbuch. Die "Hilfe" anzuwenden, finde ich sehr umständlich. Wo bekomme ich günstig ein Handbuch für Works 6? Danke im voraus für einen Tipp.
     
    Inge-1936, 10.11.2004
  2. Paul Humbug

    Paul HumbugMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Will dir ja von AW nicht abraten, aber Kompatibilität ist glaub ich nicht seine Stärke. Ich hab mit OpenOffice sehr gute Erfahrungen gemacht, was das Importieren und Exportieren mit MS angeht....
     
    Paul Humbug, 10.11.2004
  3. jottm

    jottmMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Handbuch wäre:

    Apple Works 6 The Missing Manual
    Format:paperback, 452 pages. Publisher:pogue Press 2000-05-01 ISBN:156592858X

    gibt vermutlich auch 'ne deutsche Version.

    Super programm aber, Kompatiblität könnte schwierig werden.

    gruß
    J.
     
    jottm, 10.11.2004
  4. Visual

    VisualMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt bestimmt aus dem SmartBook Verlag was zu AppleWorks 6. Hatte jedenfalls schon einmal ein Buch AppleWorks 4 und AppleWorks 5 von denen. In den Büchern von SmartBooks wird nicht alles haarklein erklärt, dafür aber sehr anschaulich an konkreten Beispielen die nicht völlig aus der Luft gegriffen sind (soll heissen, dass Du damit wirklich etwas anfangen kannst), eine erweiterte Einführung gegeben.

    Nutzt Du RagTime privat oder beruflich? Es gibt von denen "RagTime privat", Version 5.6.5 oder so...

    Kann im privaten Bereich kostenlos benutzt werden (Download unter www.ragtime.de) und es gibt davon auch eine Win-Version. Word-Dokumente und Excel-Dateien können auch damit geöffnet werden, wenn sie nicht zu komplex sind (Excel-Arbeitsmappe mit mehreren Tabellen wird wohl nicht gehen, und Word-Dokumente mit eingebundenen Tabellen möglicherweise auch nicht, aber probieren würde ich das auf jeden Fall, da kostenlos und zu Deinen bisherigen Dokumenten voll kompatibel. Export in Word 6.0/95 Format ist auch möglich (jedenfalls unter OS X).

    Läuft OpenOffice überhaupt unter 9.1? Ich dachte immer, man benötigt dazu die X11 Umgebung von OS X?
     
    Visual, 10.11.2004
  5. Browning

    BrowningMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Inge-1936,

    ich habe dieses hier . Wie neu und ohne Eselsohren. Mach mir ein Angebot ;-)
     
    Browning, 10.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handbuch Apple Works
  1. JohnDo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    166
    geronimoTwo
    20.07.2017
  2. futureformer
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    656
    chris25
    05.07.2017
  3. ApfelLindsay

    Fachbücher Anfängerin sucht Handbuch

    ApfelLindsay, 03.01.2010, im Forum: MacUser TechBar
    Antworten:
    106
    Aufrufe:
    13.327
  4. PelusoHamburgo

    Fachbücher !Suche Handbuch für Mac OS X!

    PelusoHamburgo, 17.02.2008, im Forum: MacUser TechBar
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.419
    PelusoHamburgo
    17.02.2008
  5. macroger

    Fachbücher Aperture, deutsches Handbuch?

    macroger, 30.05.2006, im Forum: MacUser TechBar
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    9.220
    MacPolly
    26.12.2008