Hallo Frage zu Mac Pro 3.1

E

emoopo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen, wie würdet ihr euch entscheiden ???
Folgendes ich hole mir nächste Woche einen Mac Pro 3.1, dieser ist wie folgt bestückt.
Quad Core Intel Xenon 2,8 ghz
4 GB RAM und einer 320 GB HDD
Nun meine Frage ????
Als RAM würde in Frage kommen 8x4 GB 667 mhz = 32 GB für 40 € oder gleich 8x8 GB 667 mhz = 64 GB RAM für 100 €
Als System kommt OSX 10.11.6 zum Einsatz.
Ich werde eine SSD 120 GB einsetzen da ich diese schon habe plus eine 1 TB HDD plus 500 GB HDD.
Suche noch eine USB 3.0 PCI Card vielleicht weis ja einer eine günstige oder hat eine und eine bessere Grafikkarte da im Mac Pro nur die Radeon HD 2800 XT mit 256 MB eventuell meldet sich dazu auch der ein oder andere.
Welchen RAM würdet ihr nehmen es gibt auch 800 mhz RAM ist aber wesentlich teurer und zu dem 667 mhz RAM komme ich sehr günstig durch einen Bekannten.
Grüsse und Danke für alle Antworten und Meldungen falls jemand zu verkaufen oder ??? hat.
 
Was hast du den vor mit 64 GB Ram?
 
Roman Hat bereits genau die Frage gestellt, die ich in solch einem Fall ebenfalls Stelle: für welche Anwendungen soll dieser alte Mac noch genutzt werden?

Wenn diese Anwendung oder die zu bearbeitenden Daten von 64 GB RAM profitieren können sprich deine Arbeit dadurch schneller oder besser erledigt werden kann - weshalb nicht.

Ansonsten gibt es sicherlich jede Menge anderer Komponenten oder Projekte in welche du das gesparte Geld stecken kannst ;0)
 
die 667 Mhz Ram kannst Du nehmen, die sind nur minimal langsamer. Nehme aber welche mit dicken Kühlkörper, gerade die mit großer Kapazität werden sehr heiss. Es gibt auch welche die einen Temperatursensor haben, der vom Mac nicht ausgelesen werden können und dann kann es üble thermische Probleme geben. Tools wie Temperature Monitor helfen das festzustellen.
 
...und... da es ein Single Prozessor ist: einen zweiten Prozessor kannst Du nachrüsten. Wenn ich mich nicht irre, habe ich noch einen liegen mit dem passenden Kühlkörper...
 
Hallo Leute Danke erstmal, habe den MacPro über eBay Kleinanzeigen gefunden leider hat er den pro nicht reserviert sondern halt an den nächsten verkauft.
Nun habe ich einen MacPro aus Mitte 2010 mit 4x3,2 GHz gefunden und der ist reserviert da ich ihn erst am 1.8 abholen kann der hat schon 8GB RAM 1033 mhz also hat sich das erledigt.
Außer es hat eventuell doch jemand etwas günstiges für diesen anzubieten.
Grüße und Danke
 
Zurück
Oben Unten