Habe ich einen Trojaner oder ähnliches bei Safari?!

macmanmuc

macmanmuc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
938
Reaktionspunkte
14
Hallo:)
ich habe den uBlock bei Safari installiert.
Heute hat mir ublock 3 mal einen Link blockiert als ich eine seriöse Seite öffnen wollte.
Der link heißt "https://partners.webmasterplan.com/"
Habe keine Ahnung warum gerade diese Seite, ein Screenshot des Blocks habe ich hier eingefügt.
Könnt ihr mir bitte sagen was es mit sich hat?
 

Anhänge

  • screenshot_13.png
    screenshot_13.png
    99,4 KB · Aufrufe: 129
seriöse seite, so so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
ich meinte dass ich eine seriöse seite wie amazon oder ebay öffnen wollte und dann dieser block von diesem link zu partners.... erschien.
 
gesperrter reflink.
 
aber wieso versucht diese seite sich zu laden nachdem ich nur auf amazon.de seite gehen will?
 
hat damit nix zu tun.
 
Nein, Handbrake habe ich nicht. Sollte ich aber nach malware meinen pc checken?
 
Hi,
nicht lange Fragen, einfach machen !!
 
welche tools sollte man da installieren?
malwarebytes habe ich bereits durchlaufen lassen
 
Hi,
wenn Malwarebytes nichts findet, dann brauchst du keine andere Suchaktion starten, bzw., findet ein Virenscanner auch nichts !!
 
Zurück
Oben Unten