Haben Werbeformen wie Google Adsense, usw... eine Zukunft?

M

Managi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
mir ist aufgefallen, dass im Vergleich zu früher die Leute jetzt viel mehr adblocker nutzen,
die Frage bleibt dann übrig, wie sich die Foren usw... weiterhin finanzieren werden?
 
keine Antwort ist auch eine Antwort :p
 
mir ist aufgefallen, dass im Vergleich zu früher die Leute jetzt viel mehr adblocker nutzen,
die Frage bleibt dann übrig, wie sich die Foren usw... weiterhin finanzieren werden?

Laut Mozilla z.B. benutzen nur 30% der Firefox Nutzer eine Erweiterung(en) und das muss ja nun auch nicht immer ein Werbeblocker sein.
Denke mal, dass der Erweiterungsnutzeranteil bei Firefox, von allen Browsern, mit Abstand am größten ist.
Mit anderen Worten: Recht sicher benutzt nur eine Minderheit Werbeblocker und nur auf technikinteressierten Seiten mag es anders sein.

Die Frage ist wohl ehr, ob Werbung überhaupt genug Geld abwirft. Nur wenn das schon sehr knapp ist .. ja dann, würden die Prozente, die per Werbeblocker auch noch wegfallen, überhaupt relevant werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten