Habt ihr auch so Pech bei elektrischen Geräten?

marti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
3.654
Reaktionspunkte
582
Liebe Gemeinde

Wie geht das Euch so beim Kaffeemaschinen oder Computer bzw. Kauf von elektrischen Geräten. Ich kann machen was ich will, mindestens 50% der Ware ist defekt - egal wo und was ich bestelle:

Ob im Internetshop oder direkt vom Geschäft, nichts funktioniert. Aktuelle Beispiele jetzt wieder:

Acer PC für meine Frau - defekt
Lok für Modellanlage - defekt
Devolo Adapter für Netzwerk - defekt

ich bin echt am Ende und frage mich jeweils schon vor dem Kauf was den jetzt wieder nicht funktioniert :(:D
 
Hin und wieder schon. Hab vor mehr als einem Monat ein Asus Netook gekauft -> defekt. Umgetauscht -> defekt. Daraufhin hab ich gesagt ich will mein Geld wieder und habs gelassen. :)
 
Ich hatte Pech mit meinem Mac Book. Kurz nach Ablauf der Garantie ging das Logic Board defekt.

Hatte eine Samsung Waschmaschine die aus dem Waschmittelbehälter Wasser spuckte. Nach 3maliger Reperatur ohne Erfolg bekam ich mein Geld zurück und kaufte eine Bosch :)
 
bei meinem Vater ist das so...

Eigentlich generell wenn er sich was kauft oder bestellt ist irgendwas falsch...

Das geht von kaputten Monitorgehäusen und verbogenenen Apple Tastaturen (DOA)

Bis zu x Garantiefällen...


Der ist aber auch kein Technikfreund und ich glaub die Technik merkt das :)
 
bei meinem Vater ist das so...

Eigentlich generell wenn er sich was kauft oder bestellt ist irgendwas falsch...

Das geht von kaputten Monitorgehäusen und verbogenenen Apple Tastaturen (DOA)

Bis zu x Garantiefällen...


Der ist aber auch kein Technikfreund und ich glaub die Technik merkt das :)

naja ich bin eigentlich nicht so technikfeindlich, ich denke eher die Technik will mich testen...
 
Och das hatte ich mal mit 16, aber nicht bei gekauften Produkten :). Sondern Geräte die ich nur berührte waren dann defekt :D, Verstärker, PC, TV, Handy, CD-Player... und nicht meine Geräte sondern die von Freunden :(.
Das war echt schon verflixt, Muck steigt ins Auto -> Springt nicht an, alle schauen mich böse an, ich verlasse das Auto und Brummm da springt es an. Auf einer Party werde ich gebeten die Musik etwas lauter zu machen Drehe am Knopf... Tack Musik aus Endstufe Defekt :(. Ich hatte dann ca. ein halbes Jahr Technik verbot :D, durfte nicht mal mehr ne Pizza in den Ofen schieben... hat sich aber gelegt ;)
 
Och das hatte ich mal mit 16, aber nicht bei gekauften Produkten :). Sondern Geräte die ich nur berührte waren dann defekt :D, Verstärker, PC, TV, Handy, CD-Player... und nicht meine Geräte sondern die von Freunden :(.
Das war echt schon verflixt, Muck steigt ins Auto -> Springt nicht an, alle schauen mich böse an, ich verlasse das Auto und Brummm da springt es an. Auf einer Party werde ich gebeten die Musik etwas lauter zu machen Drehe am Knopf... Tack Musik aus Endstufe Defekt :(. Ich hatte dann ca. ein halbes Jahr Technik verbot :D, durfte nicht mal mehr ne Pizza in den Ofen schieben... hat sich aber gelegt ;)

Hattest bestimmt viele Freunde, damals :D
Hammer Story ;)
 
is bei mir genau anders herum...angeblich defekte geräte laufen bei mir problemlos...
 
Och das hatte ich mal mit 16, aber nicht bei gekauften Produkten :). Sondern Geräte die ich nur berührte waren dann defekt :D, Verstärker, PC, TV, Handy, CD-Player... und nicht meine Geräte sondern die von Freunden :(.
Das war echt schon verflixt, Muck steigt ins Auto -> Springt nicht an, alle schauen mich böse an, ich verlasse das Auto und Brummm da springt es an. Auf einer Party werde ich gebeten die Musik etwas lauter zu machen Drehe am Knopf... Tack Musik aus Endstufe Defekt :(. Ich hatte dann ca. ein halbes Jahr Technik verbot :D, durfte nicht mal mehr ne Pizza in den Ofen schieben... hat sich aber gelegt ;)

bei mir ist eher das gegenteil der fall.
zb: papa ruft morgens an, dass der pc nicht zum einschalten geht. ich schnell aus dem bett und ab in die kanzlei. dort schalte ich dann ohne probleme und ohne dass ich oder mein papa etwas gemacht hat den pc ein

so was in der art kommt sehr oft vor!!
 
Hattest bestimmt viele Freunde, damals :D
Hammer Story ;)

Mit den Freunden hatte ich immer Glück :), die haben mir beigestanden. Bis zu einem gewissen Punkt war das ja Witzig aber es gab auch Zeiten wo es Tierisch genervt hat... Wenn ich so nach denke ist da wirklich viel zu bruch gegangen.
Zwei Jahre später war ich dann mit einem von den Freunden in Brasilien mit einem Motorboot unterwegs (Außenborder, von ihm ist in der Zeit ein Verstärker durch "meine Hand" gestorben), wir zwei düsen aufs Meer raus (er ist gefahren) und 1-2Km von der Küste entfernt... Brrrr Blupp Blupp ... ich dreh mich um starre meinen Kumpel an... alter wo ist der Motor? ...Schweigen... Muck du sch**** pechkind fängt der schei*** schon wieder an? Beide grinsen, ich zuck mit den Achseln und wir schauen den blasen im Wasser nach. Na ja, ein Paddel keine Schwimmweste und wir verlieren einen Motor im Ozean :) nach 3-4 Stunden, und vielen Gedankenspielen wer zu erst Urin trinkt und ob es besser ist das eigene oder das vom anderen zu Trinken wurden wir von einem Fischer aufgelesen.

Jetzt ist alles aber wieder gut, ich liebe Technik und sie Funktioniert meist so wie sie soll in meiner Hand :cake:
 
Wie geht das Euch so beim Kaffeemaschinen oder Computer bzw. Kauf von elektrischen Geräten. Ich kann machen was ich will, mindestens 50% der Ware ist defekt - egal wo und was ich bestelle:

Liegt wahrscheinlich daran, dass viele Hersteller günstiger Elektro-Massenwahre mittlerweile die Qualitätssicherung zum Kunden ins Wohnzimmer verlagern.

Hatte bis jetzt 2 mal Probleme mit Routern.
1. D-Link: stand groß made for Mac/Apple drauf. Hat aber quasi überhaupt nicht funktioniert.
2. Linksys: lief so 2 Wochen. Nachdem ich versucht habe ein linksys-firmware-update durchzuführen ging gar nichts mehr....

Das gute an der Sache war, beide Geräte wurden ohne irgendwelche Umstände direkt umgetauscht/ zurückgenommen.
 
Genauso wie muck is es einer Freundin von mir mal vor ein paar Jahren ergangen, die hatte ne Phase da sind Elektrogeräte die sie berührt hat einfach eingegangen.

Sie hat den Pc in der Schule eingeschalten, PC macht nen kurzen Mucks und war hin.
Dasselbe Spielchen dann noch mit dem PC von einem Freund und als ich mir damals einen neuen MP3/4 Player(vermeintlich geglaubter iPodKiller) gekauft, hat der funktioniert bis sie ihn hatte-sie nimmt ihn drückt iwas drauf herum-Player hängt sich auf und hat sich niemehr einschalten lassen.

Also anscheinend gibts wirklich Menschen mit denen die Technik nicht so wirklich kann
 
Mit den Freunden hatte ich immer Glück :), die haben mir beigestanden. Bis zu einem gewissen Punkt war das ja Witzig aber es gab auch Zeiten wo es Tierisch genervt hat... Wenn ich so nach denke ist da wirklich viel zu bruch gegangen.
Zwei Jahre später war ich dann mit einem von den Freunden in Brasilien mit einem Motorboot unterwegs (Außenborder, von ihm ist in der Zeit ein Verstärker durch "meine Hand" gestorben), wir zwei düsen aufs Meer raus (er ist gefahren) und 1-2Km von der Küste entfernt... Brrrr Blupp Blupp ... ich dreh mich um starre meinen Kumpel an... alter wo ist der Motor? ...Schweigen... Muck du sch**** pechkind fängt der schei*** schon wieder an? Beide grinsen, ich zuck mit den Achseln und wir schauen den blasen im Wasser nach. Na ja, ein Paddel keine Schwimmweste und wir verlieren einen Motor im Ozean :) nach 3-4 Stunden, und vielen Gedankenspielen wer zu erst Urin trinkt und ob es besser ist das eigene oder das vom anderen zu Trinken wurden wir von einem Fischer aufgelesen.

Jetzt ist alles aber wieder gut, ich liebe Technik und sie Funktioniert meist so wie sie soll in meiner Hand :cake:

hab ich das richtig verstanden? ihr habt den außenborder verloren?

:D
 
Das ist uns zum Glück bis jetzt erspart geblieben. Könnte aber auch an der monatelangen Testberichtleserei meines Vaters liegen, dass selten was kaputt geht.
 
Liebe Gemeinde

Wie geht das Euch so beim Kaffeemaschinen oder Computer bzw. Kauf von elektrischen Geräten. Ich kann machen was ich will, mindestens 50% der Ware ist defekt - egal wo und was ich bestelle:

Ob im Internetshop oder direkt vom Geschäft, nichts funktioniert. Aktuelle Beispiele jetzt wieder:

Acer PC für meine Frau - defekt
Lok für Modellanlage - defekt
Devolo Adapter für Netzwerk - defekt

ich bin echt am Ende und frage mich jeweils schon vor dem Kauf was den jetzt wieder nicht funktioniert :(:D


Ich hoffe jetzt für dich du wartest nicht auf die Lieferung eines 27er iMac :D
 
hab ich das richtig verstanden? ihr habt den außenborder verloren?

:D

:jaja: war ein nettes Gespräch mit dem Mann von der Versicherung, ich bin das Kind mit denen meine Eltern wohl am meisten "Stress" hatten :D. Die anderen Geschwister waren wesentlich einfacher.
Wir sind dann mal mit 6 Freunden und Vaters Sharan in den Ski Urlaub... das ist aber eine andere Geschichte.
Eigentlich fing alles damit an als ich eine große Standuhr aufziehen wollte mit 4-5 Jahren, ich kann mich nur noch daran erinnern das die Uhr auf mich viel, und ich in ihr lag. Die beiden gewichte lagen rechts und links neben meinem Kopf und das Pendel auf mir :). Obwohl, beim Umbau unserer Wohnung habe ich mit 4-5 Jahren einen großen Elektrischen "Pressluft" Hammer eingeschaltet und die Verriegelung eingedrückt, das Ding steckte in einem kleinen Loch und arbeitete sich durch die gesamte Kellerdecke, ich habe mich aber schnell verdrückt :D.

Hier gehts ja um Technik und nicht um Kuriose Erlebnisse beim erwachsen werden ;) .
 
Och das hatte ich mal mit 16, aber nicht bei gekauften Produkten :). Sondern Geräte die ich nur berührte waren dann defekt :D, Verstärker, PC, TV, Handy, CD-Player... und nicht meine Geräte sondern die von Freunden :(.
Das war echt schon verflixt, Muck steigt ins Auto -> Springt nicht an, alle schauen mich böse an, ich verlasse das Auto und Brummm da springt es an. Auf einer Party werde ich gebeten die Musik etwas lauter zu machen Drehe am Knopf... Tack Musik aus Endstufe Defekt :(. Ich hatte dann ca. ein halbes Jahr Technik verbot :D, durfte nicht mal mehr ne Pizza in den Ofen schieben... hat sich aber gelegt ;)

Hättest du vermarkten sollen. Da hätten sich bestimmt viele Jugendliche bei dir angestellt:

"Papa mein iPod ist leider kaputt jetzt brauch ich einen neuen. Gut dass gerade einer neu rausgekommen ist." :crack:
 
:jaja: war ein nettes Gespräch mit dem Mann von der Versicherung, ich bin das Kind mit denen meine Eltern wohl am meisten "Stress" hatten :D. Die anderen Geschwister waren wesentlich einfacher.
Wir sind dann mal mit 6 Freunden und Vaters Sharan in den Ski Urlaub... das ist aber eine andere Geschichte.
Eigentlich fing alles damit an als ich eine große Standuhr aufziehen wollte mit 4-5 Jahren, ich kann mich nur noch daran erinnern das die Uhr auf mich viel, und ich in ihr lag. Die beiden gewichte lagen rechts und links neben meinem Kopf und das Pendel auf mir :). Obwohl, beim Umbau unserer Wohnung habe ich mit 4-5 Jahren einen großen Elektrischen "Pressluft" Hammer eingeschaltet und die Verriegelung eingedrückt, das Ding steckte in einem kleinen Loch und arbeitete sich durch die gesamte Kellerdecke, ich habe mich aber schnell verdrückt :D.

Hier gehts ja um Technik und nicht um Kuriose Erlebnisse beim erwachsen werden ;) .

Jetzt will ich aber auch noch die Geschichte mit dem Sharan lesen :)
 
Jetzt will ich aber auch noch die Geschichte mit dem Sharan lesen :)

Später vielleicht :), ich muss meine Kite gedönse noch packen und den Bus bekommen :D. Aber die Geschichte ist weniger Lustig da eine Freundin sie immer noch Spürt, aber Österreicher sind herzensgute Menschen. Auch wenn sie mehr Notärzte und nicht nur RTWs haben sollten ;).
 
Ich hoffe jetzt für dich du wartest nicht auf die Lieferung eines 27er iMac :D

Du wirst lachen, aber nachdem ich von den Fehlern das 27 Zöllers gehört habe, habe ich meine Bestellung bei Apple wieder annulliert, weil ich todsicher zu den 4% gehört hätte, die einen defekten erwischt hätten.

Mein erster iMac G5, 20 Zoll hat mich allerdings fast in den Wahnsinn getrieben. Das war die berühmt- berüchtigte Serie bei der es dann schlussendlich eine Garantieverlängerung gab; aber nach dreimal defekt habe ich ihn entnervt verkauft.

Mit meinem jetzigen 24er bin ich super zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten