Hallo

Ostseefan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich grüsse Alle, die mehr wissen, als ich ! das ist keine Kunst, denn ich habe nicht viel Ahnung !
mein Mann ( Computerfreak ) ist verstorben und ich stehe nun ziemlich hilflos, man kann auch sagen, ziemlich dusslig da !

Also , ich möchte von meinem alten Computer umsteigen auf ein Laptop.
Nun hat mir jemand etwas von einem Mac Book Air erzählt ?
Ich mache z.Z. nicht sonderlich viel, aber ich weiß je mehr der Computer kann, umso mehr macht man dann auch.
Um im Geschäft nicht ganz so unwissend auszusehen, hier meine Frage
kennt jemand dieses Gerät
und worauf sollte ich unbedingt achten ?

Ichwünsche Allen einen schönen Abend und mit viele Tipps !!


Brigitte
 
Geh mal in einen Apple Shop und lass dir die Geräte zeigen und auch erklären. Wäre vielleicht mal die beste Lösung für den Anfang
 
na ja ich wollte nicht ganz ohne Ahnung dort erscheinen.
Ein solches Geschäft habe ich schon rausgesucht !

Brigitte
 
Willkommen im Forum

Meine persönliche Empfehlung, FundK in Hannover bieten kostenlose Informationsveranstaltungen zum Mac OS an .

http://www.fundk.com/Training/index.html
Schaue Dir vorher ruhig die die Hardware an, danach die Info zum Betriebssystem. Aus persönl. Erfahrung weiß ich das dort _alle_ Altersgruppen vertreten sind. Naja und das ganze sacken lassen und hier im Forum stöbern und fragen.....
 
na ja ich wollte nicht ganz ohne Ahnung dort erscheinen.
Ein solches Geschäft habe ich schon rausgesucht !

Brigitte

Geh in einen richtigen AppleStore und nicht zu einem Reseller! Der Store in Hannover hat leider noch nicht offen... macht aber bald auf...
Mach dir dir Arbeit und fahre nach Hamburg in einen Store...

Auch empfehle ich dir ganz klar dieses Programm hier...
https://www.apple.com/de/retail/learn/one-to-one/
Das kann man nur in Verbindung mit einem Computer in einem appleStore kaufen...


Grüße
 
Ich glaube eigentlich, dass der Reseller sich deutlich mehr Zeit nehmen wird, als die Store-Mitarbeiter in der Hektik in den überfüllten Apple Stores.
Hamburgs Stores sind irgendwie extrem stressig.
 
MacBook Air ist häufig eine gute Wahl.
Welchen alten Rechner hast Du und was machst Du mit welchen Programmen damit? Vielleicht ergeben sich daraus noch Tipps.
 
Zurück
Oben Unten