Habe ich einen Grafikfehler ?

dani96969

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.11.2020
Beiträge
7
Hallo seit vorgestern habe ich vertikale streifen auf meinem Bildschirm (Macbook Pro 13-inch, 2017, Two Thunderbolt 3 ports), ist das ein Grafikfehler ? Kann ich das irgendwie beheben ? an meinem zweiten Bildschirm habe ich keine Fehler, nur am "Main" Bildschirm.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-05-02 at 21.25.37.jpeg
    WhatsApp Image 2021-05-02 at 21.25.37.jpeg
    265,5 KB · Aufrufe: 72

dani96969

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.11.2020
Beiträge
7
dort sind leider nur die 2016 modelle aufgezählt
 

Stargate

Aktives Mitglied
Registriert
27.02.2002
Beiträge
9.828
Hallo seit vorgestern habe ich vertikale streifen auf meinem Bildschirm (Macbook Pro 13-inch, 2017, Two Thunderbolt 3 ports), ist das ein Grafikfehler ? Kann ich das irgendwie beheben ? an meinem zweiten Bildschirm habe ich keine Fehler, nur am "Main" Bildschirm.

Das könnte am Verbindungskabel zwischen Mainboard und Display liegen, aber auch direkt am Display.
So lange der externe Monitor nicht das gleiche anzeigt, Pixelfehler oder Falschfarben anzeigt beschränkt sich das Problem auf die beschriebenen Teile.

Das Kabel kann man für relativ kleines Geld auch ausserhalb Apples Vorstellungen ersetzten lassen.
Beim Display wäre es deutlich teuerer.

Es gibt diverse kleine Firmen bei den man sich einen Kostenvoranschlag machen lassen kann da sich Apple ausserhalb eines
Reparaturprogramms so oder so weigert das zu reparieren.
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Registriert
08.05.2010
Beiträge
7.853
Hi,
zB CDX in Nürnberg hat nen guten Ruf bei Reperaturen und Akkus für Apple Gerätschaften.
Franz
 

Gravmac

Aktives Mitglied
Registriert
22.11.2008
Beiträge
1.477
Eigentlich wieder typisch Apple dass das Austauschprogramm nur für die 2016 Modelle gilt obwohl die 2017 ja eigentlich baugleich sind
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
26.687
ich würde zuerst apple fragen, was zu tun ist...

die sollten zumindest wissen, dass die 2017er modelle sich gleich verhalten.


Und wenn du es reparieren lässt unbedingt die Rechnung behalten und die Augen offenhalten, ob das Program noch mal erweitert wird.
Man bekommt dann das geld für eine bereits erfolgte Reparatur zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
26.687
naja... mag sein...
aber irgendwann wurde auch für das Vorgängermodell das Serviceprogramm einberufen.

Wen genug fälle mit dem 2017er reinkommen kann das da ebenso passieren...

Aber natürlich wird kein Apple Techniker alleine hinstellen und sagen, das ein Problem bereits bekannt ist.
Nur was die Konzernzentrale anerkennt gibt es auch. ;)

Vielleicht geht aber irgendwas auf kulanz, wenn sie sich dem Problem intern bewusst sind.
 

dani96969

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.11.2020
Beiträge
7
Ich habe mein Laptop bei Gravis abgegeben und es wurde ein defekter Display diagnostiziert. Die wollen 780 Euro dafür... aua
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
58.216
Begrenz deine Verlust bei Gravis auf deren Kostenvoranschlag Pauschale und nimm doch lieber das Blödmarkt Angebot 250 egal was kaputt ist, falls die das noch haben.
 

dani96969

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.11.2020
Beiträge
7
ja ich habe es erstmal nicht reparieren lassen, das war mir echt zu teuer
 
Oben