Mac OS X Snow Leopard Habe 10.6 Retail und einen Mini 2010 der 10.6.3/4 braucht.

Drzeissler

Drzeissler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
3.349
Reaktionspunkte
513
Hallo, habe einen MacMini 2010 gekauft. Der wurde seinerzeit mit 10.6.3 bzw. 10.6.4 ausgeliefert.
Ich habe de Retail 10.6 DVD die aber den Boot in diesem Rechner verweigert und ein Kernal-Panic produziert.

Kann man die 10.6.4 herunterladen, oder aus der Retail 10.6 eine 10.6.3/4 oder besser gleich 10.6.8 machen?

Danke Euch
Doc
 
Leider geht das so nicht. Du kannst aber aus einer rechnergebundenen (grauen) eine offene Version machen. Die höchste DVD Version von SL ist so weit ich weis die 10.6.7 von den Late 2011 Modellen.

[edit] per Target Disk Mode kannst du die natürlich so verwenden falls du noch z.B. einen 2009er Mac rumstehen hast.
 
Das wird ein installiertes SL sein, dies kann man dann auf die interne klonen.
 
Die Beschreibung sagt was anderes. Gruß
 
Das stimmt, aber mir ist kein 10.6.8 Installationsmedium bekannt. Hatte seinerzeit auch immer danach gesucht, aber meine aktive SL Zeit ist auch schon was her :D
 
Ein 10.6.3 gibt es als Retail. Als Umweg kannst du deine 10.6 auf einem älteren Mac installieren, z.b. deinen Mini 1.1 oder 2.1, dann updaten auf 10.6.8 und dann die Platte in den 2010 bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Plattenwechsel ist nicht so einfach beim 2010er
 
Werde auf dem 2010er 10.7 installieren (USB Stick bestellt) und den 2009er mit 10.6.8 bespielen bzw. dorthin downgraden.
 
Hhmmmm du könntest auch den 2010er per target-moden an einen 2009er anschließen, dann den 2009er mit der 10.6 DVD starten und auf der "externen" Festplatte, also dem 2010er, dann 10,6 installieren.
 
Ich habe aber keinen clean install, da wurden schon hin- und her installiert,
daher hab ich kurzer Hand einen fertigen USB Stick bestellt.
 
Ich werde in den 2009er eine 500GB SSD einbauen. 4GB Ram hat er schon.
 
Du hast doch eine 10.6 DVD. Damit kannst du ja dann einen clean install machen.
 
genau, mache ich für den 2009er dann habe ich da wenigstens noch rosetta.
da ich jetzt auch spiele habe die 10.7+ brauchen, werde ich beim 2010er dann höher einsteigen.
 
Ach so. Weil wie gesagt, kannst du den 2010 auch per Target-Mode mit der 10.6 DVD installieren.
 
Bin da gerade nochmal drüber gestolpert und musste wieder feststellen, dass meine snowleo-dvd nicht mit dem 2010er geht.
Ich habe dann kurzer hand mal 10.7.5 von Stick installiert. 10.6.8 kann ich nirgends als DVD oder Stick finden.
Muss mir mal so einen 10.6.3/10.6.4 stick kaufen.
 
Es gibt, soweit ich weiß, nur 10.6.0 und 10.6.3 auf DVD, also offiziell von Apple.

Du kannst aber auf einem älteren Rechner - du hast ja genügend - dir per DVD 10.6.0 installieren, dann das Combo-Update 10.6.8 drüber installieren und anschließend die Festplatte in den 2010 bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Stimmt, das könnte ich machen.
 
Hab jetzt doch mal so einen Stick mit 10.6.3 bestellt. Mal sehen, ob den mein 2010er Mini annimmt.
 
Zurück
Oben Unten