Hab verschiedene Probleme mit Soft und Hardware

Markus Langen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
614
Reaktionspunkte
16
Guten Morgen liebes Forum und einen schönen 2. Weihnachtstag :Waveypb:

Mein erstes Problem habe ich mit Aperture:
Seit OS X 10.5 Leopard kann ich in Aperture nicht mehr ein Scghlagwort für mehrere Fotos vergeben (Shifttaste gedrückt halten und Fotos markieren, dann Schlagwort eintippern)

Mein zweites Problem habe ich mit meiner EOS 1D Mark II N
Ich kann die Kamera weder von einem XP, Vista oder Mac fernsteuern.
Leider bin ich ein wenig auf diese Funktion angewiesen, weil man nur so weitere Einstellungen an der Kamera vornehmen kann.
Mit meiner anderen Kamera funktioniert das problemlos.
 
Hi Markus,
zu Aperture, welche Version benutzt Du? Aktuell ist V 1.5.6

lg
scalar
 
Weis denn keiner was dazu? Es benutzen doch auch andere Aperture oder?
 
Dein Problem 1) ist ein Fall für Apple und Problem 2) ein Fall für Canon, in beiden Fällen bemängelst Du eine bestimmte Funktionalität einer Software. Was soll Dir hier jemand für Tips geben? :kopfkratz: :noplan:
 
Dein Problem 1) ist ein Fall für Apple und Problem 2) ein Fall für Canon, in beiden Fällen bemängelst Du eine bestimmte Funktionalität einer Software. Was soll Dir hier jemand für Tips geben? :kopfkratz: :noplan:

Na ich bin hier im Mac-Forum und da Aperture ein Apple-Programm ist, ist die Wahrscheinlichkeit hier sehr hoch, dass hier vielleicht jemand was davon weiß.

Das mit meiner Kamera hab ich nur so angehängt, hätte ja sein können, dass jemand was dazu weis
 
Dein Problem 1) ist ein Fall für Apple

was´n das für ne doofe antwort?! in einem forum darf doch bitte eine solche frage gestellt werden. ansonsten bitte 99% aller threads in den diversen unterforen einfach löschen.

@threadersteller: fotos markieren - apfel + k - schlagworte zuweisen. that´s all.
 
Danke paupi, aber so meinte ich das nicht. :(
Einfach mehrere Bilder auf einmal mit einem Schlagwort versehen
 
hmpf
Wenn ich jetzt 20 Bilder von einer Katze mache, aber die nicht alle in einem Stapel zusammen fassen will, markiere ich sie normalerweise mit der Shifttaste, gehe unten rechts auf die Schaltfläche "Schlägwörter" und tipper es da in dieser Leiste ein. Dann haben alle Bilder das selbe Schlagwort.
Ich mein ich hab mir dieses nicht gerade billige Programm deswegen gekauft, weils so einfach geht. Apple was soll der Mist?
 
Wegen Aperture: drück mal s.

Gruß, eiq
 
Im Menü Bearbeiten wird die Einstellung Nur primäres Objekt (de)aktiviert, daher kann man je nach Stellung der Option nur ein Bild oder alle markierten Bilder verändern. :)

Gruß, eiq
 
Im Menü Bearbeiten wird die Einstellung Nur primäres Objekt (de)aktiviert, daher kann man je nach Stellung der Option nur ein Bild oder alle markierten Bilder verändern. :)

Gruß, eiq

Ist ja toll, danke.

Danke auch an PAUPI für deine Bemühungen
 
was´n das für ne doofe antwort?! in einem forum darf doch bitte eine solche frage gestellt werden. ansonsten bitte 99% aller threads in den diversen unterforen einfach löschen.

Das war überhaupt keine "doofe Antwort".
Wenn man funktionale Dinge will, die eine Software in der vorliegenden Version nicht (mehr) hergibt, hat man Pech. Das sollte dann klar sein, wenn man keine Antworten bekommt. Da hilft auch mehrmaliges Pushen nicht.
 
Zurück
Oben Unten