Habe gestern APLA registriert .. alles korrekt gelaufen ???

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hi,

habe gestern mein Apla registirtiert;

In dem Brief stand eine Emailadresse auf der ich eine Tel nummer gefunden habe (Schnitzeljagt... )

Habe mir Seriennummer meines Gerätes rausgeschrieben und alles zurechtgelegt und die nummer angerufen.

War dann bei einer Frau die mir erstmal eine Apple ID gegeben hat (d.h. musste mich halt quasi "registrieren")

Dann habe ich ihr die Seriennummer des Gerätes gegeben, und sie hat auch gleich gewusst was das für ein Rechner ist (ist anscheinend alles recht gut dokumentiert)

Dann die Aple nummer durchgegeben und sie hat das ganze gespeichert. Das wars.

Da in dem Apla Schreiben steht man bekommt eine bestätigung per mail die zusammen mit der Rechnung dann als Kaufbeleg dient, habe ich da nochmal nachgefragt und sie hat gesagt das wäre nicht so.

Ich könnte das Apla nicht direkt bei Apple beantspruchen sondern nur über den Händler wo ich das APLA gekauft habe.

(bei mir Jessenlenz)

Heist das jetzt, in einem Garantiefall schicke ich mein Gerät an Jessenlenz und die können dann die Seriennummer eingeben und sehen wieviel Garantie noch drauf ist oder wie ?

Ich habe ja im Grunde keinen nachweis das ich das Apla wirklich registriert habe !

mfg,

Flo
 
Würde mich auch sehr interessieren, da ich die Tage auch meine APLA registrieren wollte.
(iBook vom gleichen Händler bezogen.)
 
Das gleiche war bei mir auch. Hab allerdings ein paar Minuten später ne Werbemail oder sowas bekommen:
--------------------------------------------------------------------------------------------
From: AppleID@apple.com
To: ich@meine-emailadresse.de
Subject: Welcome to Apple Computer!

Apple wants to make it easier for you to visit our web sites.So we have set up
our system to store information you feel comfortable sharing with us--like your
name, your street and e-mail addresses, you will have a unique Apple ID and
password that you will be prompted to enter when you visit some of Apple's web
sites. For example, if you want to order something from the Apple Store or
register a new Apple product, you would not have to reenter all of the personal
information required. Simply type in your Apple ID and password, and the
system will access the necessary information.

What do we intend to do with the information? We will use it only with you when
you visit our sites. We do not share this information with anyone else. And
no one else will be able to access your information. You can update your
information at any time simply by typing in your Apple ID and password and
editing the information presented to you.

Your Apple ID is: ich@meine-emailadresse.de
Your password is: blablabla

Thank you for choosing Apple.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht reicht das ja schon mal ein Stück weit???
Ansonsten kann man beim Händler nachfragen, ob es geklappt hat.
Und ja, APLA geht über lizensierte Händler, aber nicht unbedingt über den, bei dem man gekauft hat. Aber hingehen, Compi mitnehmen, auf den Tisch legen, der Rest ist Händler-Sache.
Werds wohl mal Morgen oder so ausprobieren, da an meinem iBook die Trackpadtaste schief ist und auf der einen Seite klappert :mad:
 
In dem APLA Brief steht ja drin, dass man damit zu JEDEM zertifizierten Service Partner gehen kann. Also natürlich nicht nur bei dem Händler, bei dem man das APLA erworben hat. Ich habe auch nochmal gefragt und es stimmt, dass man keine Bestätigung erhält. Die nette Dame an der Hotline meinte zu mir, es reiche, wenn man mit dem APLA Vertrag und der Kaufquittung zu einem Service-Partner ginge. Eine Liste der Service Partner findet man ja relativ einfach bei Apple.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Original geschrieben von JarodRussell
In dem APLA Brief steht ja drin, dass man damit zu JEDEM zertifizierten Service Partner gehen kann. Also natürlich nicht nur bei dem Händler, bei dem man das APLA erworben hat. Ich habe auch nochmal gefragt und es stimmt, dass man keine Bestätigung erhält. Die nette Dame an der Hotline meinte zu mir, es reiche, wenn man mit dem APLA Vertrag und der Kaufquittung zu einem Service-Partner ginge. Eine Liste der Service Partner findet man ja relativ einfach bei Apple.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 

kann ich nur bestätigen. mir hat man das gleiche am telefon bei der registrierung gesagt. den APLA vertrag sollte man dennoch mit zum händler nehmen und dort vorlegen. apple registriert quasi nur dein kaufdatum des gerätes. so haben sie die laufzeit des vertrages....;)
 
Zurück
Oben Unten