Habt ihr Ideen für coole Gimmicks / Medien für eine Firmenveranstaltung ?

L

lemmys

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

derzeit organisiere ich eine Veranstaltung meines Arbeitgebers mit und benötige noch ein paar gute Ideen. Die Veranstaltung wird über einen kompletten Tag gehen und es werden etwa 150 Personen vor Ort sein.
Thema der Veranstaltung wird unter anderem sein, wie der Arbeitsplatz mit neuen Medien (neue Rechner, neue moderne Beratungstechniken, neue Präsentationsmedien(iPad etc.) ausgestaltet werden könnte.
Zwischen den Vorträgen auf der Veranstaltung wollte ich gerne ein paar Gimmicks einbauen um die Leute zu beschäftigen. Die Gimmicks dürfen auch gerne etwas kosten :)
Was wir schon haben ist ein zukunftsorientiertes Fahrzeug, welches vor der Veranstaltungshalle steht. Kostenloses WLAN wird es für alle geben. Ein Gewinnspiel mit verschiedenen Sachpreisen ist vorhanden.
Habt ihr eventuell noch andere Ideen was man machen könnte ? Vielleicht ein Stand mit ein paar iPads ? Oder etwas ganz anderes ? Bin für jeden Tipp dankbar :)
 
Koks & Nutten.






(Hommage an unseren Partyhengst LosDosos :D )
 
Wenn das mit Koks und Nutten klappt, will ich wissen wo das ist!!!
 
Original? Was ist an Koks & Nutten denn originial geschweige denn originell? Findet man in jedem schlechten Film...
 
Original? Was ist an Koks & Nutten denn originial geschweige denn originell? Findet man in jedem schlechten Film...

Koks, Nutten und schwarze Köfferchen führen nunmal zu sofortigen lukrativen Geschäftsabschlüssen.

Isso. :jaja:
 
Der TE hat die Schnauze voll.
 
Hallo zusammen,

derzeit organisiere ich eine Veranstaltung meines Arbeitgebers mit und benötige noch ein paar gute Ideen. Die Veranstaltung wird über einen kompletten Tag gehen und es werden etwa 150 Personen vor Ort sein.
Thema der Veranstaltung wird unter anderem sein, wie der Arbeitsplatz mit neuen Medien (neue Rechner, neue moderne Beratungstechniken, neue Präsentationsmedien(iPad etc.) ausgestaltet werden könnte.
Zwischen den Vorträgen auf der Veranstaltung wollte ich gerne ein paar Gimmicks einbauen um die Leute zu beschäftigen. Die Gimmicks dürfen auch gerne etwas kosten :)
Was wir schon haben ist ein zukunftsorientiertes Fahrzeug, welches vor der Veranstaltungshalle steht. Kostenloses WLAN wird es für alle geben. Ein Gewinnspiel mit verschiedenen Sachpreisen ist vorhanden.
Habt ihr eventuell noch andere Ideen was man machen könnte ? Vielleicht ein Stand mit ein paar iPads ? Oder etwas ganz anderes ? Bin für jeden Tipp dankbar :)

Was man gerne mal macht ist ein Beamer auf dem die Tweets mit dem Hashtag der Veranstaltung in einem sog. "Twitterfall" an die Wand geworfen werden. Also wie früher bei einem Chat. Immer wenn etwas neues kommt rutscht die oberste Zeile aus dem Bild.

Eure Veranstaltung wird sicher keinen Hashtag haben (und wenn wird keiner etwas schreiben), deshalb könntest du dir einen Hashtag aussuchen, der thematisch gut zu eurer Veranstaltung passt. Möglichst einen über den immer sehr viel geschrieben wird. Dann kannst du das verkaufen à la: "Schaut euch mal an wie wichtig unser Thema xyz ist, permanent schreibt jemand auf der Welt darüber." Wenn das Unternehmen ein größeres ist einfach den Hashtag des Unternehmens anzeigen (sofern da positive Dinge stehen).

Das ist sehr kostengünstig umzusetzen (brauchst wahrscheinlich nichts zu kaufen) und Twitter sollte als Inbegriff des neuen Mediums in irgendeiner Form schon zu sehen sein, auch wenn deine Firma nichts damit anfängt.
 
Vielleicht auch was was gar nichts mit eurem Unternehmen zu tun hat?
Was gibt es beispielsweise zu essen, wäre es eine Möglichkeit eine "Liveküche" zu machen? Haben wir mal mit Freunden die gerne kochen selbst organisiert, allerdings "nur" für ca. 80 Personen.
Kleine Spieleecke falls Kinder mit dabei sind?
Cocktailbar für abends?
Nette Deko und Beleuchtung?
Liveband?
 
*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit wann erlauben wir hier Werbung?
 
Zurück
Oben Unten