Handbrake auf PPC

CUC

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Hat hier jemand auf nem G4 / G5 Handbrake installiert?

Habe Version 0.9.5 auf einem 1,25GHz G4.
Beim DVD Auslesen im Schnitt 2,7fps.

Wer bietet mehr? :)
 
Da gab es doch mal diesen USB Stick, dann rennt das, auch bei PPC.
 
Beim DVD Auslesen im Schnitt 2,7fps.

liegt eventuell da das problem?
das DVD auslesen dauert zu lange, kratzer lesefehler?

schon mal ein image gemacht und dann handbrake probiert?
 
Nee, das liegt an der Rechenleistung. Welche Einstellungen hattest du?
 
ich hab da andere FPS in erinnerung auf meinem guten alten dual 1ghz G4 quicksilver ;)
überlege gerade schon den zu starten und mal die B-probe zu machen.
aber bin zu faul eine DVD raus zu kramen ;)
 
So ein Turbo Stick hab ich immer noch liegen, sparte Strom und CPU Verschleiss
 
Da gab es doch mal diesen USB Stick, dann rennt das, auch bei PPC.

Huch? Ich kann nicht folgen.

:rotfl: ... soll ich dich ärgern? Core i5 QuadCore: 145fps

Kategoriefehler.
Der Thread-Titel lautet irgendwas mit "PPC". ;)

liegt eventuell da das problem?
das DVD auslesen dauert zu lange, kratzer lesefehler?

Nein, die DVDs sind in sehr gutem Zustand.

ich hab da andere FPS in erinnerung auf meinem guten alten dual 1ghz G4 quicksilver ;)
überlege gerade schon den zu starten und mal die B-probe zu machen.
aber bin zu faul eine DVD raus zu kramen ;)

Machma! Interessiert mich! :)

Nee, das liegt an der Rechenleistung. Welche Einstellungen hattest du?

Ich denke auch.
Einstellungstechnisch nichts geändert, war das standard Preset.
 
schon mal ein image gemacht und dann handbrake probiert?

Das werde ich auf jeden Fall nochmal versuchen.
Aber ich glaube nicht, dass da der Hase im Pfeffer liegt - die DVD war wie gesagt in gutem
Zustand, das DVD Laufwerk ist 8x, und der ATA/100 Controller dürfte keine nennenswerte
CPU Last erzeugen.

Trotzdem, I'll give it a try.
 
Hab grad im Netz nen alten Thread gefunden, wo jemand mit einem 2006er Intel Macbook Pro (CoreDuo 1,8GHz, nicht Core2Duo) angeblich nur durchschnittliche 9 fps erreicht hatte.

Da scheinen mir meine 2,7 fps doch wieder recht realistisch.
 
Kategoriefehler.
Der Thread-Titel lautet irgendwas mit "PPC". ;)

Darum ja der Umstand, dich damit ärgern zu wollen. ;)
OT: Schon beeindruckend was da in den letzten Jahren passiert ist.
 
Ist ein interessantes Stück Hardware.
Läuft aber, soweit ich das verstanden habe, nur mit der beigefügten Encoding-Software?
Oder funktioniert das auch zusammen mit Handbrake?
 
Habs gestern Abend auch mal auf meinem iBook G4 (1,33 GHz) ausprobiert und kam auf 2,74 fps.
 
Ist ein interessantes Stück Hardware.
Läuft aber, soweit ich das verstanden habe, nur mit der beigefügten Encoding-Software?
Oder funktioniert das auch zusammen mit Handbrake?

genau, der geht nur mit der beigefügten software (und halt eyetv wurde auch unterstützt).
handbrake hat den nicht unterstützt.

hab gestern auch mal kurz einen encoding test auf dem dual 1ghz g4 gemacht und bekam so 4FPS durchschnittlich, aber hab auch nicht lange probiert und keinen ganzen film kodiert.
die FPS hängen ja auch sehr davon ab, was kodiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Halten wir also fest, dass G4s Filme besonders gründlich kodieren. ;)
 
hab gestern auch mal kurz einen encoding test auf dem dual 1ghz g4 gemacht und bekam so 4FPS durchschnittlich, aber hab auch nicht lange probiert und keinen ganzen film kodiert.
Ja, in den ersten Minuten war ich auch in dieser Ecke. Gestartet hatte es bei mir mit irgendwas um die 20 fps, sank aber innerhalb der ersten 5-10 Minuten ab und stabilisierte sich dann bei um die 2.4 fps. Am Schluss, kurz vor Ende, war er dann auf durchschnittlich 2.74 fps, muss also zwischendrin auch wieder hoch gegangen sein, was sehr darauf hindeutet, dass es auch vom Bildmaterial abhängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Zurück
Oben Unten