Habe ich einen Virus in Mail?

  1. the-noize

    the-noize Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe Noten Antivirus installiert und da kommt neuerdings beim öffnen von "Mail" folgende Meldung:

    mbox is infected with W32.Netsky.Z@mm!enc. It could not be repaired.

    So, jetzt habe ich hier nachgeschaut und da steht das es ein email Wurm ist, allerdings nur für Windoof Betriebssysteme!

    Muss ich mir trotzdem Sorgen machen?
    Und wie bekomme ich den Wurm (egal ob gefährlich oder nicht) wieder aus meiner mbox?

    greetz
    the-noize
     
    the-noize, 05.08.2005
  2. simusch

    simuschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    188
    könnte sein, dass du eine mail mit dem virus im posteingang hast..

    angst haben musst du ganz sicher nicht, der läuft nicht unter OSX

    entfernen geht wohl, indem du papierkorb, werbung und sonstige verdächtige mails mal löschst...
     
    simusch, 05.08.2005
  3. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.093
    Wer Norton installiert hat mehr Sorgen wie die die überhaupt keinen Virenscanner unter OS X benutzen.
    Außerdem sollen die WinDOSler doch selber für Ihre Virenvernichtung sorgen, oder etwa nicht?
     
    avalon, 05.08.2005
  4. ©huhu

    ©huhu

    wenn du norton antivirus hast, was unnötig ist, (wie mein vorposter schon sagte) ist es nun an dir, ein update zu ziehen. da du die gefahr nun kennst, und vielleicht dosenuser mit deiner e-mail infizieren kannst, saug dir das neueste norton-antivirus-update ganz schnell - vielleicht kann es den wurm ja - man weiss es nicht ... abschicken? ;)
     
    ©huhu, 07.08.2005
  5. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    lösch einfach die entsprechende mail inkl. anhang, den betreff/text hast du ja in den erläuterungen stehen unter dem link....
    sorgen machen musst du dir nur um die arme verwirrte windows seele, die so einen alten virus noch auf dem rechner hat...
     
    oneOeight, 07.08.2005
  6. NilsG

    NilsGMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Warum ist Norton unnütz?!?

    Nils
     
    NilsG, 07.08.2005
  7. Dr. Thodt

    Dr. ThodtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Tja, warum ist ein Antiviren-Programm schlecht für ein System für das es keine Viren gibt?
    Nimmst du auch Medikamente gegen Krankheiten die du garnicht hast und evtl. auch nicht kriegen kannst? ;)
     
    Dr. Thodt, 07.08.2005
  8. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    lies dir mal die norton hasser threads durch ;)
    aber man kann norton auch ohne probleme betreiben ;)
     
    oneOeight, 07.08.2005
  9. nrs

    nrsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    also ich blicke auch noch nicht so ganz durch bei diesem..ich brauche einen virenschutz oder auch nicht...ich selbst merke nur wenn ich sophos auf meinem MAC installiert habe (bevor ihr jetzt mit schuhen und strümpfen über mich herfallt, ich bin der Anti Viren beauftrage bei unserer Firma mit ca 2000 Windows Kisten und ca 50 MACS & diversen anderen Maschinen) dann wird meine Kiste doch etwas langsamer was an der realtime schutzvorichtung hängt. aber einen Virenschutz auf dem MAc zu haben oder nicht...ich weiss auch net ob das sinnvoll ist...
     
  10. mrwho

    mrwhoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    79
    Na viel Spass, da wirst du wohl noch einige mails damit bekommen wenn der sich durch alle Adressbücher ackert :(

    Norton ist dafür bekannt unter Windows eine Speicherfresser und unzuverlässig zu sein und von manchen Viren schon beim anschauen aus dem Speicher gekickt zu werden....soviel zur Qualität dieses Produktes
     
    mrwho, 07.08.2005
Die Seite wird geladen...