Habt ihr Probleme mit der Telekom?

Hattest du schon einmal ein Problem mit der Telekom?

  • Ja. (warum gibt es hier noch andere Antworten?)

    Stimmen: 38 29,0%
  • Nein. (wat wer bist du denn?)

    Stimmen: 47 35,9%
  • Bin nicht bei der Telekom. (Wo soll ich sein?)

    Stimmen: 7 5,3%
  • Bin nicht mehr bei der Telekom wegen einem Problem. (*hass*)

    Stimmen: 17 13,0%
  • Bin nicht mehr bei der Telekom, hatte aber auch keine Problem

    Stimmen: 22 16,8%

  • Umfrageteilnehmer
    131
janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Angeregt von dem Frontal 21 Bericht
wollte ich euch mal fragen ob ihr
schonmal Probleme mit der Telekom
hattet, falls ja dann vielleicht
das Problem nennen und den aktuellen
Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Telekom zu Arcor gewechselt - vom Regen in die Traufe!

Bei der Telekom: lausiger Service, Abrechnungsfehler, unzuverlässige Techniker ...
Bei Arcor: lausiger Service, Abrechnungsfehler, unzuverlässige Techniker ...
 
vorher telekom, seit ich in münchen wohne (ca. ein jahr) MNet...vorher nie probleme und jetzt auch nicht
 
Telekom = kein DSL
Gtelnet = DSL mit ca. 500kb.

Gtelnet hat mich ohne Probleme einfach mal freigeschaltet und geschaut, was so passiert. Die 500 kb sind mir immer noch lieber als ISDN. Wenn mal wieder die Leitung geprüft werden muss (ca. alle 6 - 8 Wochen) ein Anruf bei der Hotline (kostenlos) und alles löppt wieder. Das Servicebüro ist auch viel besser zu erreichen und die Mitarbeiter sind dort um einiges kompetenter!

und wech, der bono


PS: Hasskappe weil, T-Com einfach wieder T-online Aktien zurückgeführt hat und das ganze mit einem satten Verlust meinerseits!
 
War 3 Jahre Telekomkunde. Kein Problem. :D :D :D :D :D
 
ich werde den Tag, an dem ich nicht mehr an die Vollidioten der österr. Telekom gebunden sein muss feiern, aber sowas von feiern werd ich.

*gnaaargh* :koch:
 
Nein keine Probleme
 
die machen ihren Job ganz anständig, wer meint anderswo für weniger Geld mehr Service zu bekommen mag es ja probieren!
 
aber wenn alle Zeit mal das Internet abgestellt wird, da eine Rechnung von irgendwelchen Typen, die den gleichen Nachnamen haben wie ich und , nicht bezahlt wurde, dann kackt einen das mächtig an :mad:
 
War bei der Telekom viele Jahre lang Null Probleme, bin jetzt bei Alice und auch da ist alles klar.
 
Najoa...ab und zu mal was kleines. Einmal 3-Tage Ausfall bei Umstellung von T-DSL 1000 auf T-DSL 6000...lag aber am Splitter der durchgeknallt war.
Immer schön beschweren, dass man ja sooo imense Telefonkosten hat weil man ja ständig in der Leitung hängt, dann gibts schön Gutschriften.
 
Tja die Telecom hat es nicht geschafft nach 3 (DREI) maliger Kündigung (2 per Einschreiben) meinen Anschluss zu entfernen, der Nachmieter hat sich gefreut und hat 1/2 auf meine Rechnung telefoniert.
Also im Endeffeckt auf die Rechnung der Telekom.
Das Gericht meinte pech für die Telekom glück für den Nachmieter. Der hatte ja nie einen Vertrag mit der Telecom. :)
 
saftladen, schon immer gewesen :cool:
 
war t-com kunde und bin zu alice gewechselt.
das war ein fehler :) habe mich nach einem monat wieder bei t-com angemeldet.
 
Bei der Umstellung auf DSL (Flat) gabs eig. keine Probleme.
Erst als die Telekom dann 500 EUR Internet-Gebühren wollte,
weil die weiterhin im Minutentakt abgerechnet hatten...
Schuld war ich natürlich selber. ;)

Seit Arcor läuft alles bestens und vor allem günstiger.
 
Meine Frau orderte mit ihrem Rechner (Vobis-PC) gleich ein
Telekom-Internet-Paket. Nicht nur, daß die Software überhaupt
nicht laufen wollte, nein, das Paket war auch noch unverschämt
teuer. Nach langem Hin und Her mit der Telekom "durften" wir
das Paket kündigen.

Zudem bekommen wir in unserem Nest (20 min vom berliner
Zentrum entfernt im berliner Randgebiet) kein DSL gelegt (ist
nicht vorgsehen!?) Die Telekom führt aber zugern telefonische
"Fragestunden" durch, ob wir denn Interesse an DSL hätten und
verschicket auf einer Bejahung dieser Frage schöne Angebote
und sogleich Stornierungen (weil es diesen Luxus bei uns eben
nicht gibt), wohlgemerkt Beides am selben Tag ...

Da muß man doch verrückt werden - oder es eben lustig finden ;)
 
kemor schrieb:
Zudem bekommen wir in unserem Nest (20 min vom berliner
Zentrum entfernt im berliner Randgebiet) kein DSL gelegt (ist
nicht vorgsehen!?) Die Telekom führt aber zugern telefonische
"Fragestunden" durch, ob wir denn Interesse an DSL hätten und
verschicket auf einer Bejahung dieser Frage schöne Angebote
und sogleich Stornierungen (weil es diesen Luxus bei uns eben
nicht gibt), wohlgemerkt Beides am selben Tag ...

Da muß man doch verrückt werden - oder es eben lustig finden ;)

Das ist sowieso ne Unverschämtheit das Dsl in manchen gebieten garnicht erst angeboten wird aber in anderen wir erweitert auf DSL 400.000.....
:koch:
 
Bin bei der Telekom und werde wohl auch nicht wechseln Wenn man mal von den bis auf Ausnahmen inkompetenten Leuten in diesen häßlichen T-Punkt Läden absieht, bin ich zufrieden. Sogar der tel. Kundendienst funktioniert freundlich (meistens) und zuverlässig, inkl. Rückruf ob das problem nun behoben ist.

Mein schönstes Erlebnis in so einem T-Punkt Laden war meine ISDN Bestellung vor einigen Jahren. Auf meine Frage was ich denn nun für eine Hardware brauche, wurde mir die übliche PC Fritzkarte angeboten. Ich habe aber einen Mac, die Antwort war "dann das geht mit einem Mac nicht". Mein Apple Händler viel fast vom Stuhl und wollte erst einmal alle seine Kunden informieren, das sie mit ISDN nun nicht mehr ins Netz könnten. :rotfl:

Uria aalge
 
Jo, isch arbeite bis zum Studium bei einer großen Kfz-Versicherung im Callcenter. Unsere Telefonnummer ist bloß eine Ziffer von der DSL-Hilfe von Telekom verschieden, dauernd rufen bei uns irgendwelche Vollhonks an, die der Bandansage "Guten Tag bei der ..." nicht geglaubt haben und sich bei mir dann erkundigen weshalb ihr DSL nicht funktioniert. Manchmal kann ich ihnen tatsächlich weiterhelfen "Software noch mal installieren" oder wir verweisen sie eben zur richtigen Hotline. Aber manchmal kommt es doch über mich:

"Guten Tag, mein DSL is kaputt. Isch wollte da gerade sone neue Film ausm Kino runterladen und jetzt funktioniert nisch mehr. Was ist da los?" War die Dame gerade echt so dumm mir zu erklären sie sei ein waschechter Filmpirat? Na ja, egal. Erst mal Kundendaten aufnehmen. "Frau Schneider ich sehe Sie... Sie haben die Rechnung nicht bezahlt. Da kommt ne fette Nachzahlung auf sie zu, ich sehe gerade, dass ihr Konto mit achtzehnhundert in den Miesen steht." Gejapse am andern Ende der Leitung. "Ach nein, tut mir leid, hab ich mich in der Zeile geirrt, ist alles in Ordnung bei Ihnen. Allerdings sind da bei ihnen in der Straße Bauarbeiten, kann das sein?" Sie guckt aus dem Fenster. Nichts zu sehen. "Unsere Jungs machen das unterirdisch, damit Ihnen keine Unannehmlichkeiten enstehen." Toller Service.

Als ich die Dame mit den Worten, es könne noch ein paar Wochen dauern, man wisse noch nichts genaues, verabschiedet habe, hat mich der Umstand, dass die Dame bei der echten Hotline auch keine anderen Infos bekommen hätte, doch deutlich getröstet. :D
 
Zurück
Oben Unten