habe alte .MOV Dateien die nur 40 kB groß sind - wieso?

T

toschma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
192
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich bin gerade beim Sortieren meiner Fotos und Videos und habe alte .MOV Dateien von meinem iPhone 3GS gefunden. Diese sind alle ca. 40 kB groß.
Beim öffnen mit Quicktime werden diese in neue .MOVs konvertiert und haben dann eher 40 MB.

Wie kenn es sein, dass die alten Dateien nur so klein sind?
Sind das Verlinkungen? Muss ja sein, aber ich finde keine Infos dazu in den Datei-Informationen :(
 
40 kb ist für ein video verdammt wenig.
Das reicht für nicht mal eine sekunde.

Spielt er die grossen konvertierten videos denn ab? Ist da inhalt drin?
 
40 kb ist für ein video verdammt wenig.
Das reicht für nicht mal eine sekunde.

Spielt er die grossen konvertierten videos denn ab? Ist da inhalt drin?

Ja, die Videos gehen nach dem Konvertieren und sind einige Minuten lang.
Ist mir schon klar, dass 40kb nur eine 40-ASCII-Zeichen-Datei ist. Deswegen müssen es eigentlich Links sein.
Aber in den Datei-Informationen sehe ich nichts dazu sondern nur die Videoinformationen ( siehe Anhang )
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-20 um 22.56.17.jpg
    Bildschirmfoto 2017-01-20 um 22.56.17.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 137
Hier mal ein Screenshot der gleichen Datei, nachdem ich sie mit Quicktime geöffnet und konvertiert habe: :confused:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-20 um 23.00.21.jpg
    Bildschirmfoto 2017-01-20 um 23.00.21.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 148
Ist mir schon klar, dass 40kb nur eine 40-ASCII-Zeichen-Datei ist.
Du hast ASCII-Zeichen in KILObyte-Größe?



Edit: Wenn es nur links sind, müssten sich doch die Originale auf dem Rechner oder angeschlossenen Platten/Clouds finden lassen. Und Symlinks und Aliasse sind mit einem kleinen Pfeil am Icon gekennzeichnet bzw. über cmd-I und/oder das Dateisuffix als solche erkennbar. Hardlinks dagegen verweisen ohne Umweg auf das Original, haben also auch die "richtige" Größe. Und Links werden in QT nicht konvertiert - es sei denn natürlich die Datei, auf die verwiesen wird, muß konvertiert werden.
Sehr schleierhaft.
 
in mov dateien kann man verweise auf andere video dateien haben.
die können durchaus nur 40kb groß sein …
mit dem quicktime atom viewer kannst dir angucken was alles drin steckt …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Ich würde es mal mit dem QT 7 Player öffnen. Da der tatsächlich noch das QT Kit Framework benutzt, wandelt der auch nicht beim öffnen um (und kostet keine 100+€). Dort dann mal im Infofenster schauen.

Wobei das Infofenster im QT Player an sich, egal welche Version, ist deutlich hilfreicher als das aus dem Finder.

- RK
 
Zurück
Oben Unten