Hamachi Alternative?

  1. YaEn

    YaEn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Moin, ich poste auch nochmal hier, weil ich net weiß, wo es richtig aufgehoben ist. Ich suche eine Alternative zu Hamachi, die auch auf der Dose läuft (sprich Kommunikation Dose-Mac). Primär geht es darum Warcraft 3 über ein "virtuelles" Netzwerk zu spielen. Danke!
     
    YaEn, 18.07.2006
  2. musicus

    musicusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Öhm, wieso brauchst du eine Alternative?
    HamachiX (http://www.hamachix.com) läuft doch wunderbar aufm Mac, und für Windows gibts den original Client ja mit Gui.
     
    musicus, 19.07.2006
  3. YaEn

    YaEn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Schon, aber ich kriegs einfach net gebacken...auf den Intel Macs funzt es net (so toll)
     
    YaEn, 19.07.2006
  4. musicus

    musicusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Sicher ist es nicht so ausgereift wie die Windows Beta, aber ich komme damit ganz gut klar (auch Intel Mac).
    Eine Alternative ist mir leider nicht bekannt.
     
    musicus, 19.07.2006
  5. YaEn

    YaEn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Kannste mir die Installation erklären...hab schon bei Google was gefunden, aber so wirklich raff ich es net (Umsteiger halt)
     
    YaEn, 19.07.2006
  6. musicus

    musicusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ist im Grunde nicht weiter wild, die aktuelle hamachiX version besorgen (http://hamachix.spaceants.net/archives/HamachiX 0.9 (1B2) PRERELEASE.dmg), dann das teil mounten(Doppelklick) und das Programm in den Application Folder ziehen. Beim ersten starten dann einfach der Ansage dort zustimmen, und nach kurzer Zeit meldet es, dass alles installiert sei. Dann kannst du in den Preferences noch ein Nickname setzen. Nun einfach Netzwerke joinen und oder erstellen.

    Viel Erfolg, und :nacht:
     
    musicus, 19.07.2006
  7. der_Kay

    der_KayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    8
    Anschlussfrage: Warcraft 3 läuft bei mir überhaupt nicht über hamachi; die Broadcasts kommen nicht durch. Wie ist das bei Euch?
     
    der_Kay, 19.07.2006
  8. YaEn

    YaEn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Also hier passiert nix...ich kann keinen Nickname setzen. Ich glaube er connected auch gar net zum Hamach Rootserver...was tun?
     
    YaEn, 19.07.2006
  9. musicus

    musicusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Merkwürdig.
    Den Nickname kann man echt erst setzen wenn man auch verbunden ist, aber das sollte trotz eventueller Firewall und/oder Router klappen.
    Hast du denn die Frage bekommen, ob er noch diesen Systemzusatz installieren darf? Die Installation dauert dann wie gesagt eine kleine Weile. Wenn er dann aber sagt es sei alles installiert, dann sollte er sich auch gleich anmelden, und dir eine IP zuweisen.

    @der_Kay
    zu Warcraft 3 kann ich leider nichts sagen, hab das gar nicht installiert. Es gibt ja leider keine UB Version.
     
    musicus, 19.07.2006
  10. YaEn

    YaEn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Nein, diese Frage kam net.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hamachi Alternative
  1. CRen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.469
  2. Big Hornet
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    10.736
    Silence7
    28.02.2016
  3. iTob
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.203
  4. frogger
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.141
    frogger
    12.12.2011