Guten Abend zusammen, ich bin kurz vorm Zusammenbruch weil das alles für mich einfach nur gar kein Sinn ergibt und hoffe, daß mir jemand helfen kann...
Umgebung:
Fritzbox 7390 (aktuelle Firmware), Zugang über DSL als Router
MacBook Pro (15"), Snow Leopard 10.6, AirPort Zugang
MacPro G5, 2x2.8GHz Quad, Snow Leopard 10.6.6, LAN Zugang über HUB
Compaq Notebook 17", Windows Vista Home, Wireless Zugang
Seit ca. zwei Tagen (mach zwar wenig Sinn anzunehmen, daß das Update, ca. 2 Tage her, auf 10.6.6. vom MacPro den Router zerschossen hat, aber wer weiß...) ist keine Internetverbindung von den Mac's in's Internet möglich - von dem Compaq seit jeher und beim MacPro über Bootcamp (Vista Business) keine auch keine Probleme!
Um das ganze auf die Spitze zu treiben habe ich mal google.com "angepingt" und siehe da 0.0% loss, beim Ping von www.google.com bekomme ich ein: cannot resolve / unkown host?! nslookup genau das gleiche Bild.
Auch andere Domains zeigen mehr oder weniger das selbe. apple.com, shutterstock.com, microsoft.de etc. etc. Es gibt einige Seiten die (wie z.B. microsoft.de auf www.microsoft.com/germany augenblicklich weiterleiten aber dann "einfrieren bis zum "Ihr Computer ist nicht mit dem Internet verbunden..." erscheint.
Alle Rechner sind mit DHCP konfiguriert und ich hab es schon mit allen erdenklichen Einstellungen versucht...nichts zu machen. Auch die Netzwerkdiagnose zeigt alles grün bis zum ISP und ab da (Internet, Server) orange und nach einer Zeit von ca. 2-3 Minuten die letzten beiden rot.
Ich habe alle Einstellungen der FritzBox überprüft, resettet und neu eingestellt. Auf dem MacBook habe ich die HD platt gemacht und das System neu installiert........keinerlei Besserung - ich bin echt mit meinem Latain am ende. Könnte mir jemand Bitte weiterhelfen?!
P.S. ich konnte zahlreiche Beiträge im Internet finden aber nichts was zur Lösung mich brachte
P.P.S. Falls Ihr weitere Infos braucht, sagt bescheid. Ich bin zu (fast) allen Schandtaten bereit und gebe euch gerne jegliche infos.
Umgebung:
Fritzbox 7390 (aktuelle Firmware), Zugang über DSL als Router
MacBook Pro (15"), Snow Leopard 10.6, AirPort Zugang
MacPro G5, 2x2.8GHz Quad, Snow Leopard 10.6.6, LAN Zugang über HUB
Compaq Notebook 17", Windows Vista Home, Wireless Zugang
Seit ca. zwei Tagen (mach zwar wenig Sinn anzunehmen, daß das Update, ca. 2 Tage her, auf 10.6.6. vom MacPro den Router zerschossen hat, aber wer weiß...) ist keine Internetverbindung von den Mac's in's Internet möglich - von dem Compaq seit jeher und beim MacPro über Bootcamp (Vista Business) keine auch keine Probleme!
Um das ganze auf die Spitze zu treiben habe ich mal google.com "angepingt" und siehe da 0.0% loss, beim Ping von www.google.com bekomme ich ein: cannot resolve / unkown host?! nslookup genau das gleiche Bild.
Auch andere Domains zeigen mehr oder weniger das selbe. apple.com, shutterstock.com, microsoft.de etc. etc. Es gibt einige Seiten die (wie z.B. microsoft.de auf www.microsoft.com/germany augenblicklich weiterleiten aber dann "einfrieren bis zum "Ihr Computer ist nicht mit dem Internet verbunden..." erscheint.
Alle Rechner sind mit DHCP konfiguriert und ich hab es schon mit allen erdenklichen Einstellungen versucht...nichts zu machen. Auch die Netzwerkdiagnose zeigt alles grün bis zum ISP und ab da (Internet, Server) orange und nach einer Zeit von ca. 2-3 Minuten die letzten beiden rot.
Ich habe alle Einstellungen der FritzBox überprüft, resettet und neu eingestellt. Auf dem MacBook habe ich die HD platt gemacht und das System neu installiert........keinerlei Besserung - ich bin echt mit meinem Latain am ende. Könnte mir jemand Bitte weiterhelfen?!
P.S. ich konnte zahlreiche Beiträge im Internet finden aber nichts was zur Lösung mich brachte
P.P.S. Falls Ihr weitere Infos braucht, sagt bescheid. Ich bin zu (fast) allen Schandtaten bereit und gebe euch gerne jegliche infos.