Hand-Notizen auf dem Macbook - Grafiktablett vs. Ipad?

F

fabyoga

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi, ich möchte gerne handschriftliche Notizen auf meinem Macbook machen und das ganze per Screencast aufnehmen zusammen mit einer Webcam-Aufnahme (z.B. mit Wondershare Filmora). Die simpelste Möglichkeit wäre denke ich ein günstiges Grafiktablett (Variante 1).

Kann ich das gleiche auch mit Ipad + Macbook machen? Sprich das Ipad als Grafiktablett benutzen (Variante 2), sodass die Zeichnung auf dem Macbook Bildschirm gezeigt wird? Das Ipad wäre natürlich teurer, bietet aber noch mehr Einsatzmöglichkeiten.

Und ginge auch diese Variante (3): Ipad plus Macbook mit Ipad als zweitem Bildschirm. Notizen auf Ipad mittels z.B. Goodnotes. Kann ich dann beide Bildschirme plus Webcam über Filmora aufnehmen?

Vielen Dank im Voraus,
Fabian
 
Hi, niemand Erfahrung hiermit?
 
Gelöscht - hatte nur die Überschrift gelesen
 
Zurück
Oben Unten