Hallo,wie mit iPhoto in 9x13 drucken?

M

Muekojaner

Hallo,

ich lese zwar schon eine Weile hier im Forum mit aber dennoch
"Aloha ich bin der Neu:)".
Ich habe schon alles was mir eingefallen ist versucht aber iPhoto will
mir Bilder in 9x13 bzw. 13x9 nicht ausdrucken,
weiß jemand wie es geht?
Freistellen oder in der Einstellung Papierformat etc. endsprechende Anpassungen hab ich schon versucht geht ned,
Drucker Model ist Canon Pixma 1500.

Vielen Dank
Muekojaner
 
Hi!
Wenn das Seitenverhältnis der Fotos Deiner Digicam nicht dem des Wunschformats 9x13 entspricht, dann ist das halt auch etwas schwierig, sprich es muss zwangsweise etwas abgeschnitten werden.
 
Hallo,
danke für die Anwort aber eine beschneidung (nur bei Fotos;-) ist ja kein Problem aber die Augedruckten Bilder sind egal in welchem Format sie vorliegen (von versch. Cams) nie richtig,entweder zu klein oder zu groß.
Hab bis vor 3 Wochen mich noch mit WinXp+BildBearbeitungProgrammen
gearbeitet da gabs keine Probleme:(


Danke
 
Man kann doch im Druckdialog auswählen welche Format gedruckt wird. Zur Auswahl stehen z.b. 8x13 10x15 usw.
Der Druckdialog muss die erweiterte Anzeige haben.
 
Mit dem WinXP Bildbetrachter klappt das hervoragend... Mit iphoto ist es gar nicht mal so einfach... Bin auch gerade am tüfteln!
 
ja,
8x13 aber da fehlt immer ein cm;-)
hab eauch schon versucht ein eigenes format zu erstellen aber
scheinbar nutzt das auch nix.
 
Tja dann musst du in dem Fall wohl anderes Programm zum drucken nutzen, war denn bei deinem Drucker keines dabei? Den meisten Fotodruckfähigen Druckern wird doch eins mitgeliefert.

Zusatzfrage:
Willst du auf einem A4 Blatt drucken oder auf 9x13 Fotopapier?
 
Muekojaner schrieb:
Hallo, danke für die Anwort aber eine beschneidung (nur bei Fotos;-) ist ja kein Problem aber die Augedruckten Bilder sind egal in welchem Format sie vorliegen (von versch. Cams) nie richtig,entweder zu klein oder zu groß. Hab bis vor 3 Wochen mich noch mit WinXp+BildBearbeitungProgrammen gearbeitet da gabs keine Probleme:( Danke
iPhoto ist aber gar kein Bildbearbeitungsprogramm. ;)
Man kann nur die "fertigen" Formate z.B. 8x13 als Druckformate auswählen. Genaues justieren ist nicht vorgesehen.

P.S. Vielleicht wäre das was für dich: Umsteiger und Einsteiger
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh ja ich das könnte es sein aber es funzt auch ned mit anderem wie der "Vorschau" aber ich glaub nach jetzt so ca. 1 st. hab ich keine Lust mehr und drucken Bilder auf 9x13 mit der Ausgabe auf 10x15 bringt zwar ne sauerrei im Drucker mit der Zeit aber was soll.
PS:find komisch das es bloß 8x13 und ned 9x13 gibt beim Mac:-(

An alle ein großes Danke und vielleicht hab ich mal wieder ein Prob. und ihr die Lösung.
 
Muekojaner schrieb:
mhhh ja ich das könnte es sein aber es funzt auch ned mit anderem wie der "Vorschau" aber ich glaub nach jetzt so ca. 1 st. hab ich keine Lust mehr und drucken Bilder auf 9x13 mit der Ausgabe auf 10x15 bringt zwar ne sauerrei im Drucker mit der Zeit aber was soll. PS:find komisch das es bloß 8x13 und ned 9x13 gibt beim Mac:-( An alle ein großes Danke und vielleicht hab ich mal wieder ein Prob. und ihr die Lösung.
Ach du willst das Papierformat einstellen? Vor dem Drucken auf Ablage -> Papierformat , Drucker auswählen und unter Papier Format auf "Eigenes Papierformat" da dann das Format vom Papier einstellen und hinzufügen. Anschließend auf Ablage -> Drucken und als Vollbild drucken.
 
Zurück
Oben Unten