Halbdunkler Bildschirm am neuen iMac

hegelbock

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass der halbe Bildschirm meines iMacs, den ich seit ca. Sept. 2008 habe, deutlich dunkel wird. Irgendwie wird die Beleuchtung der unteren Hälfte extrem schwächer. Ein Neustart hilft nix und der Hardware-Test erkannte auch keine Fehler. Den PRAM sowie NVRAM hab ich auch schon zurückgesetzt... nix.

Seht es euch selbst an: Bild

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße
 
Da wird dir wohl keiner helfen können. Ab zum Service, das ist ein Garantiefall.
:mad:
 
Ich kenn mich in Sachen LCD Lichttechnik nicht so gut aus. Das sieht aber danach aus als wenn eine "Lampe" kaputt ist.
 
Da ich wohl der einzigste mit dem Problem war, hab ich den iMac zu einem Händler in meiner Nähe gebracht. Gestern habe ich ihn dann wieder mit neuem Panel abgeholt.

Jedoch kommt es mir vor das die Pixeldichte des neuen Panels um einiges schlechter ist. Ist es möglich das ich ein Panel des Vorgängermodells bekommen habe? War dort die Pixeldichte anders?

Zudem habe ich folgendes komisches Phänomen:
Wenn ich ein Fenster länger auf einer Stelle lasse (ca. 30 Sek.) und dann verschieben, sehe ich noch deutlich die vorherige Ecke/Kante der ursprünglichen Fensterposition durch einen Helligkeitsunterschied. Sprich da wo das Fenster war ist es dunkler als der Bereich der ständig frei war!? Fällt besonders auf schwarzem Hintergrund auf. Kann das einer von euch nachvollziehen?
 
Bei mir ist es so, dass sich die Bilder auch schon nach einigen Sekunden einbrennen. Dies geht aber immer schnell wieder weg. Und ist nur auf grauem Hintergrundbild zu erkennen. Ich finds nicht schlimm.


mfg
lars
 
Zurück
Oben Unten