Habbo Hotel - Rosetta

R

Radiance

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Ich habe seit heute ein Riesenproblem: Ich bin seit gut drei Jahren ein äusserst zufriedener Habbo, aber jetzt kommt auf einmal die Meldung, ich soll Rosetta deaktivieren. Ich habe keine Ahnung, was Rosetta ist, geschweige denn, wo man es deaktivieren kann. Kann mir jemand helfen?
http://www.habbo.ch/
 
das Programm (habbo?) markieren

apfel+i drücken

haken bei "mit hilfe von rosetta öffnen" rausnehmen.

Hintergrundinformationen:
einfach
oder
kompliziert



edit: ist habbo ein browserspiel oder muss man sich da software herunterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
habbo ist kein programm, es ist sozusagen ein internetgame. folglich kann ich es auch auf dem computer nirgendwo finden. finde nur shockwave, was ich übrigens schon 3 mal neu installiert habe.
 
hier noch ein screen von dieser meldung:
 
ok,

starte mal die aktivitätsanzeige

steht unter art (evtl. nach rechts scrollen) hinter irgendeinem prozess powerpc?

es sollte überall "Intel" stehen.
 
ne. das komische ist, wenn ich mit safari reingehe, dann steht, ich müsse den shockwave player neu installieren, bei firefox kommt die meldung mit rosetta.

nein, habbo ist kein browserspiel: du musst nur den shockwave player runterladen, dann kannst du rein. aufgebaut wie ein hotel, einfach mit leuten die real sind. man kann sachen tauschen, taler kaufen und so weiter. ich muss einfach nur wissen, wie ich rosetta deaktivieren kann, weil habbo dieses shockwave-format nicht unterstützt.
 
rosetta kannst du so einfach nicht deaktivieren. das ist ein systembestandteil.

was für einen rechner hast du?
 
mac os x tiger, kein powerbook

aber bei der meldung steht, dass ich bei rosetta das häkchen entfernen MUSS. wieso schreiben sies dann wenns nicht so einfach ist?:S
 
ok, kein powerbook

aber was dann?
ibook?
imac?
mac pro?
mac mini?
macbook?
macbook pro?
 
einen ganz normalen iMac, version tiger

wahrscheinlich hast du schon gemerkt, dass ich null ahnung von computern habe ...
falls es dir zur last fällt, möchte ich mich entschuldigen ...

mit windows hatte ich bisher keine probleme... bei mac schon zwei mal. wenn das so weitergeht, schaffe ich mir wieder einen windows an, ehrlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, scheint als gäbe es den shockwave player nur als powerpc programm.
http://get.adobe.com/de/shockwave/

dieses programm braucht zwingend "rosetta" um ausgeführt werden zu können.

da musst du wahrscheinlich warten, bis der hersteller adobe eine sogenannte "universal binary" (UB) version nachlegt.
 
probier mal folgendes:

das programm "safari" markieren

apfel + i

den haken bei "mit hilfe von rosetta öffnen" reinmachen.


mit etwas glück funktioniert das shockwave plugin dann, da beide programme (safari+shockwave) als powerpc ausgeführt werden.
 
Zurück
Oben Unten