Benutzerdefinierte Suche

Hallo,wie mit iPhoto in 9x13 drucken?

  1. Muekojaner

    Muekojaner Thread Starter

    Hallo,

    ich lese zwar schon eine Weile hier im Forum mit aber dennoch
    "Aloha ich bin der Neu:)".
    Ich habe schon alles was mir eingefallen ist versucht aber iPhoto will
    mir Bilder in 9x13 bzw. 13x9 nicht ausdrucken,
    weiß jemand wie es geht?
    Freistellen oder in der Einstellung Papierformat etc. endsprechende Anpassungen hab ich schon versucht geht ned,
    Drucker Model ist Canon Pixma 1500.

    Vielen Dank
    Muekojaner
     
    Muekojaner, 16.07.2006
  2. falkgottschalk

    falkgottschalkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    Hi!
    Wenn das Seitenverhältnis der Fotos Deiner Digicam nicht dem des Wunschformats 9x13 entspricht, dann ist das halt auch etwas schwierig, sprich es muss zwangsweise etwas abgeschnitten werden.
     
    falkgottschalk, 16.07.2006
  3. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Vielleicht hilft auch das Tutorial-Video: http://images.apple.com/movies/euro/de/tutorials/2006/iphoto/ip5-1.mov
     
    Tensai, 16.07.2006
  4. Muekojaner

    Muekojaner Thread Starter

    Hallo,
    danke für die Anwort aber eine beschneidung (nur bei Fotos;-) ist ja kein Problem aber die Augedruckten Bilder sind egal in welchem Format sie vorliegen (von versch. Cams) nie richtig,entweder zu klein oder zu groß.
    Hab bis vor 3 Wochen mich noch mit WinXp+BildBearbeitungProgrammen
    gearbeitet da gabs keine Probleme:(


    Danke
     
    Muekojaner, 16.07.2006
  5. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Man kann doch im Druckdialog auswählen welche Format gedruckt wird. Zur Auswahl stehen z.b. 8x13 10x15 usw.
    Der Druckdialog muss die erweiterte Anzeige haben.
     
    Jools, 16.07.2006
  6. dabegi

    dabegiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    29
    Mit dem WinXP Bildbetrachter klappt das hervoragend... Mit iphoto ist es gar nicht mal so einfach... Bin auch gerade am tüfteln!
     
    dabegi, 16.07.2006
  7. Muekojaner

    Muekojaner Thread Starter

    ja,
    8x13 aber da fehlt immer ein cm;-)
    hab eauch schon versucht ein eigenes format zu erstellen aber
    scheinbar nutzt das auch nix.
     
    Muekojaner, 16.07.2006
  8. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Tja dann musst du in dem Fall wohl anderes Programm zum drucken nutzen, war denn bei deinem Drucker keines dabei? Den meisten Fotodruckfähigen Druckern wird doch eins mitgeliefert.

    Zusatzfrage:
    Willst du auf einem A4 Blatt drucken oder auf 9x13 Fotopapier?
     
    Jools, 16.07.2006
  9. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    iPhoto ist aber gar kein Bildbearbeitungsprogramm. ;)
    Man kann nur die "fertigen" Formate z.B. 8x13 als Druckformate auswählen. Genaues justieren ist nicht vorgesehen.

    P.S. Vielleicht wäre das was für dich: defekter Link entfernt
     
    Tensai, 16.07.2006
  10. Muekojaner

    Muekojaner Thread Starter

    mhhh ja ich das könnte es sein aber es funzt auch ned mit anderem wie der "Vorschau" aber ich glaub nach jetzt so ca. 1 st. hab ich keine Lust mehr und drucken Bilder auf 9x13 mit der Ausgabe auf 10x15 bringt zwar ne sauerrei im Drucker mit der Zeit aber was soll.
    PS:find komisch das es bloß 8x13 und ned 9x13 gibt beim Mac:-(

    An alle ein großes Danke und vielleicht hab ich mal wieder ein Prob. und ihr die Lösung.
     
    Muekojaner, 16.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hallo iPhoto 9x13
  1. Ce-eM
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    252
    WeDoTheRest
    11.07.2017
  2. davidrupprecht
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    209
  3. Timo1981
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    369
    Timo1981
    03.07.2010
  4. hagbardhirn
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    640
    hagbardhirn
    05.01.2008
  5. hansito
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    395
    hansito
    10.10.2006