haltbare Universalfernbedienung gesucht (Ersatz für Harmony 300)

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.053
Reaktionspunkte
6.063
Hallo,

ich hab derzeit eine Harmony 300 mit der ich von den Funktionen und der Ergonomie super zufrieden bin!
Leider werden mir die Belegungen knapp (muss Mac mini IR, Schranklampen, andere Lampe, TV und Musikanlage steuern). Geht derzeit auch nur, weil ich vieles eingelernt habe.

ABER: die Tasten reagieren mit der Zeit nur noch schlecht und dann gar nicht mehr, vor allem das Steuerkreuz und die Lautstärke und Programmwippen! Fernbedienung muss dann geöffnet und geputzt werden. Ist auch bei den 650ern von meinen Eltern und Kumpel so! Meine hab ich jetzt schon öfter geöffnet und geputzt und jetzt geht es nach kurzer Zeit schon wieder los :rolleyes:


Gibt es gute Alternativen die auch wirklich dauerhaft funktionieren?

Was ich brauche:
- lernfähig von Originalfernbedienung (großer Tastenspeicher, will fast alles manuell einlernen !!!)
- freie Belegungen des gesamten Tastenfeldes und beliebige Mischbelegung von Geräten auf einem Tastenfeld wenn gewünscht (ohne z.B. oben von TV auf Reciever schalten zu müssen)
- möchte nämlich ein gemischtes Tastenfeld mit den wichtigsten Funktionen aller Geräte vereint und dann spezialisierte Tastenfelder für wichtige Geräte

Ich brauche kein Display und nichts besonders teures.


Oder was ganz anderes: Kann man die Fernbedienung nicht irgendwie "verbessern" damit man sie nicht nur reinigt sondern die Funktion dauerhaft wieder herstellt - besser wie sie je war? Das muss ja einen Grund haben das die Platine so schwitzig ist und da alles kein Kontakt mehr macht. Von Originalfernbedienungen kenn ich das Problem jedenfalls nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder ne Harmony, gibt nix besseres was Funktionsumfang und Verarbeitung angeht.
 
Persönlich bevorzuge ich seit vielen Jahren die alte Harmony Serien, mit den neuen kann ich gar nichts anfangen. Nutze aktuell die Harmony 700, die ich aber nur in den USA finde. Die Harmony 650 bedient auch bis zu 8 Geräte, kann aber die Akkus nicht aufladen und die 700er gefällt mir einfach einen Tick besser. Bei 50€ beim großen Fluss für die 650er würde ich aber nicht lange überlegen an deiner Stelle.
 
Ja die Form ist echt super und ich kann sie so einstellen wie ich will - aber ich will nicht immer wieder die Tasten putzen! Was soll das? :(

Dann kann ich auch bei meiner 300er bleiben, die Funktionen der 650 brauch ich gar nicht - das nervig leuchtende Display schon gar nicht - aber selbst die 650 hat das Tastenproblem...
 
Meine 700er ist jetzt 2.5 Jahre alt und bis auf das Display das nicht sofort angeht wenn man sie bewegt, keinerlei Probleme.
 
Persönlich bevorzuge ich seit vielen Jahren die alte Harmony Serien, mit den neuen kann ich gar nichts anfangen. Nutze aktuell die Harmony 700, die ich aber nur in den USA finde. Die Harmony 650 bedient auch bis zu 8 Geräte, kann aber die Akkus nicht aufladen und die 700er gefällt mir einfach einen Tick besser. Bei 50€ beim großen Fluss für die 650er würde ich aber nicht lange überlegen an deiner Stelle.
Die 700er hat man mir als ersatz für die 555 angedreht und ich hab mir danach erstmal 3 555er bei Ebay geschossen weil die 700er schon fürn hintern ist :D (Sendeleistung, Geräte)
 
ne, waren Neue als Sofortkauf für damals 30€ das Stück oder so :D muss 2 - 3 Jahre her sein.
 
Hallo, ich hab derzeit eine Harmony...
Ich habe noch so ein Teil bei mir liegen, damals vor sagen wir mal 5 Jahren gekauft, nie benutzt, also echt neu und selber werde ich die nicht nutzen.
Könnte ich dir für Geld ;) anbieten, denke da an so 60€ plus Versand.
Bin gerade nicht zuhause so das ich dir nicht sagen kann um was für eine Harmonie es sich handelt, aber hatte damals schlappe 100€ bezahlt.
(Und Indianer Ehrenwort, neu und unbenutzt!)
 
Habe mal geschaut und es handelt sich um eine Harmonie 785 Klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
für 100 Euro kaufst du einfach das hier und nutzt dein Smartphone.
 
Habe mal geschaut und es handelt sich um eine Harmonie 785 Klick

Danke für das Angebot Rednose, aber die ist jetzt auch nicht allzu gut bewertet. Und so sehr vertrau ich Logitech da nicht mehr in der Qualität um mir eine Fernbedienung ohne Garantie zu holen. Ich glaub dir natürlich das du sie nie benutzt hast, aber wer weis wie gut ihr die Lagerung getan hat bzw. wie schnell diese wieder kaputt geht wenn man sie dann mal verwendet.

Ich versuche meine jetzt noch mal zu reinigen, bzw. die verflüssigenden Kontaktpunkte an den Gummitasten vielleicht abzuschmirgeln und selbst irgendwie gescheite Kontaktpunkte anzulegen, muss mir das noch mal genau anschauen. Irgend etwas muss ich da doch machen lassen...

@Mann im Mond - das ist eindeutig zu viel des Guten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Zurück
Oben Unten