Habe mein MacBook zerstört - Was nun?

M

Musicfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
505
Reaktionspunkte
9
Hallo liebe Gemeinde,
alles geschah gestern Nacht. Ich war gerade ein paar Datein am downloaden, chatte usw.. Dann klickte ich auf einen Film im Finder. Der Film öffnete sich nicht, sondern nun verschwand alles vom Desktop, nichts war mehr zu sehen, kein Icon und anstatt des normalen Findersymbols im Dock war da nun ein Dokumente-Icon zu sehen.Ich wollte den Mac ausschalten, funktionierte aber leider nicht, so musste ich meinen Mac über langes Drücken der Powertaste zum Runterfahren zwingen.

Als ich dann wieder starten wollte, ertönte der Eingabgston erstmal sehr leise, obwohl ich Lautstarke auf volle Pulle gestellt hatte. Dann erschien der Apfel und ein Verbotsschild (Kreis mit Strich in der Mitte) im schnellen Wechsel.

Festplatte laut Fesplattendenstprogramm in Ordnung.
Der Hardwaretest fand aber einen Fehler.

Was soll ich jetzt mit der Nummer (4NSN/40000000) des Hardwaretestes machen? Ich kann Mac OS X neudraufspielen, soll ich das machen?

Ich habe ein MacBook mit 2Ghz 2x512MB Ram...., von der letzten Generation.
 
Schwer zu sagen? Apple mit dem Fehlercode / einer Fehlerbeschreibung kontaktieren?
 
Ok, danke ! Ich instaliere Mac Os X aber gerade nochmal neu. Vielleicht hilft es ja, was ich nicht glaube.
 
Und inwiefern hast du da jetzt was "zerstört"? :confused:

In jedem Fall ist diese Formulierung im Gespräch mit Apple nicht besonders zielführend oder clever ;)
 
Ja ich weiß, aber ich dachte es wäre alles futsch.

So ich habe jetzt Mac Os X neu instaliert und es klappt wieder alles. Soll ich meinen Mac trotzdem zu Apple schicken, wegen dem Hardwaredefekt?
 
Soll ich meinen Mac trotzdem zu Apple schicken, wegen dem Hardwaredefekt?
Ich würde zumindest mal in Erfahrung bringen, was der Code bedeutet...

Die Frage ist ja auch, ob und wie lange du noch Garantie hast...
 
Also ich habe noch ein gutes halbes Jahr lang Garantie. Ich dachte mir da heute Sonntag ist, kann ich es ja leider nicht in Erfahrung bringen, was der Code bedeuted.

Bei welcher Telefonnummer muss ich anrufen? Auf der Support Seite habe ich nichts gesehn
 
Also ich habe das System ja wie oben gesagt neu draufgespielt, jetzt findet mein MacBook aber mehr keinen Hardwarefehler.

Wie kann das sein?
 
Wackelkontakt? Auf allefälle heute mal anrufen.
 
Gut mach ich!
 
auf alle fälle anrufen, wenn der defekt sporadisch auftreten sollte, sollte er repariert werden bevor deine garantie sich dem ende neigt...
 
Weiß denn einer wo ich die Telefonnummer herbekomme?
 
Zurück
Oben Unten