Adobe Flash Habe mich mit Flash zum Affen gemacht... Brauche dringend Hilfe!

haripu

haripu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
449
Reaktionspunkte
2
Hi Jungs & Mädls,

kann mir jemand helfen? Ich musste für einen Kunden eine kurze Textanimation machen (im Rahmen eines unterbezahlten Projektes), und da ich nicht wie ein Idiot händisch animieren wollte, kaufte ich mir das Programm Text-Osterone, das genau auf Texteffekte spezialisiert ist.

Soweit so gut. Problem war, der Kunde wollte, nachdem er die Animation sah, gerne noch den einen oder anderen Soundeffekt dazuhaben. Normalerweise ein leichtes, aber in TXO geht das nicht. Also den Film als .fla exportiert und in Flash aufgemacht.

Nun waren aber ALLE UMLAUTE weg!! Scheint ein Bug des Programms zu sein. Keine Chance das händisch in Flash nachzubessern, weil die Animation viel zu komplex ist!

Sprich: ich steh jetzt da mit einer Animation, die dem Kunden gefällt und ohne die Möglichkeit Soundeffekt hinzuzufügen, was normalerweise ein Erstklässler hinkriegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Workaround war folgender:

Neues Movie erstellen, den Film in eine neue Instanz mit loadMovie reinladen und im "Container-Movie" schön auf den Frame genau Sound-Effekte platzieren.

Klappt super! Vorausgesetzt man hat einen Breitband-Internetzugang, so dass das Text-Movie schnell genug geladen wird. Ansonsten laufen die Sound-Effekte den Visuals davon und alles ist völlig asynchron. Erst beim zweitenmal aufrufen aus dem Cache ist alles wunderbar.


Nun meine Bitte: HILFE!
ich hab KEINE Ahnung von Actionskript! (bin nur Grafiker, sonst nix). Wie kann ich das Movie dazu bringen, dass es wartet bis der Text-Film geladen ist, und dann parallel startet? Da muss es doch eine Möglichkeit geben?

Ich hoffe, irgendjemand versteht mein Geschreibsel. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du brauchst, ist ein Preloader. Gibts haufenweise zu finden als .fla zum downloaden oder als tuts oder hier oben dran von Yves "Preloader in einem Frame" oder so ähnlich. Das haust du vorne dran an deinen Film und schon wartet dein Movie bis der Text geladen ist und spielt dann alles sauber ab.
 
Ich befürchte, das löst mein Problem nicht, da ein Preloader checkt, ob der Film geladen ist, in dem er sich befindet. Der Film kann sehr wohl geladen sein, aber mein importiertes Movie noch lange nicht. Es gibt sicher eine Möglichkeit, das zu überprüfen, aber hier kommt wieder meine ActionSkript unfähigkeit zu tragen.

Trotzdem danke für die Rückmeldung.
 
hat sich erledigt. ein guter bekannter hat sich meiner erbarmt und mir aus der bredouille geholfen. jetzt ist alles perfekt synchron. pfuh!
 
Zurück
Oben Unten