Habe ein Problem beim Speichern in Illustrator 9

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von tigertatze, 30.01.2006.

  1. tigertatze

    tigertatze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2006
    Hi, vielleicht kann mir jemand behilflich sein: Wenn ich meine Dateien in Illustrator speichern möchte (als *.ai) bekomme ich die Fehlermeldung "Probleme mit Acrobat PDF Dateiformat". Ich kann nur noch speichern, indem ich die Dateien komplett überschreibe. Weiß jemand von Euch Rat?
     
  2. don.raphael

    don.raphael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    02.09.2004
    deine frage ist etwas unpräzise: wie hast du versucht zu speichern? wohl mit Apfel s? und wie kannst du dann doch speichern?
    etwas ausführlicher bitte und es wird dir gehelft getut.
     
  3. tigertatze

    tigertatze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2006
    Ich sitze leider gerade an einer Dose und habe gespeichert mit "STRG + S", danach kam die besagte Fehlermeldung und die Daten wurden nicht gespeichert.
    Wenn ich Datei aber komplett ersetzte mit "Datei - Speichern unter.." wurden die Daten gespeichert.
     
  4. don.raphael

    don.raphael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    02.09.2004
    dein problem ist also, daß du nicht mehr per shortcut speichern kannst, sondern nur übers menü "speichern unter", richtig?
    und das an einer dose?
    ich denke, das problem kann man nicht illu generell sondern in verbindung mit dose anlasten - falsches forum...
     
  5. tigertatze

    tigertatze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2006
    Schöne Antwort - bekommt man auch immer, wenns Probleme am Mac gibt.
    Ich denke nicht, dass das irgendetwas mit der Plattform zu tun hat, wenn Illustrator meldet, dass er Probleme mit Acrobat PDF hat. Trotzdem herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
     
  6. don.raphael

    don.raphael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    02.09.2004
    eine umfassendere problemschilderung wäre echt nett, das spart uns allen viel zeit und rare hirnkapazität :D

    umfassendere problemschilderung ist: system, version, laufwerke, etc und: was hab ich schon probiert, woran liegts nicht, usw.
     
  7. converter

    converter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    06.11.2005
    dieses problem hatte ich auch schon des öfteren mal .... ja auch am mac ... natürlich auch an der dose. illu versucht in dem fall auf prefs. zurückzugreifen, die er aber nicht finden kann. bei mir hat immer nur ein neustart des apps geholfen. danach ging es komischerweise wieder. wenn das nicht klappt versuche es mal mit einer neuinstallation von illustrator.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Habe ein Problem
  1. KlaWo
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    519
  2. tari
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    717
  3. t3lly
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    764
  4. Angeline!
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    956
  5. Angeline!
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.768

Diese Seite empfehlen