Habe Quatsch im Terminal gebaut...

Laalemanita

Laalemanita

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
384
Reaktionspunkte
12
Hallo...
ich weiß, ich werde jetzt wahrscheinlich erstmal gehörig was auf den Deckel bekommen :(
Ich habe eigentlich keine Ahnung von Computern bzw. Programmieren, lese mich aber machmal gerne in neues ein und probiere das dann auch... was mitunter zu solchen Ergebnissen führt:
Ich wollte eine DVD auf die Festplatte kopieren, was zu einer wiederholten Fehlermeldung führte. Dank Google fand ich den Tipp, ich solle das über Terminal versuchen - von dem ich vorher nicht einmal wußte, daß es das gibt... ich habe also das angegebene Kommande eingetippt (ich glaube, es war "cp -fR /Volume /desktop"), und auf enter gedrückt... irgendwann kam die Meldung, das Volume sei voll: natürlich, anstatt der DVD wurden sämtliche Dateien kopiert!! Mit dem Effekt, daß ich jetzt keine Speicher mehr frei habe, und keine Ahnung, wo diese Kopien hin sind: auf dem Desktop finde ich nämlich nix!
Meine Frage: kann ich den Befehl komplett rückgängig machen? Oder zumindest die Kopien irgendwo finden? Dummerweise weiß ich nichteinmal genau, WAS kopiert wurde, sonst würde ich Spotlight verwenden... AAAARGH nie wieder spiele ich mit etwas, was ich nicht beherrsche... Lektion gelernt...:eek:
Hoffentlich kann mir mal wieder von jemand geholfen werden... bitte bitte bitte...
LG
Anna
 
Im Finder Apfel-Umschalt(Shift)-C drücken.
Dann deine Festplatte doppelklicken. Dort müsste dann ein Ordner "desktop" sein, welchen du löschen kannst.
 
Der richtige Befehl müsste übrigens lauten:
Code:
"cp -fR /Volume/DVD ~/Desktop"
Wobei DVD mit dem Namen der DVD zu ersezten ist.
 
Zum DVD kopieren wird das Terminal auch garnicht benötigt, das kann man auch mit dem Finder erledigen. "cp" ist ja nur ein einfacher Kopier Befehl der macht auch nichts anderes.
 
Erstmal Danke....