Handbremse und VLC - Welche Versionen für PowerMac G5 Dual 1.8 mit Leopard??

mad mops

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
3
Hallo,

habe die Suche bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Nach welchen Versionen der "Handbremse" und VLC muss ich suchen, um DVDs mit dem PowerMac G5 Dual 1,8 zu rippen und anzuschauen, und wo gibt es die noch?

Ich nutze MacOS X Leopard, aktuellste Version.

Habe bereits diverse (möglichst aktuelle) Versionen für PPC gesucht und ausprobiert, aber jedes Mal beschwert sich Handbremse, dass VLC die falsche Version ist, so dass es gar nicht zum Konvertieren kommt...

Weiß jemand Rat? - Evtl. nutzt ja noch jemand erfolgreich seinen PM G5 für diese Aufgaben... ?
 
Hast du auch eine PPC oder UB-Version vom VLC herunter geladen?
Ist die Handbremse 32 oder 64bit?
 
Hallo manue,

Handbremse ist Version 0.9.4 (ppc), VLC Version 1.1.4.1. The Luggage (PPC 32 bit)

Wenn ich die DVD einwerfe, Handbremse starte und dann auf die DVD zugreifen will (Scannen), heißt es: Handbremse could not find VLC ... bzw. "VLC zu alt" (?).

Dann klicke ich dennoch auf "Attempt Scan Anyway" und erhalte folgende Meldung: This version of HandBrake is 32 bit, VLC found but not 32 bit!

Verstehe ich nicht so richtig... Beide Programme sollten die "aktuellsten" für PPC sein, und VLC weist sich auch selbst als 32 bit aus...
 
Liegen beide Programme direkt im Programme Ordner?
Hast du mal versucht den VLC komplett zu deinstallieren (z.B. mit AppCleaner) und neu zu installieren?
Hast du mal eine ältere VLC Version (z.B. für Tiger) versucht zu installieren?
http://www.videolan.org/vlc/download-macosx.html

Nein, im Ordner Programme tauchen sie nicht auf.
komplette Deinstallation mit Tool: Nein, noch nicht.
Rest: habe (von dem angegebenen Link) mehrere Versionen probiert, gut möglich, dass da auch was für Tiger dabei war.

Du meinst also, es liegt an VLC? - Welche Schritte sollte ich zuerst unternehmen?

LG
 
von vlc habe ich nachvollziehbar 1.1.11 und 1.1.4.1. mal probiert... geht beides nicht mit meiner handbremse...
 
Danke, habe ich probiert, ging mit den alten Installationen aber nicht (mehr). Hatte da wohl durch die Installiererei verschiedener Versionen irgendwas vermurkst...

Habe mir dann den AppCleaner installiert, die beiden Programme komplett runter und dann Neuinstallation. Nun flutscht es... wenn man das so sagen kann. (Für einen Film ca. 1 1/2 Stunden Länge braucht der PowerMac ca. 8-9 Stunden :eek: Ok, hat auch nur 1,5 GB Arbeitsspeicher, das Teil - Mein iMac schafft das Gleiche in gut einer Stunde...) - Bin da gerade ein wenig am probieren, da der PM eh den ganzen Tag läuft momentan :)
 
Zurück
Oben Unten