hab mit iphone 5 kein Internet

lalilu04

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen das iphone 5 gekauft, neue Nano-Sim ist aktiv aber ich warte immer noch darauf, dass mein Vertrag aktiviert wird. Ich bin schon stinksauer auf Telekom!
Und dann kommt dazu, dass ich mit meinem alten Xtra Triple Tarif trotzdem auf dem iphone 5 kein Internet habe! Wlan funktioniert und 3G wird auch angezeigt. Woran liegt das?
 
Geh doch mal mit deinem iPhone 5 zu einem Telekom-Shop, die können dir sicher bei der Einrichtung helfen, als Alternative, geh zu einem Apple-Store.

Du hast ja selbst geschrieben, dass dein Vertrag noch nicht aktiviert worden ist, deshalb wird sicher auch kein mobiles Internet gehen, oder kannst du etwa schon damit telefonieren?
 
Ja die Sim ist aktiv, ich kann telefonieren und sms schreiben. Nur das Internet geht nicht und das sollte es eigentlich obwohl mein Vertrag noch nicht aktiviert ist, habe ich ja noch den Xtra Triple Tarif.
 
Deine Beschreibung verwirrt mich, du schreibst, dein Vertrag ist noch nicht aktiviert, aber du kannst telefonieren und sms schreiben, und das mobile Internet geht nicht. Wenn der Vertrag noch nicht aktiviert ist, geht alles nicht (telefonieren, sms, internet).

Vielleicht ist aber auch der APN nicht richtig eingestellt, so das du diesen noch eingeben musst.
 
Ich bin sozusagen momentan mit Prepaid unterwegs, da mein alter Vertrag bereits vor einem Monat abgelaufen ist, habe ich über die Zwischenzeit diesen Tarif gebucht. Auf meinem iphone 4 lief noch alles super, aber mit dem iphone 5 bekomme ich einfach keine mobile Internetverbindung, obwohl oben sogar das 3G Symbol steht.

Komischerweise gibt es bei mir keine APN Einstellungen mehr...
 
3G zeigt dir nur an, dass du dich im UMTS-Netz befindest, dass heisst nicht, das du eine aktive Verbindung ins mobile Internet hast.
Du hast also jetzt eine Prepaid-Karte iPhone 5 drin, mit dem Prepaid-Tarif "Xtra Triple" und du kannst darüber auch telefonieren und SMS schreiben, nur geht, so wie du es beschreibst, das mobile Internet nicht.

Daher würde ich eher darauf tippen, dass du dich bitte mal an deinen Anbieter wendest, wenn du schon keinen APN (Zugangsdaten) einstellen kannst, dieser müsste wie folgt lauten “internet.t-mobile”.
 
Zurück
Oben Unten