Habe ich mich für die richtige CPU entschieden?

.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WesTrench
Seltsam, also ich habe es eben auf meinem Testmaschine getestet und dort funktioniert der Download. Oh nehme den obersten download, der untere scheint nicht zu funktionieren.

Unbenannt.JPG

/edit: 2129 finde ich nicht mal schlecht. Ich hätte mit weniger gerechnet. Man sieht in der tat, dass er 100°C heiß wird und dann runter taktet, bleibt aber noch deutlich über den 3.0Ghz, so auf fast 3.5 Ghz.
 
Danke habe es zwischenzeitlich, hier noch mal das Intel Gadget in anständiger Qualität:

Bildschirmfoto 2020-06-05 um 10.34.54.png

Der Cinebench liegt bei zwei Tests immer um 2100 Punkte (+ - 20 Punkte)

Wie gesagt, noch ein Beweis mehr dass ich hätte zum iMac greifen sollen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WesTrench
Ich habe das Satechi Dock unter dem Mini. Das macht den Mini ja noch etwas wärmer als ohne, wenn ich das richtig gelesen habe. Ohne Dock liegt die Punktzahl im Schnitt noch mal 15-20 Punkte höher als mit. Ich werde aber wohl beim nächsten iMac Release wechseln.. Mit dem Mini werde ich nicht warm. (Im übertragenen Sinn, physisch ja durchaus.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WesTrench
Wegen der geplanten MwSt-Senkung, die dir zumindest bei privater Beschaffung ja 3% sparen sollte (sofern Apple nicht sofort die Preise erhöht).
Die Mehrwertsteuersenkung ist für die Unternehmen gedacht, nicht für die Kunden. Daher wird wohl kaum jemand die Preis senken.
 
Die Mehrwertsteuersenkung ist für die Unternehmen gedacht, nicht für die Kunden. Daher wird wohl kaum jemand die Preis senken.
Sie macht ja auch für einen einzelnen Kauf kaum etwas aus. Interessant ist das in der Masse, die ein Unternehmen umsetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Die Mehrwertsteuersenkung ist für die Unternehmen gedacht, nicht für die Kunden. Daher wird wohl kaum jemand die Preis senken.

Und damit indirekt für die Kunden. Die Presse kritisiert aber zu Recht, dass es keine Garantie gibt, dass die Unternehmen die Senkung weiter geben werden.
 
Ich habe diese CPU im Mini 2018. Ich würde sagen, diese ist Ok, aber keine Rakete. Bei Photoshop und InDesign geht sie schnell ans Limit, allerdings ist die Mini Kühlung ja auch schlecht im Vergleich zum iMac, deshalb geht in diesem vielleicht etwas mehr. Ich hätte im Nachhinein den i7 im Mini nehmen sollen. Aber wenn du wirklich nicht mehr machst als beschrieben, sollte das ok sein.

Ich habe mir dieses Jahr den Mini 2018 mit 6 Core i7 3,2 GHz, 16 GB RAM und 500 GB SSD gekauft und bearbeite nur Bilder vom iPhone oder gescannte Dias Anfang der 60er Jahre (aufgenommen mit einer Voigtländer Kamera von 1954) mit Affinity Photo. Dabei geht alles recht flott. Ob das mit Videos klappt weiß ich nicht, der Mini könnte dann an seine Grenzen kommen, weil nur eine Intel UHD 630 Grafik verbaut wurde.

Gruß coolboys
 
Die Mehrwertsteuersenkung ist für die Unternehmen gedacht, nicht für die Kunden. Daher wird wohl kaum jemand die Preis senken.

Das sieht die Politik, hier Olaf Scholz im Interview von gestern zu den Finanzhilfen aber ganz anders bzw. erklärt das anders. Da geht es sehr wohl um den Kunden. Wie und ob das passieren wird werden wir sehen. Ich zweifel jedenfalls dran und sehe des auch eher für die Unternehmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und Downton
Und damit indirekt für die Kunden. Die Presse kritisiert aber zu Recht, dass es keine Garantie gibt, dass die Unternehmen die Senkung weiter geben werden.
Dann hätten die Unternehmen ja außer Aufwand nichts davon.
 
Dann hätten die Unternehmen ja außer Aufwand nichts davon.

Umsatz? Die Leute kaufen immer eher in Krisen, wenn sie das Gefühl haben, es wird billiger.

Viele Unternehmen bieten ja auch 3%Skonto bei Vorkasse. Ist besser als der Sparzins.

Und so ein Aufwand ist es nicht die Warenwirtschaft im Rechner umzustellen.
 
Umsatz? Die Leute kaufen immer eher in Krisen, wenn sie das Gefühl haben, es wird billiger.

Viele Unternehmen bieten ja auch 3%Skonto bei Vorkasse. Ist besser als der Sparzins.

Und so ein Aufwand ist es nicht die Warenwirtschaft im Rechner umzustellen.
Ich denke das wird hier OT. Wenn gewünscht antworte ich gern per PM
 
Zurück
Oben Unten