Haken bei "Kennwort erforderlich" fehlt

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Habe Version 10.9.5. Heute morgen hakte alles und ich habe das MacBookPro ganz runtergefahren. Jetzt muss ich spätestens nach einer Stunde Ruhephase das Kennwort eingeben. Das war vorher nicht der Fall. In Systemeinstellungen, Sicherheit, Allgemein geht es jetzt nur noch auf maximal "1 Stunde" einzustellen. Der Haken fehlt, in dem ich diese Funktion ausstellen kann. Weiss jemand Abhilfe?

La Schneider
 
Na wenn der Haken nicht gesetzt ist, so wie du schreibst, ist auch keine Passwort-Eingabe erforderlich, somit ist auch die Funktion ausgestellt.
 
Na wenn der Haken nicht gesetzt ist, so wie du schreibst, ist auch keine Passwort-Eingabe erforderlich, somit ist auch die Funktion ausgestellt.

Sorry, falsch ausgedrückt: da ist überhaupt kein Kästchen, in dem man einen Haken setzen oder eben nicht setzen kann.
 
Sorry, falsch ausgedrückt: da ist überhaupt kein Kästchen, in dem man einen Haken setzen oder eben nicht setzen kann.
Du meinst diese Einstellung? Wie sieht denn das bei dir aus, mach bitte mal ein Screenshot.
Bildschirmfoto 2016-03-14 um 14.15.52.png
 
FileVault war aktiviert. Nach der Deaktivierung konnte ich "Kennwort erforderlich" auch deaktivieren.
 
Zurück
Oben Unten