Handbrake und VisualHub scheitern bei DV2Mpeg - Konvertierung

bastain

bastain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
273
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe eine DV-Videokamera per Firewire an den Mac angeschlossen. iMovie importiert auch brav die Videos, die ich dann als DV-Format auf er HD liegen habe. Da ich aber aus diversen Gründen mpeg2- oder avi-Format benötige, habe ich versucht mit Handbrake und VisualHub die dv-dateien in eins der Formate zu weandeln. Heraus kam nur bunte, gescrambelte Bilder mit unverständlichem Ton. Allerdings haben sowohl Handbrake als auch Visual Hub keinen Fehler ausgespuckt sondern Erfolg vermeldet.

Was könnte das Problem sein?
 
.... mpeg2- oder avi-Format benötige, habe ich versucht mit HB und VisualHub die dv-dateien in eins der Formate zu weandeln. ...

... welche version von HB wandelt denn bitt'schön in mp2??

Und avi ist kein Format, nur 'n Container ... theoretisch könnte man dv in ein avi packen ....
 
Stimmt, Fehler von mir. Handbrake mp4 hatte ich nur mal getestet, weil Visual Hub nicht funktioniert hatte. Da war aber der gleiche Fehler, von daher tut das im Endeffekt ja nichts zur Sache. Die Frage ist, warum wird nicht sauber konvertiert.
 
.... Die Frage ist, warum wird nicht sauber konvertiert.

Pauschale Frage, pauschale Antwort:
Weil Du die falschen Parameter setzt.

Soll heißen: falls es dir keine Mühe macht, Deine settings in beiden Programmen zu verraten, könnte man auch genauer antworten ... :eek:
 
Gute Frage. Ich habe keine Settings verändert. Also Standardeinstellungen, sowohl in iMovie als auch in VisualHub. Ich mache Dir gerne Screenshots, wenn Du mir sagst was ich knipsen soll.
 
Zurück
Oben Unten