Habt ihr Erfahrungen mit einer dieser Kameras?

Christian_H

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
16
Hallo Forum,

ich suche eine neue kompakte Kamera zum ständigen dabei haben. Es muss nicht die Ultimative sein, denn ich habe auch eine digitale Spiegelreflex, wenn es mal drauf ankommt.

Folgende Kameras habe ich ins Auge gefasst:

Nkon Coolpix S550
Canon IXUS 85 IS
Panasonic Lumix DMC-fx 33

Habt ihr Erfahrung mit diesen Kameras? Zu welcher Kamera würdet ihr raten?

Vielen Dank und viele Grüße

Christian.
 
Geh zum Händler Deines Vertrauens und probiere sie aus.

Da Du Erfahrungen hast wirst Du schnell festellen welche für Dich die Beste ist.

Einen richtigen Tipp wirst Du hier nicht bekommen, da die Meinungen doch zu sehr auseinander gehen.

Ich google mir die Testberichte und schaue mir die Cams an.

Mittlerweile schleppe ich lieber meine D300 mit und verzichte sonst aufs Knipsen.

Wenn ich wirklich mal eine Kleine brauch enehme ich meine IXUS 70 mit.
 
Ich bin der Meinung, dass du es auswürfeln solltest ;)
Nein im Ernst, Kameras von solchen Herstellern, in etw der selben Preisklasse, da kann man nur nach Sympathie gehen.
Und deswegen würde ich dir die Coolpix empfehlen

Gruß
Martin
 
schau mal bei Amazon rein und lies, was die Kunden dazu meinen, am Besten natürlich, wenn bei einem der Schätzchen viel geschrieben wurde, dann kannst Du Dir ein besseres Bild machen
 
Danke für die Tipps. Das ich mir das ganze vorher mal anschaue is klar. Die Frage war eher dahin gehend meint, ob es irgendwelche Kinderkrankheiten bzw. negative Eigenheiten gibt, die man besser kennen sollte.
Ich hatte beispielsweise mal eine Lumix LX-1, wo sich nach dem Kauf rausgestellt hat, dass sie durch enormes Rauschen glänzte. Ich hab bei der jetzigen Entscheidung einfach den Eindruck, dass bei kompakten Kameras im Internet an Kundenmeinung wenig Aufschlussreiches dabei ist. Meistens nur: Super klein, schön und total tolle Bilder …

Ich hatte jetzt eigentlich auch eher die Coolpix favorisiert. Allerdings stört mich da, dass der Bildstabilisator nicht optisch ist. Wie ist in der Hinsicht eure Einschätzung. Ist das ein großes Manko?

Herzlichen Dank und schöne Grüße

Chris.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die canon ixus 70 … also in etwa das vorgänger modell zur 85 IS

ich kann sie dir nur empfehlen. unter dem kompakten ist sie wirklich gut.
der vorteil von canon ist, dass sie auch leute gut bedienen können, die sie vorher noch nicht in der hand hatten. (z.b. auf partys ganz praktisch)

von der qualität werden die sich alle nicht sehr groß unterscheiden… ist also letzten endes einfach geschmackssache und sonst nichts.

gruß chris
 
G9

Schon mal über eine G9 nachgedacht? Mit der hat man in diesem Sektor eigentlich alle Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben Unten