Häufige Fragen zur AppleID und kein Zugriff auf Apple Geräte

H

Holger721

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
3.924
Reaktionspunkte
1.302
Ist Euch auch folgendes aufgefallen?
In letzter Zeit kommen mehrfach Threads von neuen Usern mit folgenden Problemen:

AppleID gehackt
iCloud Passwort weg
Passwort wird nicht angenommen
Apple Gerät gesperrt
Account gelöscht
Passwort wird nicht angenommen

Oft ist überhaupt nicht klar, bzw. wird vom TE nicht genau erklärt, um was genau es sich handelt.

Zeigt dieses Verhalten, dass die ganze iCloud, AppleID, Passwort, 2 Faktor, 2 Stufen, Firmware Passwort, Wiederherstellungsschlüssel etc. Posse von Apple, den Kunden verwirrt und er damit nicht klar kommt?

Ist das mittlerweile nur was für "Nerds"?

Oder versucht der Großteil nur, ein geklautes Apple Gerät wieder in Betrieb zu nehmen, und denkt, er könne in einem Apple Forum etwas vorgaukeln, damit jemand hilft, die Sperre zu umgehen?
 
nein, das zeigt, daß auch geschützte/ gesperrte geräte gern vom "neuen besitzer" benutzt werden wollen :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und stonefred
Auf jeden Fall zeigt es, dass es ein Wirr Warr an Begriffen gibt, die sehr sehr oft durcheinander gewürfelt werden.

iCloudID
AppleID
Firmware Passwort
Benutzer MacOS
Benutzerpasswort
Wiederherstellungsschlüssel
2 Faktor Auth
2 Stufen Auth

etc.
 
Ist das mittlerweile nur was für "Nerds"?

Jaein....

Also gehen wir jetzt mal natürlich bitte von ehrlichen Leuten aus. Dass es Diebe und Betrüger gibt und dass Apple ID und Co nützlich sind - ist logisch. Aber jetzt mal zu den ehrlichen Leuten.

Ich kaufe beruflich bedingt und auch für Familie und Bekannte viele Apple Getäte. Und das fast immer per Abholung. Sprich ich hole die Geräte immer wieder bei unbescholtenen Bürgern zu Hause ab, die mir nichts Böses wollen.

Natürlich frage ich dann immer ob das Gerät auch richtig und komplett zurück gesetzt wurde. Und sehr oft schaue ich da in verständnislose Augen. Immerhin kennen einige schon FindMyiPhone / iPad / Mac... aber die Account Verwaltung bei iCloud eigentlich gar nicht. Und so musste ich schon mehrmals einen zweiten Besuch absttten um das Gerät dann wirklich frei von allem zu bekommen - unter (meiner) Anleitung.

Aber auch mir ist es schon passiert das ich ein MacBook Air verkauft habe. Dann Monate (!) später habe ich mal wieder meine Geräte Übersicht angeschaut und unter den vielen (beruflich genutzten) Geräten ein MacBook Air entdeckt das in der Nähe bei Hamburg sich bewegte.

Wenn ich hätte wollen - hätte ich auf den Löschen und/oder sperren Button drücken können. Hab es aber dann aus meinem Account entfernt. Richtig entfernt - unwissende drücken vielleicht auf Löschen?!
 
Zurück
Oben Unten