Hallo, wo muss ich hin?

mahakala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
841
Reaktionspunkte
37
Hi dachte komme rasch in die Bar, um zu Fragen, wo ich hin muss (in welches Forum-Abteil)…
Habe den Leo, Tiger möchte ich auf einer externen Platte haben (den ich jetzt auf dem iMac habe) und habe jetzt eine externe mit FireWire gekauft. Als erstes habe ich die Platte partitionert, und jetzt, bitte, verweist mich ins richtige Forum, kann gar nicht mehr klar denken, :D
Wie gehts weiter?


Gruss
mahakala
 
CD/DVD einlegen, Rechner neu starten, dabei die Taste "C" nach dem Gong gedrückt halten, bis das CD/DVD-Laufwerk zu quietschen anfängt und im 2./3. Dialog die FW-Platte als Ziel wählen...
It can be THIS easy! :D
 
oops, der Tiger soll auf die externe und der Leo auf die intererne...
 
Tiger soll auf der externen Platte bootbar sein...
 
dann zieh ein Image mit superduper oder CCC auf deine externe FiWi, oder lege die Tiger DVD ein, und installiere auf der externen, für ein nacktes System, wie bereits vorgeschlagen

danach mit leo über die bestehende Partition instaliieren
 
Cool, merci, also bin grad am klonen der Macintosh HD auf externe Platte "Macintosh Tiger"…
 
Man installiert ein externes System genauso wie ein internes. Du musst nur die richtige Festplatte auswählen.
 
das mit dem klonen wollte ich hören ;)

Kanns kaum erwarten bis der Leo rennt ;)

nervös bin, aufgeregt…
 
aber wie boote ich dann den Tiger, wenn ich in Leo bin? Sorry,


sicher blöde frge...
 
...Systemeinstellungen / Startvolume.
oooder nach dem Gong Taste ALT gedrückt halten und dann eines der Icons auswählen.
 
cool, merci....


werds dann ja sehen, das Klonen dauert nochmals etwa 20min...
 
Ha, danke für eure Gedankenanstösse… Tiger rennt jetzt auf der externen Firewire-Platte, der Leo auf dem iMac ;)

Gruss aus der Schweiz
mahakala
 
Zurück
Oben Unten