habe text kopiert und weiß nicht wohin...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apfelpussy

Apfelpussy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hey!
ich brauche eure hilfe....bin ja quasi noch anfänger in sachen mac.
ich möchte einen text aus einer online-datenbank auf meiner festplatte speichern. da ich den text leider nicht runterladen kann, habe ich überlegt, den text einfach zu kopieren und dann zu speichern....
habe also den artikel kopiert und jetzt finde ich ihn nicht mehr wieder....
wo kann ich den denn bloß hin kopiert haben:noplan:????eigentlich wollte ich den inhalt in ein word-dokument kopieren....aber ich weiß eigentlich gar nicht wie man das macht:shame:
kann mir da vielleicht jemand helfen:girli:???
 
Öhm, da unterscheidet sich der Mac nicht von Windows… angesichts des Anmeldezeitpunkts hier im Forum muss ich die Ernsthaftigkeit des Threads in Frage stellen. :suspect:
 
Bei dem Nick würde ich Dir empfehlen: mache das Fenster auf und rufe laut: "Pussy braucht Hilfe". Und schon strömen Massen von Männern an, und ein paar von denen wissen bestimmt auch, das man Texte markieren muss, wenn man sie kopieren möchte. Und das man sie einfügen muss, wenn man sie woanders haben möchte. Und das man sich auch merken sollte, wo man den Text einfügt.

Vielleicht ein kleiner Vergleich aus der Küche: wenn Du Kaffeepulver aus der Dose in den Kaffeeautomaten verlagern möchtest, musst Du das Pulver erst mit einem Löffel auf der Dose holen und dann in den Filter schmeissen. Und Du musst auch wissen, wo der Kaffeeautomat steht. So ähnlich geht ist das beim Computer ...

PS: Das mit dem Kaffee war nur ein Vergleich, also bitte kein Wasser in den Computer füllen! :)
 
herzlichen dank...
habe ich doch ernsthaft geglaubt, ich könnte mich mit meiner frage an die macuser wenden, von denen man ja soo viel gutes hört...aber scheinbar weit gefehlt...
törichte apfelpussy...
 
ernsthaft ? BAR ? das passt nicht :D

mfg rene
 
ist ja schon gut:mad:...hab`s im übrigen schon rausgefunden wie`s funktioniert. habe halt noch nicht soviel mit dem mac gearbeitet und mit dem forum auch nicht!!!
 
Wenn die Frage ernst gemeint ist (dann ist die Bar der denkbar schlechteste Ort um sie zu stellen), dann markiere den Text, den du kopieren möchtest, mit der Maus/Trackpad, mache einen Sekundärklick/Rechtsklick und wähle aus dem erscheinenden Menü "Kopieren" aus. Dann kannst du ein Textdokument deines bevorzugten Textverarbeitungsprogramms öffnen bzw. erstellen oder einfach mit Textedit eine einfache Textdatei erstellen. In die geöffnete Datei setzt du den Cursor dann an die Stelle, an der der Text eingefügt werden soll, machst erneut einen Sekundärklick/Rechtsklick (noch einmal kontrollieren ob der Cursor dort ist wo gewünscht) und wählst aus dem Menü "Einsetzen" aus.
 
wow kein text kopieren können, das ist schon was. wie hast du es überhaupt geschafft dich hier anzumelden?
dafür braucht man ja auch elektronische post und so ..
 
Danke, StarSirius
 
warum kann man denn nicht mal ne frage stellen??es gibt tatsächlich auch menschen nicht nicht rund um die uhr am pc sitzen und sich demzufolge eben auch nicht so gut auskennen....warum wird das denn so lächerlich gemacht???wenn die frage nicht ernstgemeint wär, dann hätte ich mich auch nicht an die macuser gewendet....
 
Ach ja, beim Einfügen sollte der Sekundärklick auf den Cursor ausgeführt werden, damit der Cursor nicht die Position ändert. Alternativ gibt es auch noch Tastaturkürzel: Text mit der Maus markieren, dann bei gedrückter "cmd"-Taste einmal c drücken (danach kann "cmd" wieder losgelassen werden), dann ist der Text kopiert. Danach im Textdokument an der gewünschten Stelle (an der der Text eingefügt werden soll) den Cursor platzieren und bei gedrückter "cmd"-Taste einmal v drücken, dann wird der Text eingefügt
 
Es gibt leider genug solcher Fragen, die nicht ernst gemeint sind. Die sind dann fast immer hier in der Bar zu finden.
Wenn du das nächste mal damit in ein Fachforum gehst, wird dir mit Sicherheit auch ernsthafte Hilfe zu Teil ;)
 
StarSirius, danke, wenigstens einer der mich ernst nimmt... :augen:
 
Falls Du kein Mac:eek:ffice/Word haben solltest: Für den kopierten Text empfiehlt sich auch z.B. TextEdit, das Mac-interne Textverarbeitungsprogramm für einfache Texte.
Allerdings kann es gut sein, dass die Formatierung nicht kongruent übernommen wird - sollte es Dir aber hauptsächlich auf den Inhalt ankommen, liegst Du mit der Methode von StarSirius richtig.
 
warum kann man denn nicht mal ne frage stellen??es gibt tatsächlich auch menschen nicht nicht rund um die uhr am pc sitzen und sich demzufolge eben auch nicht so gut auskennen....warum wird das denn so lächerlich gemacht???wenn die frage nicht ernstgemeint wär, dann hätte ich mich auch nicht an die macuser gewendet....

Naja, dein Name trägt einiges dazu bei, das dass ganze lächerlich wird
 
ich habe einfach gedacht, dass sich in der bar zu dieser zeit wahrscheinlich die meisten der user tummeln...das nächste mal frage ich nicht in der bar...
muß halt in zukunft viel mit dem mac arbeiten und taste mich so langsam ran...
danke an die die mir ernsthaft geantwortet haben...
 
moskwa, du nervst...dein name ist auch nicht besser....
 
In der Bar ist zwar oft mehr los, aber dafür bekommt man auf ernst gemeinte Fragen auf jede hilfreiche Antwort zum Thema gefühlt mindestens 5 bis 10 Antworten, die nicht auf die Frage eingehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten