hallöle da bin ich nun :-)

  1. Ayran

    Ayran Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    so da bin ich nun :D

    hab meinem pc die konkurrenz verpasst unzwar einen g4 dual 1,2 ghz

    und da auch schon die erste frage ist ein mac in der größe für videobeabeitung ausreichend ????

    und welche programme eignen sich zur bearbeitung von vcd svcd dvd mpeg usw. ??????

    bin im mac sektor absoluter neuling :(

    danke im voraus für eure hilfe
     
    Ayran, 24.11.2004
  2. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.050
    Zustimmungen:
    834
    hallo und herzlich willkommen bei macuser.de! glückwunsch zu deinem rechner!

    mit genug arbeitspseicher (je mehr, desto besser!!!!!!!) sollte das kein problem sein...

    schon mal die iApps ausprobiert? iLife '04 etc??

    gruß
    mick
     
    Maulwurfn, 24.11.2004
  3. macmaniac_at

    macmaniac_atMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Na dann mal ein herzliches Willkommen!
    "ein" Mac ist sicher für die Videobearbeitung ausreichend ;-) Deiner dürfte es auch sein, aber es kommt darauf an, welche Ansprüche du stellst, und wie kreativ du werden willst, in deinen Videos.

    WAS willst du puncto VCD & Co. machen? Nur nen geschnittenen Film drauf brennen oder wie? Oder DVD Authoring?

    Tipp: Die Forum-Suche nutzen!
     
    macmaniac_at, 24.11.2004
  4. Keule

    KeuleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    5
    Sollte das nich VOR dem Einkauf geklärt werden?

    Meines Erachtens ist der Dual 1,2 eine kräftige Maschine, da allen aktuellen Anwendungen gewachsen ist.
    (Wenns ein MDD ist (verspiegelte Blenden), ist er wahrscheinlich unangenehm laut, aber Power ist da!)
     
    Keule, 24.11.2004
  5. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Herzlichen Glückwunsch zum Mac! Und Willkommen!

    Ja, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.


    Das sind alles MPEG-Formate. Willst du MPEG-Daten schneiden oder AVIs? (oh, ich meine MOV)
    Als Anfang (zum nur mal Probieren oder für ganz kleine Sachen) würde ich erst mal das iMovie nehmen. (Ist billig und einfach)
     
    Tensai, 25.11.2004
  6. Ayran

    Ayran Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    würde gern dvd authoring machen ggf. umkonvertieren von avi oder mpeg

    das schneiden liegt mir nicht so :)

    genug arbeitsspeicher ???? hab jetzt 512 mb drinnen ? sollten es mehr sein ? und welchen kann ich da nehmen muss es apple speicher sein (heul der ist sooooooo teuer)
    oder geht auch ein markenspeicher kingston oder so ???


    danke euch im voraus
     
    Ayran, 25.11.2004
  7. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    1GB sollten es schon sein für Video- oder Bildbearbeitung.
    Für den G4 Dual MDD brauchst du DDR RAM - und wenn du den nicht bei Apple kaufst, ist er so teuer nicht.
    Schau mal hier:
    http://www.dsp-memory.de
    512 MB kosten dort 87 Euro.

    Spezifikationen:
    PC2700 333MHZ DDR ( kompatibel mit PC2100 ) Speichermodul für PowerMac G4 MDD
    Dual 867MHz, Single/Dual 1GHz, 1.25GHz, Dual 1.25GHz, Dual 1.42GHz und Xserve 1.33GHz, Dual 1.33GHz

    Gruß tridion
     
    tridion, 25.11.2004
  8. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Willkommen im Forum, und glückwunsch zu deinem Mac!
     
    SchaSche, 25.11.2004
  9. JavaEngel

    JavaEngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Wichtig : Unbedingt mehr als 512 MB RAM einbauen. Es sollten schon mindestens doppelt zu viel sein, um Spaß beim Schneiden zu haben ;)

    Ansonsten viel Spaß mit deinem Mac...

    Viele Grüße
    Ricky
     
    JavaEngel, 25.11.2004
  10. Ayran

    Ayran Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok speicher sehe ich ein kenn ich vom pc her :-( wie sieht es eigentlich mit scsi aus ???? bringt das was beim mac hab ne karte drinnen meine pc haben alle scsi :)
     
    Ayran, 28.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - hallöle bin nun
  1. martinaperle
    Antworten:
    78
    Aufrufe:
    2.361
    martinaperle
    15.07.2017
  2. Freddy1
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    460
    Freddy1
    25.09.2016
  3. mbek
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    868
    Windowsade
    14.01.2016
  4. norman9200
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.297
    norman9200
    03.05.2012
  5. FouFou
    Antworten:
    59
    Aufrufe:
    3.928
    Stardust74
    27.02.2012