Habe mich aus MySQL ausgesperrt 10.4 Server

bjoern07

bjoern07

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
5.374
Reaktionspunkte
606
Hallo!

Beim Einrichten einer Joomla 1.5 Testinstallation auf meinem 10.4 Server habe ich mich aus mySQL ausgesperrt.

Nach dem Anlegen einer Test-Datenbank wurde mir die Meldung angezeigt, dass der user "root" kein Passwort hat. Kann nicht sein, dachte ich mir und setzte über phpMyAdmin eins.

Seitdem komme ich überhaupt nicht mehr an die SQL db ran. Wo werden denn die Passwörter gespeichert?

Eine Suche nach zu diesem Zeitpunkt geänderten Dateien brachte nichts.

Ein paar Tipps wären nett.
 
Für's Archiv:

Da eh' noch nichts drin war, habe ich das Verzeichnis /var/mySQL geleert. Jetzt richte ich es neu ein.
 
In den FAQ bei MySQL steht, wie man auch ohne Passwort rein kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bjoern07
Echt? Das hab ich nicht gefunden.
 
Muss ich auchmal nachgucken :D
 
Zurück
Oben Unten