Hamachi Alternative?

YaEn

YaEn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
294
Reaktionspunkte
2
Moin, ich poste auch nochmal hier, weil ich net weiß, wo es richtig aufgehoben ist. Ich suche eine Alternative zu Hamachi, die auch auf der Dose läuft (sprich Kommunikation Dose-Mac). Primär geht es darum Warcraft 3 über ein "virtuelles" Netzwerk zu spielen. Danke!
 
Öhm, wieso brauchst du eine Alternative?
HamachiX (http://www.hamachix.com) läuft doch wunderbar aufm Mac, und für Windows gibts den original Client ja mit Gui.
 
Schon, aber ich kriegs einfach net gebacken...auf den Intel Macs funzt es net (so toll)
 
Sicher ist es nicht so ausgereift wie die Windows Beta, aber ich komme damit ganz gut klar (auch Intel Mac).
Eine Alternative ist mir leider nicht bekannt.
 
Kannste mir die Installation erklären...hab schon bei Google was gefunden, aber so wirklich raff ich es net (Umsteiger halt)
 
Ist im Grunde nicht weiter wild, die aktuelle hamachiX version besorgen (http://hamachix.spaceants.net/archives/HamachiX 0.9 (1B2) PRERELEASE.dmg), dann das teil mounten(Doppelklick) und das Programm in den Application Folder ziehen. Beim ersten starten dann einfach der Ansage dort zustimmen, und nach kurzer Zeit meldet es, dass alles installiert sei. Dann kannst du in den Preferences noch ein Nickname setzen. Nun einfach Netzwerke joinen und oder erstellen.

Viel Erfolg, und :nacht:
 
YaEn schrieb:
Primär geht es darum Warcraft 3 über ein "virtuelles" Netzwerk zu spielen. Danke!
Anschlussfrage: Warcraft 3 läuft bei mir überhaupt nicht über hamachi; die Broadcasts kommen nicht durch. Wie ist das bei Euch?
 
Also hier passiert nix...ich kann keinen Nickname setzen. Ich glaube er connected auch gar net zum Hamach Rootserver...was tun?
 
Merkwürdig.
Den Nickname kann man echt erst setzen wenn man auch verbunden ist, aber das sollte trotz eventueller Firewall und/oder Router klappen.
Hast du denn die Frage bekommen, ob er noch diesen Systemzusatz installieren darf? Die Installation dauert dann wie gesagt eine kleine Weile. Wenn er dann aber sagt es sei alles installiert, dann sollte er sich auch gleich anmelden, und dir eine IP zuweisen.

@der_Kay
zu Warcraft 3 kann ich leider nichts sagen, hab das gar nicht installiert. Es gibt ja leider keine UB Version.
 
Nein, diese Frage kam net.
 
Hm, schau mal ins Log (Window -> Log)
Bei mir ist es oft so, dass er zuerst einmal nen login versaut (Login try 1 failed with status 1001), aber denn gehts rund.
Du kannst auch mal im Terminal "ifconfig |grep tap" eingeben, und schauen ob dort irgendwas mit "tap" rauskommt. Wenn Hamachi aus ist steht bei mir nen tap0, ist hamachi an kommt nen tap1 hinzu.

Ich nehme an, dass HamachiX beim ersten installieren dieses tuncfg oder sowas installieren möchte. Evtl. war das bei dir schon vorhanden, und deswegen gabs diese Meldung nicht.
 
"Starting hamachi failed:1001"

Beim Eingeben von ifconfig:

"jans-computer:~ Jan$ ifconfig
lo0: flags=8049<UP,LOOPBACK,RUNNING,MULTICAST> mtu 16384
inet 127.0.0.1 netmask 0xff000000
inet6 ::1 prefixlen 128
inet6 fe80::1%lo0 prefixlen 64 scopeid 0x1
gif0: flags=8010<POINTOPOINT,MULTICAST> mtu 1280
stf0: flags=0<> mtu 1280
en0: flags=8863<UP,BROADCAST,SMART,RUNNING,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500
inet6 fe80::216:cbff:fea3:aaad%en0 prefixlen 64 scopeid 0x4
inet 192.168.178.22 netmask 0xffffff00 broadcast 192.168.178.255
ether 00:16:cb:a3:aa:ad
media: autoselect (100baseTX <full-duplex>) status: active
supported media: autoselect 10baseT/UTP <half-duplex> 10baseT/UTP <full-duplex> 10baseT/UTP <full-duplex,hw-loopback> 10baseT/UTP <full-duplex,flow-control> 100baseTX <half-duplex> 100baseTX <full-duplex> 100baseTX <full-duplex,hw-loopback> 100baseTX <full-duplex,flow-control> 1000baseT <full-duplex> 1000baseT <full-duplex,hw-loopback> 1000baseT <full-duplex,flow-control> none
en1: flags=8863<UP,BROADCAST,SMART,RUNNING,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500
ether 00:16:cb:05:d8:84
media: autoselect (<unknown type>) status: inactive
supported media: autoselect
wlt1: flags=41<UP,RUNNING> mtu 1500
fw0: flags=8863<UP,BROADCAST,SMART,RUNNING,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 2030
lladdr 00:16:cb:ff:fe:5a:85:b0
media: autoselect <full-duplex> status: inactive
supported media: autoselect <full-duplex>"
 
Ok, da fehlt dir nen tap device.
Führe im Terminal mal "sudo tuncfg" aus, und wenn es kein error gibt schau nochmal mit ifconfig, ob nun nen tap device da ist.

Alternativ lösche mal HamchiX und installier es nochmal neu.
Zum vollständigen Löschen würde ich folgendes im Terminal eingeben:
- rm -r ~/.hamachi/
- rm -r /Users/ludwig/Library/Application\ Support/HamachiX/
und dann noch HamachiX ausm Application Folder löschen.

Ich denke dann ist alles gelöscht, hoffe ich jedenfalls ;)
 
jans-computer:~ Jan$ sudo tuncfg
Password:
tuncfg: cannot stat() /dev/tap0 -- No such file or directory
tuncfg: visit http://www.hamachi.cc/tuntap for more information
jans-computer:~ Jan$ rm -r ~/.hamachi/
override r-------- Jan/Jan for /Users/Jan/.hamachi//client.pri?
override r--r--r-- Jan/Jan for /Users/Jan/.hamachi//client.pub?
rm: /Users/Jan/.hamachi/: Directory not empty
jans-computer:~ Jan$ rm -r /Users/jan/Library/Application\ Support/HamachiX/


Also wenn ich ez HamachiX draufziehe, kommt net mal die Agree/Disagree Frage...und bei dem sudo tuncfg will er ein Passwort?!
 
ja, er braucht dein passwort um die root aktion durchzuführen.

Bin allerdings nun auch ein wenig überfordert :)

Ich habe noch eine Möglichkeit gefunden:
im Menü Help -> System Support gibt es die Möglichkeiten die System Components zu installieren.
Am besten probierst du das nochmal. Ein Reboot zwischendurch schadet dann sicher auch nicht, da tun und tap eigentlich beim Booten gestartet werden sollten.
 
Hab kein Passwort.
Wenn ich deinen Tipp befolge, steht da nach einiger Zeit Installation Dodgy "it seems something went wrong when installing [error 1001]" - aber was ist da schief gelaufen? *schwerer Fall is*
 
Auch bei der Installation braucht er ein Passwort, oder?
Dein Account sollte Admin Status haben, und du solltest da ein Passwort haben?!?!
 
Ne muss nur Enter drücken
 
Hm, da fällt mir jetzt im Moment auch nichts weiter ein :kopfkratz:
Vielleicht schaust du nochmal ne Runde hier: http://forums.hamachi.cc
Falls mir die Erleuchtung kommt meld ich mich hier wieder.
 
Danke schonmal :D
 
Zurück
Oben Unten